Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

DerImmerLacht
Weihnachten verbringe ich zuerst mit meinem Sohn dann fahren wir zu meiner Noch-Frau wo ich ihre Wohnung das erste mal betreten werde, wir verstehen uns aber gut für die welche es nicht wissen, mit einem kleinen Hoffnungsschimmer.
Wird dennoch etwas eigen.... vor allem weil meine Mutter dann dort nicht hinkommen würde, bei uns war das halt noch "mehr" Familie dadurch das meine Mutter auch kurz vorbei kam.

Silvester ist unsicher. Da sagte ich meiner Frau wegen der Situation das es für mich wichtig ist mit ihr das Jahr "beginnen" würde, emotional und symbolisch, als Familie (Trennung auf Zeit...)
Aber auch weil ich nicht mal weg kann, das heisst es wird so sein das wenn sie kommt wir bei mir gemütlich feiern, wenn nicht kann ich nicht weg wegen der Hunde, ich lasse nie mehr Hunde zu Silvester alleine... Traurig

Irgendwie spürte ich hier bei ihr Unsicherheit durchkommen, vermutlich dachte sie mehr an eine Feier mit ihrer Schwester (aber ich fragte zuerst *g*) jedenfalls habe ich für mich überlegt, wenn sie mich hier echt hängen lässt (sie sagte schon zu, also wäre es ne Absage) dann ist das der Punkt wo sie dann ihre "Distanz" bekommen wird...denn wenn sie Feiert wo sie mich bewusst alleine lässt und weiss ich kann dann nicht mal wo anders hin und hocke alleine hier, ist das für mich Gemein und Rücksichtslos.
Dann kann sie nachlaufen wenn sie noch möchte, dann gibt's von mir eine freundliche aber kalte Schulter. (...) Auch der "nette Mann" hat seine Grenzen.
Irgendwie befürchte ich da kommt ne Absage weil sie irgendwie zögerte. Aber wer weiß...paar Tage sind bis dahin noch.

Igluweis
@cappucetto
Der Himmel ist dort wo
Polizisten Briten sind
Köche Italiener sind
Mechaniker deutsche sind
Liebhaber Bayern oder Franzosen sind
Und alles von Schweizern organisiert wird

Die Hölle ist dort wo
Briten Köche sind
Franzosen Mechaniker sind
Liebhaber Schweizer sind
Polizisten deutsche sind
Und alles von Italienern organisiert wird

x 3 #32627

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
@capuccetto
Warum ist der Magnet männlich ?
Wäre er weiblich wüsste er nicht, was er anziehen sollte Mr. Green

x 5 #32628

T
@Elchi sorry weiß jetzt nicht wie lange es bei Dir ist mit der Trennung. Ok ziehe Dir das Lied von Sarah Conner rein: weißt du denn garnicht wie schön Du bist.
Gerade weil du jetzt so Traurig bist schön machen. Mein Ex ist mir oft nach der Trennung über den Weg gelaufen. Ich hatte mich schön gemacht schon alleine um ihm nicht zu zeigen wie schlecht es mir geht. Damit habe ich ihn viel mehr getroffen. Also raus aus dem Bett, schön machen und sich der Welt zeigen.

L
Zitat von Igluweis:
Tja die Schwaben, ein seltsames Volk. Hier im gelobten Land gibt es den Spruch, das Schwaben wegen geizigkeit ausgestossene Schotten sind. Mr. Green
Dazu die Giftigkeiten zwischen Schwaben (Württemberger) und gelbfüß (badenser) , da zuzuhören ist goldig. Dazu unsere Schwaben im bayrischen herrschaftsbereich, schöner Dialekt, fleissig, aber von Bayern und Franken nicht ganz ernstgenommen.

Net frech werde, Bürschle. Glücklich

x 1 #32630

eric
Zitat von Thomas69:
Jetzt schneits hier auch Mr. Green krank
Wenn das so bleibt mach ich Feierabend ne Schneewanderung haha (dafür wird es kaum reichen zwinkern )

Oh schön! Weihnachtsmann Hier ist´s nur kalt und grau......

x 2 #32631

E
Zitat von eric:

Oh schön! Weihnachtsmann Hier ist´s nur kalt und grau......

@eric . Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten * Wiener cafehaus treffen * aus , doch diesmal irgendwo vielleicht im Warmen ? Da wäre ich gerne dabei , vielleicht kann ja @Velophil , dieses Wein und Co im Warmen veranstalten , da wäre ich dabei .

Oder wie sieht es wieder mit Kino aus , oder ein Billard Treffen im Donauzentrum . ?

Ich hoffe sonst ist alles okay bei dir / euch . Bis auf das kalte Wetter .

x 1 #32632

M
Guten morgen bzw guten tag zusammen

Mir gehts relativ gut außer wieder leichte Übelkeit am morgen, aber OK kommt evtl.von Kaffee oder von zuwenig essen momentan häm joa, gerade erst wach geworden und Wunder mich warum mein Akku beim Handy so schnell leer gegangen is mein Wunder wenn man ein pennt wären man im forum eingeloggt ist, so erstmal frisch machen dan ab durch den Alltag

K
@Bewusstsein
Das ist ein Missverständnis. Wein und Co ist der Name für eine Kette eines Geschäfts/ Lokals für Weine. Da gibt es ein paar in Wien. Das ist dann eh drinnen.

x 1 #32634

E
Zitat von Katasmile:
@Bewusstsein
Das ist ein Missverständnis. Wein und Co ist der Name für eine Kette eines Geschäfts/ Lokals für Weine. Da gibt es ein paar in Wien. Das ist dann eh drinnen.

Das wäre super , ich mag nähmlich dieses Kalte und Graue Wetter nicht und muss mich echt zusammenreißen gar rauszugehen bei diesem Wetter Weihnachtsmann freunde

Wann wäre das nächste wieder ? .

Ich habs gelesen , danke zwinkern

Vicky76
Zitat von wiene:
Warum kann man nicht einfach abschließen / loslassen und weiter machen?
Ich frage mich, wie es meinem Ex geht. Ob es ihm besser geht? Warum kann man sich nicht einfach auf sich selbst konzentrieren? seufzen / traurig

Weil wir die letzten Jahre nicht an uns gedacht haben.

x 1 #32636

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Was schenken sich Zen-Buddhisten zum Geburtstag?
Nichts!
Was antwortet darauf der oder die EmpfängerIn?
* Du bist Gedankenlos, mir so ein bedeutungsloses Geschenk zu geben *. Worauf der Geber mit * vielen Dank *antwortet. Glücklich trost spenden

Ist das ein Witz?

x 2 #32637

wiene
@Vicky76 sch... du hast so recht! Ich ärgere mich so! kopf gegen die wand ich hab nur noch geschaut, dass es ihm gut geht. Und? Was hab ich jetzt davon?
Krass, dass es dir auch so geht Traurig
Ich konnte auch erst mit dem kümmere dich um dich selbst nichts anfangen. Ist besser geworden- aber fällt mir auch jetzt manchmal noch schwer.

E
Zitat von Vicky76:
Ist das ein Witz?

Ja sollte einer sein . Glücklich war dann wohl nicht so gut .. zwinkern

Vicky76
@wiene
Ich war ein kleines bisschen schlauer, als du.
Hab mich damals sofort getrennt, als mein damaliger Freund, unsicher war, Kids zu bekommen und habe mir jemand Nettes gesucht, der auch Familie gründen wollte.
Allerdings wollte er dann doch mehr Kinder, als ich dachte. Ich habe 2Kinder, er jetzt 3.
Kopf kratzen

A

x 4