Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Aragorn
Heute ist wieder mal ein Tag an dem es mir nicht gut geht. Wie an so vielen Tagen.

Wieder nur Gedanken die einen runter ziehen. Die eigendlich sinnlos sind und nichts ändern. Aber sie sind da. Wie jeden Tag. Wann hört das endlich auf.

x 1 #29536

E
Zitat von maggot:

Das Problem für mich ist eben, dass das das Arbeitsklima beeinträchtigt. Ich hab kein Problem mit Kritik. Im Gegenteil, wenn sie konstruktiv ist, nehm ich sie mir gern an. Aber es ist eben belastend, mit Menschen zu arbeiten, die selbst ständig Fehler machen und sich dann rausreden, anderen deren Fehler aber dann vorhalten, teilweise nicht mal direkt, sondern noch hinterm Rücken. Ich hab auch keine Lust mehr mir zu sagen, dass ich das nicht ändern kann, denn so etwas kann man mMn ändern.

Ich würde es einfach an mir vorbeiziehen lassen ,es gut sein lassen , bzw, darüber reden wenn nötig und schlechte Luft lüften sozusagen .

Wenn man meistens was sagt wie , jeder macht mal Fehler aber ich versuche daraus zu lernen und keine mehr zu machen , schauen die Menschen gleich anders auf dich .

Lass dir einfach nicht zeigen , dass dich das stört , was fürchtest du einen Jobverlust dadurch weil du Fehler machst ? . Manche brauchen auch einfach dieses um ihren Frust bei anderen Menschen rauslassen , Auch geschieht es meistens hinter dem Rücken , darüber würde ich bloß lachen . . Ich würde dir raten es zu klären zu versuchen mit dem Chef der Chefin .

Würde dir vielleicht bestimmt den Arbeitsalltag leichter machen und für ein besseres Arbeitsklima sorgen . freunde

@Aragorn Das entscheidest du , wann es aufhört , wieso brichst du nicht aus diesem Kreis raus ? . trost spenden

x 2 #29537

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
@Vinz Das ist lieb, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Ich dreh mich seit Monaten im Kreis, immer wieder nur dasselbe... es ist ermüdend. Vom Kopf, vom Verstand her, hab ich das Thema abgefrühstückt. Zig mal. Nur das 'Herz', das Unterbewusstsein, kriegt das einfach nicht umgesetzt. Es behindert mich. Ich will weiterkommen.

x 2 #29538

M
Zitat von Kuraina:
Lass dir einfach nicht zeigen , dass dich das stört , was fürchtest du einen Jobverlust dadurch weil du Fehler machst ? . Manche brauchen auch einfach dieses um ihren Frust bei anderen Menschen rauslassen , Auch geschieht es meistens hinter dem Rücken , darüber würde ich bloß lachen . . Ich würde dir raten es zu klären zu versuchen mit dem Chef der Chefin .

Natürlich haben diese Leute oft irgendwelche privaten Probleme und versuchen diese irgendwie auf Arbeit zu kompensieren. Das Problem in meiner Firma ist eben, dass es der Chef und der ihm an erster Stelle Unterstellte ist. Es geht mir dabei auch gar nicht mal unbedingt nur um mich, sondern auch um meine Kollegen, die sich dann bei mir ausheulen, da ich irgendwie in die Vertrauensperson-Rolle gerutscht bin. Wir haben demnächst ein Meeting, ich hoffe, ich habe da mal den Mut, das anzusprechen.

x 1 #29539

E
@maggot

Zitat:
Natürlich haben diese Leute oft irgendwelche privaten Probleme und versuchen diese irgendwie auf Arbeit zu kompensieren. Das Problem in meiner Firma ist eben, dass es der Chef und der ihm an erster Stelle Unterstellte ist. Es geht mir dabei auch gar nicht mal unbedingt nur um mich, sondern auch um meine Kollegen, die sich dann bei mir ausheulen, da ich irgendwie in die Vertrauensperson-Rolle gerutscht bin. Wir haben demnächst ein Meeting, ich hoffe, ich habe da mal den Mut, das anzusprechen.

Tue das und sei Mutig , lass dich niht unterkriegen damit selbst wenn es der Chef ist , er darf auch nicht alles mit seinen Mitarbeitern tun freunde daumen hoch

x 1 #29540

Kuraina
Huch, das hab ich aber nicht geschrieben Glücklich

V
Schön in den Feierabend geradelt, gemütlich auf dem Sofa zu Abend gegessen mit Serie, jetzt mach ich mich fertig fürs Theater - zum ersten Mal allein.

x 2 #29542

DasAnki123
@vollhorst ich war noch nie im theater, viel spass dabei, würde ich auch mal gerne machen

x 1 #29543

V
Zitat von DasAnki123:
@vollhorst ich war noch nie im theater, viel spass dabei, würde ich auch mal gerne machen

Danke! Ich war auch seit Jahren nicht. Aber jetzt müssen neue Welten entdeckt werden. Zu irgendetwas muss der ganze Mist doch gut sein zwinkern

x 2 #29544

T
/wie-war-dein-tag-wie-geht-es-dir-heute-
Wunderbar²

x 1 #29545

G
Und da sag ich auch wieder Mal hallo.
Mein Leben läuft wieder sehr stabil. Lass es mir generell gut gehen mit Dingen die mir Spass und Freude machen. Alle Vorteile des Single-Daseins eben ^^
Kontaktsperre läuft jetzt schon um die 100 Tage herum.
Letztens hab ich meine Ex auf tinder gesehen. Musste spontan laut loslassen da sie mich ja aufgrund eines anderen hat sitzen lassen und so schnell als möglich aus der gemeinsamen Wohnung raus und bei ihm eingezogen ist. Hats wohl nicht funktioniert bei beiden. War aber abzusehen.

Eine Frage aber dennoch, bzw was würdet ihr machen:
Unabhängig von tinder und dem möglichen Single-Daseins von ihr natürlich. Denn auf eine Reunion bin ich keinesfalls aus. Zumindest kommt von mir kein Invest diesbezüglich.

Ich hab noch nen Karton mit Sachen von ihr im Keller stehen. Bei der Trennung wollte ich ihn mir als möglichen Grund für eine Kontaktaufnahme ihrerseits "sparen".
Nach 100 Tagen kein Kontakt denk ich aber der wird im Keller wohl eher verrotten. ^^
Tja was mach ich jetzt mit diesen Karton?
Einfach wegwerfen ist zu kindisch, genauso wie alles über ne Freundin udgl laufen lassen.
Telnr hab ich keine mehr und wo sie jetzt wohnt weiss ich auch nicht.
Maximal auf Facebook könnte ich sie anschreiben und fragen ob sie die Sachen haben will oder ob ich sie entsorgen kann.
Oder ich lass ihn eben verrotten.

Meinungen? Ratschläge?

Vicky76
Zitat von Aragorn:

Wieder nur Gedanken die einen runter ziehen. Die eigendlich sinnlos sind und nichts ändern. Aber sie sind da. Wie jeden Tag. Wann hört das endlich auf.

Es beruhigt mich, daß es dir genauso geht

x 1 #29547

Vinz
Zitat von Guest0815:
Maximal auf Facebook könnte ich sie anschreiben und fragen

Kannst du versuchen, aber ich Wette 5 Euro, dass sie dich dort auf "Kontakt blockieren" hat. So läuft das nach einer Trennung meist.

G
Zitat von Vinz:
Kannst du versuchen, aber ich Wette 5 Euro, dass sie dich dort auf "Kontakt blockieren" hat. So läuft das nach einer Trennung meist.

Meist.. aber nicht immer ^^
Und falls es so sein sollte dann verrotten ihr Sachen eben...
Aber generell mein ich eigentlich, soll ich von mir aus den Kontakt aufnehmen oder ihre Sachen im Keller vergammeln lassen... Was würdet ihr machen?
Und nochmal, ich bin keinesfalls gewillt jeglichen Invest für eine Reunion zu tätigen.
Mich stört der Karton ganz einfach... also Irgendwie... ^^
Ach keine Ahnung... Darum schreib ich ja hier Smile

Vinz
Stell die ausgepackten Teile auf einen Tisch vor deiner Garage, mach überall Preisschilder dran. Nenn es Garagenverkauf, mach Bilder davon. Sieh zu dass sie das sieht und sich meldet mit "Was machst du da mit meinen Sachen?" Und schon hast du wieder Kontakt. Die Sachen aber nicht tatsächlich verkaufen, das würde die Intention bissel untergraben.

A

x 4