Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Tja...wollte heute eigentlich zum Sport gehen, aber ich konnte mich bis jetzt nicht Motivieren...
Eine Erkältung bahnt sich dazu auch noch an, aber ich werde wahrscheinlich etwas jetzt essen und dann doch mal hin gehen...
vielleicht kann mein Kopf dann bisschen abschalten, weil die Gedanken wieder überall sind...
Bei der Uni, Arbeit und dann doch auch wieder bei ihm...
naja

Rubinrot
Hallo Ihr lieben,

geht es euch gut?
Die "Alten" kennen mich ja noch Smile

Mein Tag ist bescheiden. Dauernd am Weinen und in Erinnerungen schwelgen..
Nachher geh ich mit einer Freundin was essen.
Ich hoffe, dass das etwas ablenkt.

Euch einen schönen Tag!

x 2 #32657

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Mapa
heute ist es verdammt hart!
es tut nur weh ..
die Erkenntniss das er nie so empfunden hat wie ich !
schei. Tag

wiene
@Igluweis @Vicky76 ich Check es leider auch nicht. Du meinst, dass es dir genauso ging, oder?

Ich überlege echt, morgen zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen. Eine Auszeit tut bestimmt nicht nur wegen der Erkältung gut.

Thomas69
Zitat von Kiretty:
und 20 Jahre Beziehung, praktisch das halbe Leben, das vergisst man eben auch nicht so schnell. Weihnachtsmann

Es ist definitiv ne andere Hausnummer als knappe vier Jahre. knuddeln
Wovon das letzte auch fast nur noch anstrengend und Kräftezehrend war. unwissend dann fällt das Alleinsein in Sachen Zurückerinnern wohl auch leichter, zugegeben.
Warum stellst du einen Tannenbaum Smilie auf wenn er dich mit runterzieht ? Alternativ einen Baum mit Dingen die dich belustigen vielleicht? Hat mal ein Kollege von mir gemacht, total schiefes Dingen aus dem Wald geholt und nur scheixxe dran gehangen, aber ich glaub das ist dann auch wieder nur ne "Kerlsidee" Finger zeigen haha
Ich lasse mir jedenfalls nicht die Bude vollnadeln Dagegen geschockt
Bei mir steht - solange ich Single bin - ein 40cm großer Kunststoffkollege der gleich geschmückt vom Speicher geholt wird und auch ganz schnell da wieder landet sobald das Ende der (Feier)Tage in Sicht ist Mr. Green

x 1 #32660

A
Ich trinke grade ein Bier- war vorhin bei meinen Eltern... ah nein... bei meinem Papa und haben an der Trauerrede geschrieben. Fotos fürs Erinnerungsbuch gesucht und uns für ein Lied entschieden.
Mein Bruder war auch kurz da- vielleicht eine halbe Stunde und dann meine er, ob wir das jetzt auch ohne ihn schaffen.
Ich meine darauf hin nur, dass so vieles ohne ihn geht.
Ich komme mir einfach nur alleine gelassen vor, mein Vater hat ja auch schon irgendeine 'Neue am Start, von meinen Brüdern habe ich noch nie irgendeine Unterstützung erhalten... Ich bin die jüngste als meine Mama krank wurde war ich 15 Jahre alt- nie, aber wirklich nie hatte ich das Gefühl, dass meine Familie für mich da ist. Mein Vater schon, ja aber "nur" auf finanzieller/matrieller Ebene.
Naja, aber ich weiß eh, dass ich stark bin- ich brauche keine anderen Menschen.
Habe mich auch schon ernsthaft überlegt zu Weihnachten irgendwo ehrenamtlich zu arbeiten...aber bin ein bisschen planlos wo ich da anfragen könnte.
Also Prost meine Lieben!

x 2 #32661

Thomas69
Was @Igluweis schreibt ist manchmal etwas rätselhaft. Aber das meiste ist entweder sehr wertvoll oder sehr erheiternd. Oder beides. Ich hab auf jeden Fall grad schon wieder laut gelacht und die Kakerlaken hier im Haus waren wenn die einzigen anwesenden rofl die fragen sich sicher auch was wieder los war Finger zeigen
Das du uns hier bitte schön erhalten bleibst frech
Gruß der dicke Sauerländer grinsen

x 1 #32662

L
@Igluweis

haha

daumen hoch

Gruß Lu

x 1 #32663

V
Zitat von DerImmerLacht:
@vollhorst Weihnachten ist und war klar, nur wegen Silvester wirkte sie zögernd, daher meine Bedenken.

Weiß was du meinst, habe Heute einen recht depressiven/Trauernden Tag und überlege die Situation auch.

Wie soll man mit sich selbst happy sein wenn man die letzten Jahre immer nur versagt, verliert und auch körperlich leidet, bis man die Ehe auch noch anscheinend verliert... bei mir zieht viel mehr Ballast runter, als ich endlich langsam hoch kam ging die Frau... und nun kann ich hoffen oder die letzte Hoffnung aufgeben.

Ich kann das alles nachvollziehen, hat jeder durch hier freunde Bei dir fältt mir nur im besonderen Maße auf, wie du dich zum Spielball der Umstände bzw. deiner Frau machst. Dass du depressiv bist erscheint logisch. Du hast deine Selbstbestimmung gerade zu weiten Teilen aufgegeben. In der Warteposotion in der du dich freiwillig hälst, würde wohl jeder depressiv werden.Ich kann dir sehr da Bich "Goodbye Liebeskummer" empfehlen (das fasst das Forumswissen hier auf den Punkt zusammen). Baseline: Schaffe Klarheit, gestalte deine Leben selbst. Die Autorin spricht von verhsciedenen Quellen des Glücks, FAmilie, Hobbies, Beruf, Beziehung. Versuch doch, andere Bereiche auszubauen. Letzlich liegt der Schlüssel darin, dass du dich auf den Weg machen musst un dir ein eigenes Leben aufbauen musst. Das schließt doch nicht aus, dass du mit deiner Frau wiede rzusammenkommst. Ganz im Gegenteil.

x 1 #32664

E
@Alani Viel Trost dir , manche Menschen sind für dich da , doch manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht zwinkern .

Schätze die , die da waren als du Sie gebraucht hast.

T
@Thomas69 ist ja bald Weihnachten. Wünsche mir dann ein Waschbrett und Kernseife rofl
Schicke dir meine Adresse wo das hin muss. Weisse Fahne

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Warum stellst du einen Tannenbaum Smilie auf wenn er dich mit runterzieht ?

Fürs Kind. zwinkern Allerdings ist das jetzt nicht mehr nötig und deshalb gibt es dieses Jahr auch keinen. Alternative: Ne große Vase mit Tannenzweigen, das geht auch. Ich mag geschmückte Weihnachtsbäume Tannenbaum 2 Smilies , keine Frage; ich hoffe einfach, das ergibt sich nochmal mit ner neuen Familie oder so. Weihnachtsmann Und wenn nicht, dann eben nicht, aber schade wäre es schon. haha

@Alani Entschuldigung, ich habe es völlig überlesen. Mein herzliches Beileid zu Deinem/Euren Verlust. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke. knuddel

x 3 #32667

Kira86
N' abend Smile

Das Lied von Vincent weiß mag ich!

Das Lied finde ich auch toll!

Und ich dekoriere gar nix weihnachtlich, ich tue so als ist Weihnachten und Silvester ein Tag wie jeder andere und kreuze im Kalender bis der 1.1. ist und der Spuk ein Ende hat Glücklich Hab aber auch Katzen, deswegen is Deko sowieso eher schwierig zwinkern
Ich versuch mir halt immer wieder zu sagen, dass ist au kein anderer Tag (Tiere wissen ja au nich das weihnachten ist Glücklich) , nur von Menschen erfunden und es gibt noch so viele die mitleiden, das baut mich etwas auf und das es sich wenn man Glück hat jedes Jahr ändern kann...die weihnachten mit meinem Ex waren irgendwie im Nachhinein au nich soooo toll...

Ich komm übrigens aus Franken Smile

x 2 #32668

DerImmerLacht
Zitat von vollhorst:
Ich kann das alles nachvollziehen, hat jeder durch hier freunde Bei dir fältt mir nur im besonderen Maße auf, wie du dich zum Spielball der Umstände bzw. deiner Frau machst. Dass du depressiv bist erscheint logisch. Du hast deine Selbstbestimmung gerade zu weiten Teilen aufgegeben. In der Warteposotion in der du dich freiwillig hälst, würde wohl jeder depressiv werden.Ich kann dir sehr da Bich "Goodbye Liebeskummer" empfehlen (das fasst das Forumswissen hier auf den Punkt zusammen). Baseline: Schaffe Klarheit, gestalte deine Leben selbst. Die Autorin spricht von verhsciedenen Quellen des Glücks, FAmilie, Hobbies, Beruf, Beziehung. Versuch doch, andere Bereiche auszubauen. Letzlich liegt der Schlüssel darin, dass du dich auf den Weg machen musst un dir ein eigenes Leben aufbauen musst. Das schließt doch nicht aus, dass du mit deiner Frau wiede rzusammenkommst. Ganz im Gegenteil.

@vollhorst Weis was du meinst, wurde auch bei meinen Themen schon geschrieben, hoch kommen und so.

Heut ist generell irgendwie ein "Down"-Tag, vielleicht arbeitet auch mein Immunsystem wegen dem Treffen Gestern, war doch bissl kühl Augen rollen und war letzte Woche schon leicht angekratzt.

Danke für den Buchtipp, ich schaue mir das mal an. Zeit habe ich derzeit leider eh zu viel...
Aufgrund des ehemaligen Burnouts weis ich grundsätzlich aber wie man wieder hoch kommt... "Energiemanagement" u.s.w. nur nicht einfach wenn vieles "kastriert" wird das einem aufbauen könnte. Kampfsport geht wegen Rücken nicht mehr, Joggen zwar schon aber nicht zu flott wegen Rücken, Kraftsport... wenn ich denke wie ich 2012 fit und trainiert war... naja. Dann kam eben die Bandscheibe zwinkern aber die wird immerhin langsam besser. daumen hoch um mal positives wieder zu geben. Vor 3-5 Jahren war noch jede Autofahrt von extremen Schmerzen erfüllt...

x 1 #32669

Payne
@Thomas69 der hat mir letztes Jahr Weihnachten durchtrieben. Da hab ich auch nix gemacht. Bin ja sonst schon keine Dekoquenn, aber da hatte ich nix. Auch kein Baum. Der für mich wichtiger ist wie Geschenke.
Nein. Noch eins bekommt er nicht.

Auch wenn ich 14 Jahre anders gefeiert hab.
Und gerade jetzt ist es mit der kleinen wirklich schön.
Eben stand sie strahlend vor dem Adventskranz, der wohlgemerkt nicht an ist und ruft freudig "Toll Toll".
Oder heute nachmittag beim Kekse backen. Diese Begeisterung.
Das war einfach schön. herz

Nein das werde ich mir nicht nehmen lassen.
Auch wenn es mit der eignen ideal-Familie nicht geklappt hat.
Bzw wir nur 9 Monate als Familie hatten.
Auch wenn es noch etwas weh tut das er das was wir eigentlich haben wollten jetzt mit ner anderen hat.

Es ist halt so. Man gewöhnt sich dran.
Einfach versuchen das beste draus zu machen.

x 2 #32670

A

x 4