@Wuchtbrumme
Ich habe solch ein "Exemplar" über 20 Jahre in der Existenz gehalten. Von Diebstahl, bis Autos schrotten, hinüber zu Gerichtsvollzieher, Fahren ohne Führerschein, Führerschein wieder und dann wieder weg.... Ich habe da alles durch....mit ein und demselben Mann. Zu Beginn war ich eigentlich mit einem Kind zusammen was erst mal lernen musste überhaupt irgendwelche Verantwortung zu übernehmen. Ich habe alles selbst geregelt...egal ob das finanzielle, verträge, Haus, seine arzttermine...es hat Jahre gedauert bis er selbständig was allein in Verantwortung genommen hat. Ich habs gerne gemacht, weil ich ihn liebte!
Nun musste er alles allein auf die kette kriegen....gerade das finanzielle machte mir sorgen... Ich wusste was er verdient und seine ausgaben nach der Trennung....puh... Er sah nicht gut aus, trank viel, ist ziemlich flott in einer kurzen Beziehung, war fast nur noch auf tour (kostet ja auch Geld)... Naja... Irgendwann habe ich mir gesagt: Mach sein Problem nicht zu deinem! Basta! Ich habe genug eigene Sorgen und finanzielle Belastungen (bin ja im Haus wohnen geblieben)...sein Problem! Unterhalt kriege ich notfalls über Vater staat (ohne geht einfach noch nicht). Aber er muss selber zusehen....und ich liebe ihn...ja...als Vater meiner Kinder mit dem ich tolle Jahre hatte! Aber ich will mich um mich und die Kinder kümmern. Das ist das wichtigste überhaupt....meine Gefühle für ihn bleiben, an seiner Situation kann nur er selbst was ändern...genauso wie ich selbst an meiner Situation nur was ändern kann.
Wie du siehst, du unheimlich sympathische und gefühlvolle Liebe, ich kenne das und kann dir nachempfinden, was da in dir vorgeht. Es ist hart, aber es kommt nun auf dich und deine liebsten an. Bleib bei dir und blende seine Schwierigkeiten irgendwie aus. Du bist doch such auf einen tollen Weg!
@Gundula
Ich weiß nicht was genau bei dir noch los ist. Du scheinst auch "hier" zu rufen, wenn es um Schicksale geht....ich bin nicht unheilbar krank, meine Diagnose reicht mir allerdings auch so....daher kann ich nicht wirklich mitreden. Jedoch verstehe ich deine "Härte" und gnadenlose kompromisslose Lebensweise jetzt noch besser. (nicht negativ gemeint!) Fühl dich trotzdem von mir in den Arm genommen und mal n bissl gedrückt!
@ll
Und bei dem ganzen negativen Mist den ich in den letzten Tagen von mir gegeben habe....
Ich habe heute eine Rückzahlung von einer Endabrechnung bekommen. Und den Bescheid dass ich vom Finanzamt was wieder kriege....und...ich überlege eine drei Jahresausbildung zu machen und habe heute erfahren, dass ich vom Vater staat finanzielle unterstützung bekommen kann, um das Existenzmiminum zu erhalten. Bisher wurde alles abgelehnt....aber es gibt seit 2016 anscheinend ein neues Gesetz was in meinem Fall zutrifft. Nicht falsch verstehen....ich habe nie Sozialhilfe beanspruchen wollen...ich habe immer, egal wie brenzlig es war, eine lösung gefunden. Nur drei Jahre Azubi-Gehalt kriege ich nicht aufgefangen...egal mit wie vielen Jobs. Ich möchte einfach nur meinen Traum leben/arbeiten....
Also...
Mir geht es heute super

Den Ex habe ich per Sprach-Ablenkung super aus dem Hirn halten können und meine Gefühle waren dadurch recht relaxt.
Es tut gut mal die Boxen so laut aufzudrehen, dass die Nachbarn auch was davon haben und einfach mal gut gelaunt und tanzend durchs Wohnzimmer zu jagen
