Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Ja sollte einer sein . Glücklich war dann wohl nicht so gut .. zwinkern

klatschen
Haste dir selbst ausgedacht?

x 1 #32641

Payne
@eric jetzt bin ich aber echt neidisch.
Ich möchte auch so gerne Schnee....
Hier hat es nur verdammt kalt geregnet...

Für die die sich vor der Weihnachtszeit fürchten.
Mit Familie und Freunde kann man es gut aushalten.
Auch wenn es anders ist.
Auch wenn ich immer wieder den Gedanken hab für ihn hat sich außer Frau und Wohnort nix geändert und für mich ist immer noch alles anders.

Die Wohnung schmücken? Dieses Jahr freu ich mich schon drauf weil die kleine es diesmal so wirklich richtig erlebt und sich über die ganzen Lichter freut.

x 1 #32642

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

wiene
@Vicky76 und 2 seiner 3 sind dann mit dir?

Ja ich wir wussten beide in der Beziehung nicht so recht, ob wir Kinder wollen. Ich war auch nie so versessen aufs heiraten. Aber ich wollte ihn. Ich hätte mich nicht trennen können, weil ich einfach selbst nicht ehrlich zu mir war. Ich hab nicht wirklich sehen wollen, wie unglücklich ich war.
Und jetzt wo er weg ist, vergesse ich das nur auch allzu gerne. Als wäre es so toll gewesen Augen rollen

x 1 #32643

Vicky76
Zitat von wiene:
@Vicky76 und 2 seiner 3 sind dann mit dir?

Ja..... Ihm ist da ein Malheur passiert.... Während unserer Ehe Zunge

x 1 #32644

E
Zitat von Vicky76:
klatschen
Haste dir selbst ausgedacht?

@Vicky76 So gut bin ich auch wieder nicht , aber danke dass du es mir zu traust so Genial zu sein Glücklich zwinkern . freunde .

Bei Google kannst du alles finden , wenn du weißt wonach du suchen willst .. zwinkern

Aber echte Liebe findest du da leider vielleicht nicht , traurig zwinkern .

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Aber echte Liebe findest du da leider vielleicht nicht , traurig zwinkern .

Echte Liebe finde ich sowieso nicht. Hab ich bis jetzt auch nicht. Bisschen Liebe reicht auch.

x 1 #32646

V
@DerImmerLacht Deine Geschichte finde ich wirklich bedrückend. Willst du wirklich so lange auf deine Frau warten? Dass sie zudem so zurückhaltend im Blick auf Weihnachten und Silvester ist,würde mir sehr zu denken geben. Ich wünsch dir, dass es dir gelingt dein Leben selbst in den Hand zu nehmen. Das macht dich doch auch für deine Frau wieder interessanter. Zur Zeit muss sie doch nur mit den Fingern schnippsen. Ich weiß, loslassen ist schwer. Lies mal ein paar Posts von @Bewusstsein hier. Er hält hier nämlich sehr immer wieder zu Recht einen zentralen Gedanken hoch: Nur wer mit sich selbst glücklich sein kann, schafft das auch in der Partnerschaft. Auf jeden Fall alles Gute.

Zu mir: In den letzten Tagen habe ich wieder verstärkt Vermissensgefühle, das macht mich immer mal traurig. Aber die Gedanken zun bei weitem nicht mehr so weh wie früher. Ich werte das mal als Fortschritt. Es ist kurios, ich bin mit meinem Leben eingetlich ganz zufrieden gerade, insbesondere auch ohne Beziehung. Aber sie fehlt mir.

x 3 #32647

DerImmerLacht
@vollhorst Weihnachten ist und war klar, nur wegen Silvester wirkte sie zögernd, daher meine Bedenken.

Weiß was du meinst, habe Heute einen recht depressiven/Trauernden Tag und überlege die Situation auch.

Wie soll man mit sich selbst happy sein wenn man die letzten Jahre immer nur versagt, verliert und auch körperlich leidet, bis man die Ehe auch noch anscheinend verliert... bei mir zieht viel mehr Ballast runter, als ich endlich langsam hoch kam ging die Frau... und nun kann ich hoffen oder die letzte Hoffnung aufgeben.

Thomas69
Ich werde Heiligabend meine Mutter holen und mit zum Bruder nehmen. Dann essen schorren, nach Hause fahren und schlafen weil ich am ersten Tag früh aufstehen muss. Und dann ab Feierabend werde ich nur noch denken "ist bald rum" zwinkern
Und mich auf den Jahreswechsel freuen. Da sind die Kinder (des Bruders) mit mir unterwegs freuen
Im ersten Jahr Weihnachten nach Tag X hab ich mich an die Familie geklettet und ich war natürlich traurig. Ich kann die meisten von euch sehr gut verstehen gruppenkusscheln
Aber es bleibt nicht so. Trost
Irgendwann will ich auch Weihnachten wieder zu zweit feiern, so als Paar trost spenden . Bis dahin passe ich gut auf mich auf Geschenk
Hab ich mir ja versprochen unwissend Mr. Green

x 3 #32649

E
Ich freu mich auf Weihnachten. Werde gegen 18 Uhr zu meinen Eltern fahren. Ich mag die Stimmung an Weihnachten. Gerade beim fahren, die Landschaften ziehen vorbei, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit der Besinnlichkeit, der Demut und vielleicht auch bisschen Melancholie, die ihren Platz hat, haben darf....und damit fahre ich:

x 2 #32650

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Aber es bleibt nicht so. Trost

Nicht? Was ein Glück, dass es bei Dir nicht mehr so ist. trost spenden Trotz Familie kommt jedes Jahr zu Weihnachten ein Zeitpunkt, wo ich völlig durchhänge und an meine eigene - nicht mehr bestehende - Familie denke und traurig bin. zwinkern Und dann passiert es, dass der gerade zwei Tage vorher aufgestellte Tannenbaum am 26. schon wieder rausfliegt, weil ich ihn nicht mehr ertragen kann. Tannenbaum Smilie Nach Jahren - immernoch.

Ich find, wenn einem nicht danach ist, muss man nicht alles weihnachtlich schmücken. Das ist doch auch schwer; gerade dabei kommen so viele Erinnerungen hoch. Dann eben erst im nächsten Jahr wieder oder im übernächsten. Weihnachtsmann

x 3 #32651

Thomas69
@Payne wunderbar das du der Sache mit den Feiertagen bzw der Vorweihnachtszeit etwas Gutes abgewinnen kannst und deine kleine ist der Grund dafür daumen hoch knuddel
@eric melde gehorsamst ;hier auch wieder grau(enhaft) :-
@Teufel du hättest ja besser ein Waschbrett bestellt bei dem Theater geschockt knuddeln
@Kiretty liegt vielleicht auch daran das ich nie eine eigene Familie hatte. So mit Kindern und Ehering. Ok, ich revidiere meine Aussage ; es bleibt nicht bei allen so unwissend

x 3 #32652

Igluweis
@Vicky76 @wiene
Es gab einmal ein Kabarettprogramm von Andreas Giebel mit Namen Sherpa - zum tragen geboren . Er hat da erzählt, wie so ein schulhausmeister von den bankerten ( Bayr bösartig für Kinder) und ihren noch dämlicheren Eltern zum Mädchen für alles gemacht wird, das gleiche galt im zwischenmenschlichen. Ich war auch so ein sherpa, die Not von anderen getragen und dann gewundert, warum ICH zusammengebrochen bin. Was war der dank? Ein Du musst gehen. Tja, was wäre gewesen, wenn Ich richtig die Konfrontation gesucht hätte? Entweder sie Therapie für Vergewaltigungsopfer oder ich gehe mit Kind? Tja, hätt se gegrinst, ich bin ok, alles verarbeitet (außer alle paar Wochen Alpträume, kein Kleid anziehen etc) 15 mal umziehen in 15 Jahren wegen zu laut ( war es nie) auch ok, du Mann, du nix Kind mitbekommen. Das 1 Weihnachten war der Horror, verbunden mit Selbstmitleid etc, aber jetzt Freude, da endlich mal Ruhe für sich. Etwas machen, für was nie Zeit ist. In MUC gibt es eine nachtlichterfahrt mit und ohne Glühwein, das wäre doch auch was für @luana. Kids am gepäckterminal abgeben, mit einem frachtzettel in ein Kloster nach Südamerika, nacher lichterfahrt am Flughafen, danach Glühwein. Geburtstag

x 2 #32653

Kiretty
Zitat von Thomas69:
@Kiretty liegt vielleicht auch daran das ich nie eine eigene Familie hatte. So mit Kindern und Ehering. Ok, ich revidiere meine Aussage ; es bleibt nicht bei allen so unwissend

Ach, kommt sicher auch darauf an, wie jemand gestrickt ist. Naja und 20 Jahre Beziehung, praktisch das halbe Leben, das vergisst man eben auch nicht so schnell. Weihnachtsmann

PS: Dem Ehering trauere ich übrigens nicht hinterher. So ne Scheidung und die Nachwehen können schon ganz schön Nerven kosten. lustig

x 3 #32654

Vicky76
@Igluweis
Ich glaube, du willst was interessantes sagen.
Aber ich check von deinem Beitrag, ernsthaft nix. Kopf kratzen
Nur ein bisschen, mit Lichterfahrt und Glühwein,da hört 's aber auch schon auf.
Sorry...... traurig

x 1 #32655

A

x 4