Zitat von maggot:
Das Problem für mich ist eben, dass das das Arbeitsklima beeinträchtigt. Ich hab kein Problem mit Kritik. Im Gegenteil, wenn sie konstruktiv ist, nehm ich sie mir gern an. Aber es ist eben belastend, mit Menschen zu arbeiten, die selbst ständig Fehler machen und sich dann rausreden, anderen deren Fehler aber dann vorhalten, teilweise nicht mal direkt, sondern noch hinterm Rücken. Ich hab auch keine Lust mehr mir zu sagen, dass ich das nicht ändern kann, denn so etwas kann man mMn ändern.
Ich würde es einfach an mir vorbeiziehen lassen ,es gut sein lassen , bzw, darüber reden wenn nötig und schlechte Luft lüften sozusagen .
Wenn man meistens was sagt wie , jeder macht mal Fehler aber ich versuche daraus zu lernen und keine mehr zu machen , schauen die Menschen gleich anders auf dich .
Lass dir einfach nicht zeigen , dass dich das stört , was fürchtest du einen Jobverlust dadurch weil du Fehler machst ? . Manche brauchen auch einfach dieses um ihren Frust bei anderen Menschen rauslassen , Auch geschieht es meistens hinter dem Rücken , darüber würde ich bloß lachen . . Ich würde dir raten es zu klären zu versuchen mit dem Chef der Chefin .
Würde dir vielleicht bestimmt den Arbeitsalltag leichter machen und für ein besseres Arbeitsklima sorgen .

@Aragorn Das entscheidest du , wann es aufhört , wieso brichst du nicht aus diesem Kreis raus ? .