Ex_Mitglied
Gast
Zitat von Moonshine:@Kerstin_2016 Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch wofür? Welche Prüfung ?
Eitherway herzlichen Glückwunsch
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex_Mitglied
Gast
Zitat von Moonshine:@Kerstin_2016 Herzlichen Glückwunsch!
JohnDoe283
Mitglied
Zitat von fe16:@JohnDoe283
sie schläft schlecht ?
ist das dein Problem ?
wird sie jetzt ewig bei euch schlafen ?
wie sollen die Kinder da eine Linie finden ?
wie kannst du eine Linie finden ?
war mein spontan Gedanke beim lesen deiner Zeilen
sorry falls es hart klingt
Sandwich
Mitglied
fe16
Mitglied
fe16
Mitglied
Kiretty
Mitglied
Wenn Ihr das jetzt erst alles einleitet, dauert es doch noch ewig mit einem Ehescheidungstermin und bis dahin tangiert Dich das lange nicht mehr so. Ich spreche aus Erfahrung; ich hatte auch eine ganz schlimme Trennung, hab über zwei Jahre gebraucht, um mich halbwegs aufzurappeln und nach fast drei Jahren dann Scheidung; bin da zusammen hin mit meinem Ex und es war ok. Das ist dann dieser abschließende Cut, der noch fehlt, damit es wieder bergauf geht. Das schafft man.
Frag sonst mal die Waldfee, wenn Ihr Euch das nächste Mal trefft. Sie hat das alles gerade hinter sich.
fe16
Mitglied
OccamsRazor
Mitglied
Ex_Mitglied
Gast
Zitat von OccamsRazor:Zum ersten Mal seit der Trennung finde ich die Vorstellung, für unbestimmte Zeit alleine zu sein und tun und lassen zu können was ich will und mir gut tut, viel angenehmer als die Idee einer Beziehung. Das ganze Theater will ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn schon, dann will ich sie zurück. Aber auch das erscheint mir jetzt weniger wünschenswert als einfach nur meine Ruhe und Ungebundenheit zu haben! Und wenn ich an kleine Kinder denke oder welche sehe, löst das erst recht Fluchtgedanken aus.
Ich betrachte das nun als Fortschritt! Der Weg weg von dieser Idee, das Glück sei nur in der Partnerschaft zu finden und der Sinn des Lebens sei es, Kinder zu zeugen.

Kerstin_2016
Mitglied
Culor
Mitglied
Kerstin_2016
Mitglied
Kerstin_2016
Mitglied
JohnDoe283
Mitglied
Wuchtbrumme
Mitglied
