Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
Zitat von mx211:
Rise against... Guter Musikgeschmack. zwinkern

All time favourite band.

x 1 #32431

fe16
Zitat von Luana35:

Ich bin dabei Geschenk

ich werde die Bärein sein die euch beide aus der Höhle treibt im Januar 2018
@Alani ich drück dich dem rest sag ich gute Nacht

x 1 #32432

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

mx211
Zitat von Kuraina:

All time favourite band.

Und mit "This is letting go" noch nebenbei die Hymne hier fürs Forum geschrieben.

x 1 #32433

derhimmelistgrau
Zitat von mx211:
Und mit "This is letting go" noch nebenbei die Hymne hier fürs Forum geschrieben.

Das Lied habe ich grade gebraucht, war kurz davor meiner Ex zu schreiben und die KS damit zu brechen. Danke!

Heute ist es wirklich besonders schlimm. Ich weiss nicht wieso einen so Kleinigkeiten wie wenn sie ihr WhatsApp Profilbild ändert, mich so hart wurmen.. dann starrt man noch die ganze Zeit auf ihren Chat, sieht den Status "Online" und man weiss genau, dass sie momentan mit jemand anderem schreibt.
Bis Heute Abend hatte ich das immer erfolgreich vermieden, aber grade überkommt mich so ein eifersuchtsschub kombiniert mit tiefster trauer..

x 3 #32434

Vicky76
Zitat von derhimmelistgrau:

Das Lied habe ich grade gebraucht, war kurz davor meiner Ex zu schreiben und die KS damit zu brechen. Danke!

Heute ist es wirklich besonders schlimm. Ich weiss nicht wieso einen so Kleinigkeiten wie wenn sie ihr WhatsApp Profilbild ändert, mich so hart wurmen.. dann starrt man noch die ganze Zeit auf ihren Chat, sieht den Status "Online" und man weiss genau, dass sie momentan mit jemand anderem schreibt.
Bis Heute Abend hatte ich das immer erfolgreich vermieden, aber grade überkommt mich so ein eifersuchtsschub kombiniert mit tiefster trauer..

Mir geht es seid der Trennung, jeden Tag so. Ich muss mich auch immer sehr stark zusammen reißen, aber es tut weh,...... bei mir auch.

Lebensfreude
@Vicky76 wie geht dat mit dem Zusammenreissen, wie machst Du das?

Mir hat es geholfen, eine Struktur zu haben.
Hört sich evtl. blöde an, aber meine Struktur waren die Hunde. Jeden Morgen erst mal die Hunde raus lassen, dann füttern und ne Stunde später ein langer Spaziergang. Und abends noch mal das Ganze.
Ich glaube, sonst wäre ich einfach im Bett und in meiner Höhle geblieben.
Und im Wald konnte ich wunderbar schreien und fluchen und mein Schimpfwörter-Repertoire erweitern.
Im Nachhinein weiß ich, dass mich das Rausgehen geerdet hat und davor bewahrt hat, durchzudrehen.

x 1 #32436

Vicky76
@Lebensfreude
Heute wollte ich ihm schreiben, daß alles so sein soll, wie früher und er zurück kommen soll. Ich warte auf ihn und meine Tür steht immer auf.
kopf gegen die wand
Hab ich hier rein geschrieben und gleich kamen natürlich die Antworten, daß sowas ne dumme Idee ist.
Das hat mir geholfen.
Struktur habe ich eigentlich immer, wegen der Kinder. Aber Ablehnung ist irgendwie komisch. Am Anfang habe ich mich voll mit Terminen vollgestopft und bin an den kinderfreien Wochenenden von einer, in die andere Kneipe gezogen. Das hat mich irgendwie noch trauriger gemacht. Ich denke, klein anfangen, ist tatsächlich ein guter Plan.
Ich weine immer noch und trauer sehr, aber weitaus weniger als vor ein paar Wochen. Aber es tut immer noch sehr weh.

Lebensfreude
@Vicky76 Kinder geben natürlich Struktur.Noch viel besser als Hunde. Mr. Green
Ich war so blöde und hab ihm 3 Monate nach der Trennung geschrieben, wie sehr ich ihn noch liebe und dass ich einen Neuanfang möchte. Und dass er drüber nachdenken , aber nicht antworten soll. Ich wollte einfach, dass er es weiß.
Gebracht hat es nix, er war schließlich frisch verliebt.

Die anderen Briefe an ihn habe ich nur in mein Tagebuch geschrieben.

Ich habe mich nicht Terminen zugemüllt. Aber ich hatte ab und zu etwas vor. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, wie ich das erste Trauerjahr rumgekriegt habe. Es war soviel zu organisieren, Umzug etc.
Irgendwie habe ich es geschafft!
DU SCHAFFST ES AUCH! ES WIRD LEICHTER!
Ausserdem habe ich regelmäßig Arnica C30 eingeworfen. trost spenden daumen hoch

x 2 #32438

wiene
Hey, heute scheint ja für einige ein besonders bescheidener Tag zu sein.

Ich war heute Abend auf einer Vorstandssitzung von meinem Verein und es war auch alles gut, bis ich nach einem Protokoll vom August gefragt habe, ob das noch kommt. Da ist die Schriftführerin vor allen total ausgerastet und ist so asozial abgegangen und hat mich angezickt. Ich habe ihr erklärt dass ich sie nicht angehen oder mich beschweren wollte sondern dass es nur eine Frage war und ich nicht verstehe was das jetzt soll. Da hat sie sich noch weiter echauffiert. Ich habe nach der Sitzung das Gespräch gesucht, da hat sie mich auch nur dumm angemacht und abblitzen lassen.

Ich habe danach dem Vorstand gesagt, er soll das bitte klären und dass ich so nicht mit mir reden lasse. Sie fanden es auch daneben und klären das mit ihr.

Ich krieg mich seither gar nicht mehr ein Traurig ich heul die ganze Zeit, ich fühl mich so ungerecht behandelt. Ich schaff sowas aktuell nicht. Ich hässe sonst nie wegen sowas geheult. Aber ich kann nicht mehr. Ich mache und tue. Egal wo. Und immer krieg ich nur auf die Fresse. Traurig

Dann komm ich heim und sehe meinen neuen Esstisch über den ich mich gestern noch so gefreut hab. Ich Sitz doch aber eh nur allein dran Traurig

Sorry für den langen Text.

x 1 #32439

Lebensfreude
Ach @wiene , die Vorstandstussi hat eigene Probleme und Minderwertigkeitsprobleme. Du hast ihr ihre Schwächen aufgezeigt und sie hat überreagiert. kopf gegen die wand
Nimm dat bloß nit persönlich!

Freu Dich über Deinen neuen Esstisch, den Du ganz allein benutzen darfst. Mach Dir ein paar schöne Spiegeleier, aber von beide Seiten gebraten und genieße sie. Setz Dich an diesen wunderschönen Tisch, streiche mit den Händen darüber und sage Dir: meins, meins, meins!

x 2 #32440

wiene
@Lebensfreude vielen Dank. Du hast recht. Sie macht ihren Job da auch nicht gut (was mir egal ist) aber wahrscheinlich hat sie sich wirklich deshalb angepiekst gefühlt. Ich hasse es, wenn man so respektlos mit anderen umgeht.

Ja ich frag mich manchmal... nur für mich hier alles schön machen? Nichts teilen können. Lohnt sich das? Ich fühl mich so schrecklich allein Traurig aber du hast recht. Es ist mein schöner Tisch. Den ich mir so lange gewünscht habe. Er war immer zu muffig was neues zu bestellen. Jetzt hab ich mir das gegönnt. Und doch... ach seufz.

Lebensfreude
@wiene ja es lohnt sich, etwas Schönes für sich selbst zu tun! Denn Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben! grinsen
Seufze ruhig, das tut gut.
Ich weiß, sich alleine fühlen tut weh. Aber Du bist nicht allein!
Du hast doch sicher ganz viele Menschen um Dich, die Dich unterstützen.

Okay, es gibt ja auch Schutzengel, die uns beistehen!

x 1 #32442

Vicky76
Zitat von wiene:
Ich krieg mich seither gar nicht mehr ein Traurig ich heul die ganze Zeit, ich fühl mich so ungerecht behandelt. Ich schaff sowas aktuell nicht. Ich hässe sonst nie wegen sowas geheult. Aber ich kann nicht mehr. Ich mache und tue. Egal wo. Und immer krieg ich nur auf die Fresse. Traurig

Ich glaube, in deiner Lage, ist das ganz normal. Mir geht es genau so. Meine Psyche ist schon so im Keller und bei jedem, Dummspruch, fang ich auch an zu heulen. Ich meide mittlerweile solche Situationen und halte einfach meine Klappe.

Lebensfreude
Als es mir beschissen ging, hab ich mir mal ne Erfolgsliste geschrieben: was habe ich schon alles in meinem Leben geschafft?! Da kam ne Menge zusammen.
Und es hat mein Selbst-Bewußtsein Und mein Selbst-Wertgefühl.gestärkt.

x 1 #32444

wiene
@Lebensfreude ja das stimmt. Richtig allein bin ich nicht. Und in guten Momenten kann ich mich freuen und dann gibt es wieder Momente, in denen ich mich frage, wozu mache ich das alles?
Das mit der Liste hört sich gut an, das probiere ich mal.

@Vicky76 ja genau. Man steckt sowas einfach dann nicht so leicht weg. Ich sag demnächst auch nichts mehr bei sowas. Wegen solchen inkompetenten Leuten ist mir am Ende der Abend ver*****.

Ich lieg jetzt hier mit Halsschmerzen und kann nicht schlafen. Ich glaube ich gönne mir morgen mal einen Tag Auszeit.

x 2 #32445

A

x 4