Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

D
Ich hatte heute auch einen Alptraum von ihr.
Wo sie mit einem neuen rummachte naja.
Ich weiß nur das sie mit ihrem Ex rumzieht.
Is doch alles zum kotzen. kopf gegen die wand

x 1 #3016

Culor
Heut liegt irgendwie die ganze Zeit ein Mantel der Trauer über mir, kann auch nicht zu anderen nett sein oder lschen, das ging die Woche eigentlich ganz gut. Der Drang sie zu fragen wie es ihr geht ist heute riesig

x 1 #3017

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

loveyourself
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

heute hatte ich auch ein hochemotionalen Tag und fühle mich völlig aus meiner Mitte geworfen.

Ich hatte gestern bis heute Mittag Besuch von einer Freundin, die weiter weg wohnt. Wir hatten uns die letzten zwei Jahre etwas aus den Augen verloren und haben uns bei einer gemeinsamen Einladung vor Weihnachten wieder angenähert.

Sie hatte von meiner Beziehungsgeschichte nicht viel mitbekommen und wollte nun alles erfahren.

Erst fing ich gestern eher an zu referieren als zu erzählen, hatte nicht wirklich Lust. Ich kam dann sogar selber schnell vom Thema ab und wir redeten von anderen Dingen. Sie kam aber darauf zurück und wollte wissen, wie es weiterging. Ich fing dann im Laufe der Erzählung auch an, gefühlsmäßig da rein zu gehen, also nicht mehr nur zu referieren. Mehrere Stunden habe ich erzählt.

Abends im Bett merkte ich schon, etwas war anders als die letzten Wochen. Ich dachte viel über meine Ex nach und konnte nicht einschlafen. Morgens wachte ich praktisch denkend wieder auf. Ich ging mit dem Hund, holte frische Brötchen und fühlte Gefühle, die ich nicht gut fand.
Am Frühstückstisch war dann ich diejenige, die immer wieder auf das Thema kam.

Als ich aus dem Bad kam, schaute sie in ihrem Handy kurz in FB. Da bin ich ja seit Mitte Dezember nicht mehr reingegangen, was mir sehr gut getan hat. Spontan fragte ich, sie solle mal schauen, ob Ex und ich überhaupt noch befreundet seien. Am Ende würde ich noch umsonst FB fern bleiben. Sie schaute und fand uns nicht mehr gegenseitig in der Freundschaftsliste. Ich ging dann am Laptop rein, aber – was weiß ich, was da ihr Handy anzeigte – wir waren noch befreundet. Und ich klickte aufs Profil.... kurz, aber ich konnte einen Blick auf das werfen, wogegen ich mich seit Wochen schütze.

Meine Freundin fuhr dann nach Hause. Kaum aus der Tür, stürzte es auf mich ein und ich weinte wirklich bitterlich. Ich war so verzweifelt. Keine meine vertrauten Freundinnen war telefonisch erreichbar. Ich fragte mich: Warum weinst du? Die Antwort war kein „ich will dich wieder“, sondern ein unsagbar großes Gefühl der Enttäuschung. Und dann schaute ich mir das Profil nochmal an. All die Sch....e.... Danach schaltete ich alles aus, Chat, sie auf Bekannte, Abo weg etc und dann den PC aus. Warum es zu Beginn der Trennung nicht zu einer Löschung kam und ich es im Moment noch nicht mache, hatte ich mal an anderer Stelle geschrieben. Das wird hier eh schon viel zu lang.

Dann wurde ich durch das Klingeln meines Telefons erlöst. Eine der Freundinnen, die ich angerufen hatte, rief zurück. Die beste, die in diesem Fall anrufen konnte. Sie ist seit 20 Jahren Psychologin, spezialisiert auf Trauerarbeit und auch Paartherapie.

Sie erklärte mir meinen Zustand, meinte, dass war ein großer Fehler, all das Geschehene im Zeitraffer zu erzählen. Sie sagte, dass sei wie bei einer Retraumatisierung. Es sei der gleiche Mechanismus. Als ob man 6 Stunden Psychotherapie macht. Viel zu viel. Das würde mit meinem Körper wahnsinnig viel machen, ein Dauerfeuer sozusagen und meine Reaktion sei kein Wunder und normal.

Allein diese Erklärung hat mir schon etwas geholfen. Sie sagte, dass kann ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen dauern, bis ich wieder an dem Punkt bin, an dem ich vorher war. Sie war so lieb und süß und fast schon richtig sauer auf diese andere Freundin. Sie ist zuversichtlich, dass es mich nicht um Wochen zurück geworfen hat. Daher will ich das jetzt auch sein!

Was ich nun sicher weiß, der Teil , an dem ich noch knabbere und der Traurigkeit verursacht, ist diese enorme Enttäuschung und Verletzung, die diese Beziehung mir zugefügt hat.
Und noch etwas weiß ich. Für den ersten Teil der Verarbeitung habe ich tatsächlich genug über diese Beziehung geredet. Punktuell ist das jetzt immer noch in Ordnung und auch hilfreich, aber niemand mehr wird die komplette Geschichte von mir hören. Wer diesen Teil meines Lebens verpasst hat, der hat ihn eben verpasst. Denn um den Rest zu verarbeiten, braucht es nun die Gegenwart, das Jetzt - mich um mein Leben kümmern und die schönen Dinge, die ich erlebe zu genießen. Und die Geduld, den Rest auch noch zu verarbeiten und zu überstehen.

Ich hoffe, morgen bin ich wieder „die Alte“, kann weiter gehen und die Vergangenheit und sie weiter hinter mich lassen.

Danke fürs Lesen Smile

x 4 #3018

Jul
Wir sind angekommen, hat ewig gedauert, ständig Staus, hatte gleich das Bedürfnis ihm zu schreiben, das wir da sind, aber lass es, er kann mich anschreiben und fragen, was er nicht wird, aber ich melde mich nun nicht mehr. Überlege auch ob ich ihn bei FB blocke, entfreundet sind wir eh schon, aber er hat sein Bild heute geändert und schon ging es in meinem Kopf rund.
Ich will losslassen, ich will nicht mehr ständig weinen, weil unsere Partnerschaft vorbei ist.

P
Heute geht es bei mir. Wenn ich nicht an ihn denke gehts. Gestern kam ich gar nicht drauf klar. die Trennung ist seit 1 Woche. Morgen sehe ich ihn das erste mal seit dem. Ich packe meine restlichen Sachen aus unsere Wohnung und muss einiges wegen der Kündigung und der Möbel mit ihm klären. Ich weiß nicht wie ich reagieren werde. Ich liebe ihn noch und er mich nicht.wir sind zwar im
Guten auseinander.
Hat jemand Tipps wie morgen stark bleibe und nicht zusammen breche ?
Danke vorab.

S
Zitat von Jul:
Wir sind angekommen, hat ewig gedauert, ständig Staus, hatte gleich das Bedürfnis ihm zu schreiben, das wir da sind, aber lass es, er kann mich anschreiben und fragen, was er nicht wird, aber ich melde mich nun nicht mehr. Überlege auch ob ich ihn bei FB blocke, entfreundet sind wir eh schon, aber er hat sein Bild heute geändert und schon ging es in meinem Kopf rund.
Ich will losslassen, ich will nicht mehr ständig weinen, weil unsere Partnerschaft vorbei ist.

Ich will auch los lassen @Jul kopf gegen die wand

Jul
Zitat von Sunmoon:
Zitat von Jul:

Ich will auch los lassen @Jul kopf gegen die wand

Ich hab keinen Bock mehr, ständig an ihn zu denken, weil er es doch auch nicht tut!
Keine Lust mehr traurig zu sein, weil unser gemeinsames Leben zu Ende ist.

Thomas69
@loveyourself ab morgen ,spätestens übermorgen machst du das was uns dein Name auch schon sagt...dich selbst lieben,Stück für Stück ein bisschen mehr und du setzt weiter um was du dir vorgenommen hast...Ich glaub für uns alle ist es anstrengend und nochmal ein harter Schritt alles nochmal zu resümieren indem wir es erneut durchkauen müssen...Punkt. freunde

x 3 #3023

S
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Stueck für Stueck leichter wird und wuensche Euch, dass die Zeit voran geht.
Ich selbst habe ein Anliegen : ich habe einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir haben uns zweimal getroffen und er hat gesagt, dass er es schön fand und wir ja smsen könnten. Ich fand es auch sehr schön. Das war vor neun Tagen. Was wuerdet ihr machen?

JohnDoe283
Mein Tag: Wut, Trauer, nur negative Gefühle. Nachmittags Streit und Diskussionen. Dann sage ich das es für uns mit ihren Plänen keine Zukunft geben wird und nun bin ich der Böse. Seit heute Mittag drehen sich meine Gedanken nur ums Aufhängen. Lese im Netz herum. Sehe aber kaum einen anderen Ausweg. Das einzige was mich noch abhält sind die Gedanken an meine Kinder. Es reicht schon was sie durchmachen müssen mit unserem Trennung was auch noch a, Anfang ist. Sollen die nennen kompletten Knacks wegbekommen?
Trotzdem habei ich immer öfter solche Gedanken. Glaube auch nicht das ein Psychologe oder so mir helfen könnte... Was bleibt? Vorerst nur Gedanken...
Während ich das schreibe, überlege ich ob das nur Selbstmitleid ist? Ich weiß es nicht

fe16
@Schneefrau
hat er sich seit 9 tagen nicht mehr gemeldet
?oder wie kann ich es verstehem
@JohnDoe283 du hast PN

x 1 #3026

S
Ja genau...

fe16

S
Ob ich mich melden soll oder nicht...

fe16