Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Wuchtbrumme

Ich wollte euch nicht langweilen....da sind noch n paar andere Sachen von ihm gekommen, die immer irgendwie geregelt werden mussten. Im Mist verzapfen war er sehr sehr lange der Knaller.
Fairerweise....ich hatte recht am Anfang eine schwere Phase...da hat er hinter mir gestanden und die Probleme mit meiner Mutter hat er all die Jahre auch mitgetragen, ebenso meine Essstörungen. Es war ein geben und nehmen.

Dennoch hat es mich oft an den Rand der Verzweiflung gebracht. ...gerade finanziell. Den letzten akt den ich getragen habe (zusätzlichen Job mit 120 Stunden zusätzlich im Monat) ....kam mit 4.500,- zu buche. Noch nach der Trennung habe ich das mitfinanziert. Es war so oft was, wo ich ihn raushauen musste...unglaublich... Die anzahl der Gläubiger habe ich irgendwann nicht mehr gezählt. Gottlob war ich schlau genug, alles so zu managen, das mir keiner was kann. Zudem er eigentlich schuldenfrei ins neue Leben starten konnte. Auch das habe ich noch geregelt...sein Auto habe ich im eiltempo abbezahlt um es ihm zu erleichtern.... Ach Gott...das waren Zeiten...uff...
Danke @Wuchtbrumme... mir fällt gerade auf, dass ich diese Belastung nicht mehr tragen muss und nicht darauf warten brauche was als nächstes kommt....sehr gei*** Gefühl:)

x 1 #3916

V
@lalelululu schön, dass du dich meldest... und mist das mit deiner freundin.. aber ich denke, sie wollte dir helfen und hat es nicht böse gemeint... aber vielleicht doch besser etwas abstand zu halten..

und diese drohung.. naja.. du weisst ja ..keine angst vor ihm das ist das beste

x 1 #3917

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Nya
@Kerstin_2016
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück, dass du deine Überlegung in die Tat umsetzt. Das ist ein wichtiger Schritt für dich und es sind nur 3 Jahre. Das bekommst du hin und danach bist du wieder unabhängig. Ach ja und du tust etwas für dich und deine Zukunft. Das ist ja noch unabhängiger zwinkern
Also ganz viel Spaß und Erfolg und ein bisschen Glück dazu, dass du dir diesen Wunsch erfüllen kannst! Es ist schön so etwas zu lesen.

x 2 #3918

Jul
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich einem Bekannten schreibe, hab aber Angst das er gleich wieder in die Vollen geht durcheinander
Da mich das letztens erst bei einem anderen Bekannten voll fertig gemacht hat, weiß ich nicht ob das so schlau wäre unwissend

fe16
@lalelululu auch erst mal toll von dir zu lesen. Was da gelaufen ist grosser Scheibenkleister,
Ich drück dich
und gut das du den kontakt gekanzelt hast zu deiner Freundin

x 1 #3920

Moonshine
@Jul mit einem Bekannten? ^^ Wie meinst? Willst dich wegen ihm aussprechen oder allgemein schreiben? Fragezeichen

Jul
Zitat von Moonshine:
@Jul mit einem Bekannten? ^^ Wie meinst? Willst dich wegen ihm aussprechen oder allgemein schreiben? Fragezeichen

Einfach so schreiben, nicht über meinen Ex reden, das kaue ich Morgen mit meine Mädels nochmal durch, aber iegendwie bin ich etwas blockiert, glaub das ich es lasse und warte bis ich übern Berg bin

K
@Jul
Warum?
Schreib doch in der Art: Hey....hab mich solange nicht mehr gemeldet und würde gerne die Freundschaft aufleben lassen. Würde mich freuen, wenn wir eine Kaffee trinken könnten:)

Oder so in der Art. Da vermittelst du gleich das Wesentliche:
Kleine Entschuldigung
Freundschaft
Ohne Erwartungen
Er ist an der Reihe

...und outest dich nicht in Sachen Ex.

Korrigiert mich, wenn ich da zu unerfahren ran gehe;)

Jedoch habe ich das ständig gemacht was Jul machen möchte...abwarten bis man soweit ist.
@Jul....ich warte immer noch:P
Ganz so richtig kann das nicht sein, was ich da.mache Smile

x 4 #3923

Nya
@Jul
was meinst du mit "in die vollen gehen"?
Schreib ihm einfach, wenn es ein nettes Gespräch wird. Wenn es dir zu nahe wird, kannst du jeder Zeit abbrechen.
Das lenkt ab. Ich habe das auch so gemacht. Und letztendlich ist daraus eine neue Freundschaft geworden und er hat mir echt geholfen. Besonders beim Reflektieren. Ich weiß gar nicht, wie ich ihm das danken soll...

x 1 #3924

Waldfee47
Zitat von Kerstin_2016:
Ganz so richtig kann das nicht sein, was ich da.mache

Musste schmunzeln Smile

x 2 #3925

E
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Kerstin_2016:
Ganz so richtig kann das nicht sein, was ich da.mache

Musste schmunzeln Smile

: lustig

x 1 #3926

Ambrosa
Zitat von Kerstin_2016:

Ich hingegen bin mir ziemlich Sicher und das macht sich auch körperlich Bemerkbar...Gewicht, des Fühlens ect.

fe16

Moonshine
@Jul ich kann mich nur @Nya und @Kerstin_2016 anschließen zwinkern

x 1 #3929

Ambrosa
Zitat von Kerstin_2016:
@Jul
Warum?
Schreib doch in der Art: Hey....hab mich solange nicht mehr gemeldet und würde gerne die Freundschaft aufleben lassen. Würde mich freuen, wenn wir eine Kaffee trinken könnten:)

Oder so in der Art. Da vermittelst du gleich das Wesentliche:
Kleine Entschuldigung
Freundschaft
Ohne Erwartungen
Er ist an der Reihe

...und outest dich nicht in Sachen Ex.

Korrigiert mich, wenn ich da zu unerfahren ran gehe;)

Jedoch habe ich das ständig gemacht was Jul machen möchte...abwarten bis man soweit ist.
@jul....ich warte immer noch:P

Mit sowas würd der mich heute nicht mehr kriegen, kenne das zur Genüge, für mich so Alt wie ..... daumen hoch

x 1 #3930

A

x 4