Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Uaahh Lu das Angebot würd ich sogar annehmen @Luana35
Knabberzeug / Süßes und Hugo stehen für heut Abend bereit - und im Taxi ist auch noch Platz dass ich dich einpacke Glücklich

@fe16
Ich koch und back gern, ab und an dekorier ich auch gern aber ich hasse putzen Traurig Ich kann dir aber liebend gern Möbel zusammen bauen! Das entspannt mich immer Smile

Zitat von Sonnenblume1981:
zeigen trotzdem soviel Liebe und Lebensfreude

Kann ich nur bestätigen. Meine Fellnase ist aus dem Tierheim - sogenannter "Abnahmehund" und zur Hälfte Listenhund. Ich war seeehr lange als Patin und ab und an auch im Tierheim aushelfen früher bevor meine Maus zu mir kam.
Und ich bin bei so armen Schicksalen immer sehr nah am Wasser gebaut, also versteh ich dich da. Mir tat es immer sooo leid dass ich ihnen nicht einfach allen einen Platz geben konnte Traurig

x 3 #33886

fe16
wir eröffnen noch ein tierheim , ich bin auch traurig das ich keinen Hund habe , Kater reicht aber auch .
bitte @Shibb was ist ein Abnahmehund ?

x 3 #33887

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Miezi:

Was vielleicht hilft: Denk dir nicht - ich darf ihr nie wieder schreiben und wenn dann nur wegen dem Kind. Fang langsam an, denk dir: Heute schreib ich ihr mal nicht, gibt ja auch nix wegen dem Kind zu besprechen. Vielleicht ja Morgen dann. Und das nimmst du dir immer wieder vor.
Nur wenn es wirklich um das Kind geht und ihr was zu besprechen habt (nicht als Vorwand nehmen!), dann kannst du ihr natürlich schreiben.
schöne und gute Idee
Mir hilft das sehr, so erdrückt es einen nicht sofort knuddeln

oder den SMS Thread hier nutzen
@Er45

x 3 #33888

S
@fe16
Abnahmehunde sind Hunde die ihren Besitzern entzogen werden weil diese sich nicht um die Tiere kümmern.
Meine Hündin kam zb aus einem Haushalt ... wo das Muttertier mit den Welpen im Badezimmer eingesperrt gehalten wurde, im eigenen Dreck. Irgend einem Nachbarn ist aufgefallen dass er ständig Gewinsel und Geheule hört und hat die Tierrettung verständigt und die Hunde wurden da rausgeholt und in ein anderes Bundesland (zu uns - weil wir hier keine Liste haben) vermittelt damit die Kleinen auch die Möglichkeit einer Adoption haben.
Heißt sie kannte die ersten 8 Monate NICHTS und war nicht annähernd stubenrein.

Hach sowas regt mich immer auf böse

x 3 #33889

S
@Shibb Ich kann keinen Hund halten. Schichtdienst, Single und drei Katzen, wäre purer Egoismus. Deshalb das Ehrenamt.Und ich kann dort auch mal einen Hund zum Wandern mitnehmen.Ich freue mich immer so wahnsinnig, wenn einer vermittelt wird. herz

Neben unserem Tierheim ist eins NUR für "Listenhunde" . einigen sieht man an, dass sie bei Hundekämpfen eingesetzt wurden. Die meisten verbringen den Rest ihres Leben in dem Heim.Aber die Crew da ist auch Top!

x 3 #33890

fe16
Zitat von Shibb:
@fe16
Abnahmehunde sind Hunde die ihren Besitzern entzogen werden weil diese sich nicht um die Tiere kümmern.
Meine Hündin kam zb aus einem Haushalt ... wo das Muttertier mit den Welpen im Badezimmer eingesperrt gehalten wurde, im eigenen Dreck. Irgend einem Nachbarn ist aufgefallen dass er ständig Gewinsel und Geheule hört und hat die Tierrettung verständigt und die Hunde wurden da rausgeholt und in ein anderes Bundesland (zu uns - weil wir hier keine Liste haben) vermittelt damit die Kleinen auch die Möglichkeit einer Adoption haben.
Heißt sie kannte die ersten 8 Monate NICHTS und war nicht annähernd stubenrein.

Hach sowas regt mich immer auf böse

kopf gegen die wand mich auch
und knuddeln dich ganz dolle
das ist ne feine Sache die du da machst herz

x 3 #33891

S
@Sonnenblume1981
Versteh ich total. Ich hab früher auch immer einen der Fellnasen sonntags mit nach Hause genommen oder auf nen Ausflug mit Smile
Aber ich versteh dass es bei dir nicht geht. Ich selbst bin ja auch Single, Vollzeit arbeiten aber ich kann in der Mittagspause nach Hause.
Früher war es noch leichter als ich mit meinem Ex zusammen gewohnt hab und der als Grafiker von zu Hause arbeiten konnte ^^

Aber ich freu mich dass es Menschen wie dich gibt Smile trost spenden

Und das ist bei uns in Wien leider auch so. Ich glaub 3/4 der Fellnasen sind Listis Traurig Derweil sind das so tolle Hunde traurig

@fe16
Danke dir meine Liebe. Aber sie hat sich damals sehr schnell in mein Herz geschlichen herz
Ich wollte damals nie nen eigenen Hund - nur einen neuen Patenhund zum Betreuen Glücklich

x 3 #33892

D
Hi, ich bins wieder Smile habe eben ein Text hier verfasst, aber wie ich sehe, wurde mein Beitrag gar nicht veröffentlicht Traurig

x 2 #33893

S
@Shibb Es sind wirklich tolle Hunde, leider werten sich viele Hämpel mit ihnen auf und interessieren sich nicht dafür, was so ein Wesen für Bedürfnisse hat..

x 3 #33894

L
Zitat von fe16:

toll steh ich bei dir vor der Türe wegen dem Eintopf , was passiert kommt da nur ein zettel zum vorschein
DU KOMMST HIER NICHT REIN
Danke meine Süsse traurig grinsen

Ach was meine Hase...Ich füttere Dich sogar herz weisst Du doch Kuss geben
ganz viel Amore Herze

x 3 #33895

L

Um 7:00Uhr geht der Fllliiiiieeeggeerrr! herz

geschockt Panik
Jetzt bin ich aufgeregt springen
Ich freu mich so für Dich Herze
Hammer !
Pass gut auf Dich auf freunde

x 2 #33896

L
Zitat von fe16:

nö ABER WENN DU FERTIG BIST KANNSTE ZU MIR KOMMEN
grinsen

rofl
Ich bin käuflich Mädels Mr. Green

x 2 #33897

L
Heute hab ich beim Aufbau für den Adventsbasar im Tierheim geholfen. Mittendrin kam ein Typ und brachte einen völlig verängstigten Hund.."gefunden".Ja genau..deshalb hat sich dieses arme Wesen auch die Seele aus dem Leib geschrieen, als der Mann gegangen ist. So eine arme Seele..zum Glück ist er jetzt in guten Händen. Der Kerl kriegt eine extra Portion Liebe, wenn ich wieder da bin.
Mich macht das Tierheim immer sehr demütig. Die Hunde dort haben zum Teil sehr schwere Schicksale, sind zum Teil verkrüppelt und zeigen trotzdem soviel Liebe und Lebensfreude. Die Leiterin hat sich heute bei mir bedankt, dass ich so einen guten Draht zu den schwierigen Hunden finde..da hab ich mich fast geschämt, weil ich gefühlt mehr von den Seelchen profitiere und lerne als umgekehrt.Ich bin so dankbar, dass ich dieses Ehrenamt habe!

Das berührt mich total!

x 2 #33898

S
Zitat von Luana35:

geschockt Panik
Jetzt bin ich aufgeregt springen
Ich freu mich so für Dich Herze
Hammer !
Pass gut auf Dich auf freunde

Daaaaannnkeee! herz Bin auch schon aufgeregt! Hab mir extra eine Liste gemacht, damit ich nichts vergesse! freuen
Einpaar von euch würde ich am liebsten einpacken und mitnehmen zwinkern

x 4 #33899

S
@Sonnenblume1981
Hab ich irgendwas übersehen? Wo fliegt Blume denn hin? Glücklich

x 3 #33900

A

x 4