Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
Tja die Schwaben, ein seltsames Volk. Hier im gelobten Land gibt es den Spruch, das Schwaben wegen geizigkeit ausgestossene Schotten sind. Mr. Green
Dazu die Giftigkeiten zwischen Schwaben (Württemberger) und gelbfüß (badenser) , da zuzuhören ist goldig. Dazu unsere Schwaben im bayrischen herrschaftsbereich, schöner Dialekt, fleissig, aber von Bayern und Franken nicht ganz ernstgenommen.

E
An diejenigen, die noch so sehr leiden und dem ehemaligen Partner hinterherhängen: habt Ihr auch so eine Angst vor der Weihnachtszeit? Wie schafft Ihr es, durch diese besinnliche Zeit zu kommen, wenn in einem drin nichts als Leere und Trauer sind. Ich kann gerade nicht mal daran denken, die Wohnung nächste Woche zu schmücken... wofür auch...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Elchi:
An diejenigen, die noch so sehr leiden und dem ehemaligen Partner hinterherhängen: habt Ihr auch so eine Angst vor der Weihnachtszeit? Wie schafft Ihr es, durch diese besinnliche Zeit zu kommen, wenn in einem drin nichts als Leere und Trauer sind. Ich kann gerade nicht mal daran denken, die Wohnung nächste Woche zu schmücken... wofür auch...

@Elchi Wieso nicht für dich Selbst ? Schmücke dir die Wohnung zur Weihnachtszeit doch für dich Selbst schön , mach es dir gemütlich und tue dir viel Gutes , beschenke arme , beschenke deine Familie , backe irgendwas tolles wie Kartoffel Gratin , Essse Gesund und trinke viel in dieser Zeit und genieße es wie andere scheinbar so freundlich miteinander umgehen , besser als sich zu streiten . freunde trost spenden

Igluweis
@Elchi
Raus aus der Bude. Entweder Sport bis zur Erschöpfung oder irgendwohin, hauptsache weg

x 4 #32614

Vicky76
Zitat von Elchi:

Geht mir genauso. Bin ganz alleine, mit 2 Kindern. Bin auch schon sehr traurig und gespannt.

E
Wünsche euch einen schönen Sonntag , mein Internet geht wieder , wie gesagt einmal Pause tut gut .

* Ich wundere mich manchmal , ob du dir nicht denkst , was aus uns geworden wäre , was aus uns gewesen wäre *

Tief drinnen , früher , wusste ich es einfach nicht besser . herz

Credits : Ivan B - Didnt know better ->

Lasse euch mal dieses Lied für den Sonntag Tag . freunde

Genießt die Weihnachtszeit , ist doch schön , auch wenn man alleine ist , macht es euch doch gemütlich und macht das beste draus .

wiene
Ich hab auch Angst vor Weihnachten und noch mehr vor Silvester seufzen / traurig
Wobei beide Feste mit ihm schon letztes Jahr nicht mehr das waren, was ich mir wünschen würde Traurig aber ich hatte so hoffnung, dass es noch wird.
Er fehlt mir so schrecklich.

x 1 #32617

S
Ich gehe arbeiten und danach noch tanzen Smile

Vicky76
Zitat von wiene:
Er fehlt mir so schrecklich.

Geht mir doch genauso. Jeden Tag, jedeStunde, jede Minute. Und er hat mich vergessen.... Ganz schnell

Cappuccetto
Bitte, erzählt mir jemand einen Witz, ich versinke grad im Selbstmitleid kopf gegen die wand

T
Hallo, heute habe ich mal Zeit ( wegen Arbeit) etwas zu schreiben.
Also eine kurze Geschichte zur Reperatur meiner Waschmaschine.
Ich sollte bis Dienstag ein Rückruf bekommen wann der Monteur kommt. Dies passiert nicht. Habe dann Mittwoch angerufen. Dort Mitarbeiter sagte mir es wurde weitergeleitet. Gab mir Telefonnummer von den Monteuren. Diese wussten von nichts. Wieder an erster Stelle angerufen welche mir dann eine Auftragsnummer gaben. Wieder bei den Monteur die immer noch nichts wussten und mir sagten: warum ich mich so aufrege sie haben schließlich 6 Wochen Zeit. Da war es bei mir vorbei. Bin ziemlich unfreundlich geworden und gesagt dass ich es mein Anwalt übergebe. Dann Anruf bei der ersten Hotline und diesen das gleiche gesagt. Oh Wunder nächsten Tag Termin für Reperatur bekommen am Dienstag. Nun bin ich gespannt was passiert.
Sonst geht es mir so lala. Fürchte mich vor der Weihnachtszeit und Silvester.

wiene
@Vicky76 das ist einfach so unfair böse
Warum kann man nicht einfach abschließen / loslassen und weiter machen?
Ich frage mich, wie es meinem Ex geht. Ob es ihm besser geht? Warum kann man sich nicht einfach auf sich selbst konzentrieren? seufzen / traurig

x 1 #32622

E
Zitat von Cappuccetto:
Bitte, erzählt mir jemand einen Witz, ich versinke grad im Selbstmitleid kopf gegen die wand

Was schenken sich Zen-Buddhisten zum Geburtstag?
Nichts!
Was antwortet darauf der oder die EmpfängerIn?
* Du bist Gedankenlos, mir so ein bedeutungsloses Geschenk zu geben *. Worauf der Geber mit * vielen Dank *antwortet. Glücklich trost spenden

x 1 #32623

Cappuccetto
@Bewusstsein
Danke =)

Ich wusste, auf euch kann man sich verlassen Smile

x 1 #32624

E
Wie schafft Ihr es denn, es euch alleine schön zu machen, wenn doch derjenige permanent an der Seite fehlt? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen und für mich wird dadurch die Trauer eher noch größer.
Gerade liege ich krank zu Hause. An solchen Tagen wäre er immer vorbeigekommen, um nach mir zu schauen und mir Gesellschaft zu leisten. Nun brauche ich nicht darauf zu warte, dass jemand an der Tür klingelt. Es wird niemand erscheinen. Das tut extrem weh.

x 1 #32625

A

x 4