×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
*raucherpause*

Schrank zwei von vier geschafft.

Die Klamotten, die ich für den Ex hatte...das geht eigentlich mit dem Aussortieren...kurz dran gedacht und das war es auch schon. Hatte allerdings die prikären Klamotten bereits im Dezember entsorgt. Das zeigt mal wieder: zu nichts zwingen...wenn der Zeitpunkt kommt für sowas, merkt man es und dann IST AUCH der Zeitpunkt für sowas. Zumindest in meinem Fall.

Wie gei**...ich erober mein Schlafzimmer zurück! Nachher noch putzen, unterm Bett entsorgen, Bettwäsche waschen und die neue Deko kann ihren Platz finden....

Wenn das erledigt ist, vermelde ich das weder Nochmann, noch Ex, dann in meinem Haus wieder zu finden sind. Wie sauge***... das alles hat dann alles in allem unglaubliche fast 2,5 Jahre gedauert *staun*

x 2 #2971


M
Zitat von JungeRoemer:
@master2k .. da wurden wirklich gute Tipps gegeben..
In meinem Wechselbad der Gefühle herrscht gerade eine wohlig warme Temperatur. Ich genieße.
Schönes Wochenende. Macht was. Kocht Euch etwas Schönes. Oder probiert mal Smoothies aus ... oder oder
... zieht die Decke über den Kopf und schaltet Handy/Smartphone und co. mal für 2 Stunden aus. Oder wie wäre es mit einem Strand-/Waldspaziergang!? Hat mir immer geholfen..


Smoothie trinken 15min.
Kochen ~1 Std mit essen.
Wald eine Stunde.

sind 2 Stunden 15Minuten. wäre ich um 14 Uhr dann gleich mit durch. 14:01 ist aber immer noch alles beim alten. Sind ja alles gut gemeinte Tips. Aber ändert alles an der Situation alles nichts. Das ist einfach mein Problem. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde für ein normales Soziales Leben.

x 2 #2972


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Igluweis
@master2k
Du hast einen Vogel - na und? Jeder Mensch hat einen Vogel und wer sagt, er hat keinen, der hat 2. Aussage eines doc, vor 40 Jahren im Radio gehört!
Ja was tun, wenn die Depression nicht aufhört, aus welchen Gründen auch immer? Ich bin damals freiwillig in die Klapse und anschließend in die psychosomatische. War schön und hart zugleich, möchte ich nicht missen, so blöd wo es sich anhört, auch wenn mir Zwangsjacke und gummizelle erspart geblieben sind

#2973


Daniel85
Hallo an alle
Ja, die Begegnung mit meiner ex hat mich doch ganz schön aus der Bahn geworfen, mehr als ich dachte. Hab auch noch gestern ein Gläschen Wein zu viel getrunken. Das Problem gestern war auch das ich kurz mit ihr ins Gespräch gekommen bin und mein Herz nochmal Hoffnung geschürt hat. Dazu hab ich sie auch noch zu mir zum essen eingeladen in meiner neuen Wohnung, eigentlich ganz blöder Fehler kopf gegen die wand

@JungeRoemer
Ja, ich hab gute Freunde die mich aufbauen, auch eine gute Freundin, mit der ich mich heute abend treffen werde. Jede erdenkliche Ablenkung tut mir gut. Das Problem ist nur, sobald man wieder allein ist, fällt man wieder in dieses tiefe Loch.

x 2 #2974


M
Zitat von Igluweis:
@master2k
Du hast einen Vogel - na und? Jeder Mensch hat einen Vogel und wer sagt, er hat keinen, der hat 2. Aussage eines doc, vor 40 Jahren im Radio gehört!
Ja was tun, wenn die Depression nicht aufhört, aus welchen Gründen auch immer? Ich bin damals freiwillig in die Klapse und anschließend in die psychosomatische. War schön und hart zugleich, möchte ich nicht missen, so blöd wo es sich anhört, auch wenn mir Zwangsjacke und gummizelle erspart geblieben sind


Bin doch seit Dezember in Behandlung. Werde nie wieder Anti Depressiva nehmen. Hab das 14 Tage gemacht. War nichts. Ändert auch nichts an der Situation.

#2975


Culor
Am 7.02 hat sie Geburtstag, da werd ich die bis März dauernde Kontaktsperre höflich unterbrechen,aber leider mache ich mir irgendwie Hoffnungen, obwohl da nur eine freundliches Danke zurückkommen wird Traurig

x 1 #2976


Igluweis
@master2k
In der Klinik oder Therapie mit kopfdoktor 1 oder 2 Stunden in der Woche

#2977


P
@master2k Ich weiß, dass das komplett blöd klingt und ich glaube dir, dass du in einer Verzweiflung steckst, aber nimm dir den Tipp mit dem Spaziergang zu Herzen und mach genau solche Dinge. Ja, 14:01 ist dann wieder schei., aber die zwei schönen Stunden kann dir niemand nehmen. Und umso öfter du dir solche Räume schaffst umso besser. Denn es sind die positiven Erlebnisse, die dann irgendwann auch deine Laune heben können. Versuche, machen, auch wenn die Depression bremst - man muss sich manchmal einfach dazu zwingen. Ich versuche weitestgehend nach dem Motto "es gibt keinen Morgen" zu leben. Das hilft ungemein beim Abschalten, denn so ist das Weggehen und Feiern abends wunderbar und das obowhl am Morgen ein Loch wartet... aber inzwischen sind die Löcher nicht mehr so wahnsinnig tief.

x 2 #2978


S
Sauna kann ich bestens empfehlen. Es lenkt tatsächlich etwas ab. Denn es pumpt wie verrückt durch die Hitze und stellt den Kummer kurz in die Ecke und danach geht es einem auch etwas besser. Und glaubt mir, ich weiß wie höllisch Kummer sein kann.

x 1 #2979


M
Zitat von Igluweis:
@master2k
In der Klinik oder Therapie mit kopfdoktor 1 oder 2 Stunden in der Woche


Therapie. Aber sie ist halt überfordert. Ich kenn meine Probleme. Sie kann mir nichts neues 'erzählen'. Wir reden halt.

Ich müsste mich als 'Mensch' komplett verbiegen um vllt irgendwie Sozial anzukommen.

#2980


J
Zitat von master2k:
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde für ein normales Soziales Leben.
Rede Dir das nicht ein. Man kann allles üben und ein wenig lernen. Man kann auch mal mit flüchtig Bekannten/Nachbarn 10 Worte wechseln. Nimmt Spannungen, schafft manchmal Vertrauen, entlockt allen ein Lächeln..?
Ich muss jetzt kochen, obwohl ich das nicht so gerne mache. Aber Liebe geht ja auch durch den Magen.

#2981


U
Master, du hast recht, an der Situation ändert sich erst mal so schnell nichts. Da müssen wir durch!
Aber auch kleine Schritte bringen dich hin zu einem neuen "jetzt".

Ich halte es auch gerade kaum aus, die Gedanken drehen sich immer um ihn. Aber ich weiß ganz tief in mir: es wird mir irgendwann wieder gut gehen. Nach 19 gemeinsamen Jahren wird das sehr lange dauern, das macht mir sehr große Angst, aber irgendwann bin ich wieder bei mir. Jetzt versuche ich mich neu kennenzulernen, versuche nett zu mir zu sein und mir die Zeit zu lassen, die es neunmal dauert.

#2982


S
Stellt euch mal für einen Moment vor dieses Forums gäbe es nicht. Niemand der gleiches durch macht. Miese Vorstellung muss ich sagen. Bin froh das es euch alle gibt und auch froh darüber das wir hier irgendwann Besserungen niederschreiben bis hin zum Ende des Kummers.

x 10 #2983


Daniel85
Zitat von Igluweis:
@Daniel85
Was ist es was du an ihr vermisst, was ist es, was du an dich vermisst.


Ich vermisse einfach ihre Geborgenheit, die Liebe, ihr Lächeln. Wir haben viel zusammen unternommen, es war eine intensive Beziehung. Wir sind auch damals schnell zusammen gekommen weil es einfach booom gemacht hat. Und jetzt, alles zerplatzt wie eine Seifenblase.

Was ich an mir vermisse ....... einfach die Person die ich während, bzw. vor der Beziehung war, viele merken meinen Kummer an, auch auf der Arbeit ist das nicht spurlos vorbei gegangen, ich rede auch viel mit meinen Kollegen drüber. Ich denke es braucht einfach alles Zeit. Man sagt ja die Zeit heilt alle Wunden bzw. man gewöhnt sich an den Schmerz.

x 1 #2984


P
@Daniel85 Das klingt doch nach einem guten Weg und einer vernünftigen Selbstreflexion. Du wirst da bestimmt wieder hinkommen, nur gereifter. Ich glaube übrigens nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt oder man sich an den Schmerz gewöhnt. Ich glaube eher, dass man lernt mit diesem umzugehen und es als "schei***"-Episode in seinem Leben zu akzeptieren und daran zu wachsen und das ist schlussendlich das positive was du aus so einer schweren Zeit mitnimmst, du wirst stärker.

x 1 #2985


A


x 4