Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Moonshine:
@Kerstin_2016 Herzlichen Glückwunsch! grinsen

Glückwunsch wofür? Welche Prüfung ?

Eitherway herzlichen Glückwunsch Glücklich

x 1 #4036

JohnDoe283
Zitat von fe16:
@JohnDoe283

sie schläft schlecht ?
ist das dein Problem ?
wird sie jetzt ewig bei euch schlafen ?
wie sollen die Kinder da eine Linie finden ?
wie kannst du eine Linie finden ?
war mein spontan Gedanke beim lesen deiner Zeilen
sorry falls es hart klingt

Nein es ist nicht mein Problem ob sie schlecht schläft, schließlich hat sie sich das so ausgesucht.
Möchte aber auch nicht vor den Kindern als der Böse da stehen weil ich nicht will das sie bei uns schläft.
Denke nicht das sie ewig bei uns schlafen wird. Glaube, befürchte eher das sie die Situation bloß zu ihren Gunsten ausnutzt damit sie es bequem hat. Denke auch an son quatsch das sie the Next nicht stören möchte mit Mitternacht aufkreuzen und dann 5 Uhr wieder raus. Der LeidtraGende bin wiedermal ich.
Klare Linie bekommen wir so nie hinein. Sie meinte auch vor 2 Woche oder so das sie hofft das wir uns soweit annähern das wenn der wieder da ist sie zu uns zurück kommt. Seitdem ist aber schon ne Zeit vergangen und ich habe auch keine große LuSt mehr ihr hinterher zu rennen und sie dauernd auf uns anzusprechen. Halte lieber soweit es möglich ist die KS ein.
Hätte ich gesagt das sie gehen soll? Wäre dann vor den Kindern der Böse gewesen. Die haben ja heute früh eh gleich gefragt ob sie schon weg ist und ob sie bei uns geschlafen hat?
Und wenn ich sage das s7e gehen soll dann dreht sie den Spieß wieder nur um und meint das ich sie rauswerfs und sie unerwünscht sei.

x 1 #4037

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sandwich
@Kerstin_2016 herzlichen Glückwunsch!

x 1 #4038

fe16
@Goldwellchen einem an deinem Tag , und zwei an meinem Tag.

öh nö an deinem auch zwei weil auf einem Bein kann man nicht stehen

fe16
@JohnDoe283
Zizat
Nein es ist nicht mein Problem ob sie schlecht schläft, schließlich hat sie sich das so ausgesucht.
Möchte aber auch nicht vor den Kindern als der Böse da stehen weil ich nicht will das sie bei uns schläft.
Denke nicht das sie ewig bei uns schlafen wird. Glaube, befürchte eher das sie die Situation bloß zu ihren Gunsten ausnutzt damit sie es bequem hat. Denke auch an son quatsch das sie the Next nicht stören möchte mit Mitternacht aufkreuzen und dann 5 Uhr wieder raus. Der LeidtraGende bin wiedermal ich.
Klare Linie bekommen wir so nie hinein. Sie meinte auch vor 2 Woche oder so das sie hofft das wir uns soweit annähern das wenn der wieder da ist sie zu uns zurück kommt. Seitdem ist aber schon ne Zeit vergangen und ich habe auch keine große LuSt mehr ihr hinterher zu rennen und sie dauernd auf uns anzusprechen. Halte lieber soweit es möglich ist die KS ein.
Hätte ich gesagt das sie gehen soll? Wäre dann vor den Kindern der Böse gewesen. Die haben ja heute früh eh gleich gefragt ob sie schon weg ist und ob sie bei uns geschlafen hat?
Und wenn ich sage das s7e gehen soll dann dreht sie den Spieß wieder nur um und meint das ich sie rauswerfs und sie unerwünscht sei.

Mein lieber ,einer wird immer der böse sein.

so wie es aussieht schafft sie es. das du es sein wirst.
wenn Kinder im Spiel sind ist das immer schlecht.
Kinder werden sehr sehr schnell zum Spielball der Eltern.

Aus meiner Sicht und meiner Erfahrung sollte damit die Kinder geschont werden eine klare reglung her
und glaube mir mir wäre es total egal wann sie ins Bett geht und wann sie aufstehenm muss.
Das ist ihr problem und eventuel das Problem des Neuen.
Das ist nicht dein Problem
Ja die kinder haben gefragt , aber sie nicht gesehen.
Meinst du nicht die Kinder können das was sie macht noch weniger verstehen als Du

@Goldwellchen
Zitat
Ja einen vorher bevor ich darein geh und danach weil es mich schmeisst wie eine Rolle Drops..

möchtest du ne Rolle Drops von mir haben ?
Die geben wir dann deinem Anwalt mit als vertrettung für dich .

und wir gehen......lalalalalalal

Kiretty
@Goldwellchen Ist denn das Trennungsjahr schon rum? Kopf kratzen Wenn Ihr das jetzt erst alles einleitet, dauert es doch noch ewig mit einem Ehescheidungstermin und bis dahin tangiert Dich das lange nicht mehr so. Ich spreche aus Erfahrung; ich hatte auch eine ganz schlimme Trennung, hab über zwei Jahre gebraucht, um mich halbwegs aufzurappeln und nach fast drei Jahren dann Scheidung; bin da zusammen hin mit meinem Ex und es war ok. Das ist dann dieser abschließende Cut, der noch fehlt, damit es wieder bergauf geht. Das schafft man. trost spenden Frag sonst mal die Waldfee, wenn Ihr Euch das nächste Mal trefft. Sie hat das alles gerade hinter sich.

x 2 #4041

fe16
ich kauf mich mal ne Tüte deutsch

x 1 #4042

OccamsRazor
Zum ersten Mal seit der Trennung finde ich die Vorstellung, für unbestimmte Zeit alleine zu sein und tun und lassen zu können was ich will und mir gut tut, viel angenehmer als die Idee einer Beziehung. Das ganze Theater will ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn schon, dann will ich sie zurück. Aber auch das erscheint mir jetzt weniger wünschenswert als einfach nur meine Ruhe und Ungebundenheit zu haben! Und wenn ich an kleine Kinder denke oder welche sehe, löst das erst recht Fluchtgedanken aus.

Ich betrachte das nun als Fortschritt! Der Weg weg von dieser Idee, das Glück sei nur in der Partnerschaft zu finden und der Sinn des Lebens sei es, Kinder zu zeugen.

x 4 #4043

E
Zitat von OccamsRazor:
Zum ersten Mal seit der Trennung finde ich die Vorstellung, für unbestimmte Zeit alleine zu sein und tun und lassen zu können was ich will und mir gut tut, viel angenehmer als die Idee einer Beziehung. Das ganze Theater will ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn schon, dann will ich sie zurück. Aber auch das erscheint mir jetzt weniger wünschenswert als einfach nur meine Ruhe und Ungebundenheit zu haben! Und wenn ich an kleine Kinder denke oder welche sehe, löst das erst recht Fluchtgedanken aus.

Ich betrachte das nun als Fortschritt! Der Weg weg von dieser Idee, das Glück sei nur in der Partnerschaft zu finden und der Sinn des Lebens sei es, Kinder zu zeugen.

daumen hoch

K
@Goldwellchen
Schade, dass die Ellis da so reagieren.

In welcher Ecke wohnst du noch?!

@OccamsRazor
Schön von dir zu lesen Smile

x 1 #4045

Culor
Nachmittag, die tägliche Phase der unglaublichen Trauer und das Verlangen was von ihr zu hören... mir gehts im Moment einfach nur schei. ich tue mache alles was mir möglich ist, habe neue Projelte angefangen und nichts davon erfüllt mich auch nur einen Centimeter

K
@Goldwellchen
Mhhh...das schaffe ich nur bedingt innerhalb von einem Tag (bin im Schichtdienst)
Sonst hätte ich gesagt: Ich begleite dich zwinkern

x 1 #4047

K
So....Prüfung geschafft, die ein und andere Erledigung gemacht. Ansatz gefärbt, Maske im Gesicht, zum lernen ne neue Strategie überlegt, Haushalt dank meiner tollen Kinder bereits fertig.... Sitze ich nun hier und freue mich über die tollen Zeugnisse.
Völlig relaxt...Mädels toben im Bad rum und machen sich schick für den Papa...entsprechend habe ich gleich sturmfrei. Musik an...ab unter die Dusche.... ne Stunde lernen, schick machen und dann ab in die Bar. So der Plan Smile

Nach dem.langweiligen Unterricht von heute brauche ich Gesellschaft:)

Tag zwei mit toller Gemütslage neigt sich dem Ende und ich bin innerlich ruhend und ja, zufrieden, wie seit Moooonaten nicht mehr. Ich mache gerne so weiter, da es echt gut tut! Seit einem Jahr hing ich quasi in den Seilen (ich behaupte heute, dass da meine Depressionen anfingen), seit September war es die Hölle und nun geht's spürbar bergauf.
Wenn ich die nächsten kleinen Talfahrten anders angehe, dann würde ich nicht nein sagen, wenn ich nun quasi aus dem Gröbsten raus bin zwinkern

x 4 #4048

JohnDoe283
NaJa i so nen Scheidung solltet ihr euch schon sicher sein. Klar nach dem Trennungsjahr sollte das ganze soweit abgekühlt sein das ihr beide mit klarem Kopf an die Sache geht.
Du schaffst das schon @Goldwellchen

x 1 #4049

Wuchtbrumme
@Kerstin_2016
Super, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung tanzen

Ich bin so erschöpft.
Mein Kopf ist klar und ich bin mir ziemlich sicher das er mir gestern wieder Lügen aufgetischt hat.
Aber mein blödes Herz / Gefühl beschäftigt sich mit der Frage was ist wenn doch etwas stimmt.
Die Vorstellung macht mich fertig.

Er steht sich und seiner Entwicklung so sehr selber im Weg.

Ich versuche ihn wie einen Süchtigen zu sehen, dem ich nicht mehr helfen kann.
Wenn er es nicht selber will ist es sein Problem!

Versuche mich gerade mit Game of Thrones abzulenken Panik

x 1 #4050

A

x 4