Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Jul Es ist nur eine Phase die auch vorübergeht , bald bist du dann bei der letzten Phase , wo es dich nicht mehr verletzt bzw. wo du neutral ohne zu weinen ohne Emotionen zurück blicken kannst .

Um Liebe kämpft man nicht , Sie ist ganz da oder eben nicht .

Doch manchmal sollte man sich dennoch zusammenreißen bzw . versuchen nicht mehr traurig zu sein . zwinkern

Mir hat Musik sehr geholfen , die Emotionen rauszulassen , was ich dir auch empfehle, .

x 2 #4171

S
Zitat von Alex.W1992:
@Jul Es ist nur eine Phase die auch vorübergeht , bald bist du dann bei der letzten Phase , wo es dich nicht mehr verletzt bzw. wo du neutral ohne zu weinen ohne Emotionen zurück blicken kannst .

Um Liebe kämpft man nicht , Sie ist ganz da oder eben nicht .

Doch manchmal sollte man sich dennoch zusammenreißen bzw . versuchen nicht mehr traurig zu sein . zwinkern

Mir hat Musik sehr geholfen , die Emotionen rauszulassen , was ich dir auch empfehle, .

Ich verarbeite auch viel mit Musik, aber da bevorzugt jeder eine andere zwinkern.

Richtig um Liebe kämpft man nicht! Darin sah ich auch keinen Sinn mehr! Habe nie einen Schauspieler gewollt!

x 2 #4172

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

etnervt
Ich z.B. vertrage zzt. überhaupt keine Musik.

E
@Sasse Wo ich noch Wut und Hass gefühlt habe wegen der Ex , habe ich * Slipknot * gehört .. Wenn ich weinen wollte , habe ich mir * Snuff - von Slipknot angehört *

Jetzt kann ich dieses nicht mehr hören .
Ich höre jetzt * Stone Sour * öfters . Oder Disturbed

Aber meine neue Lieblingsmusik ist die * Epic Music * Musik Genre .

Alles hat mir sehr geholfen .

S
Zitat von Alex.W1992:
@Sasse Wo ich noch Wut und Hass gefühlt habe wegen der Ex , habe ich * Slipknot * gehört .. Wenn ich weinen wollte , habe ich mir * Snuff - von Slipknot angehört *

Jetzt kann ich dieses nicht mehr hören .
Ich höre jetzt * Stone Sour * öfters . Oder Disturbed

Aber meine neue Lieblingsmusik ist die * Epic Music * Musik Genre .

Alles hat mir sehr geholfen .

Sag ja jeder hat da seine eigenen Vorlieben und Musik die hilft zwinkern.

Meinen Weg kenne ich und wie und was ich dazu benötige auch! zwinkern

x 1 #4175

E
Zitat von etnervt:
Ich z.B. vertrage zzt. überhaupt keine Musik.

Vielleicht hilft dir eine andere Art von * Therapie * Musik war für mich eine Art laufende Therapie .

Für jeden , hilft etwas anderes zwinkern .

x 2 #4176

eric
Schönen guten Abend. Heute hatte ich wieder meine Runde, nett, aber zu kurz. Wollten bald alle heimgehen, außer mir. Bäh. zornig Was mir auch auf die Nerven geht ist allgemein der Mangel an Singles. Ich meine gar nicht, dass da jetzt gleich die ideale Frau für mich sein müsste. Weiß gar nicht, ob ich so weit wäre. Aber ich hab einfach Lust mit Menschen zu reden und eventuell auch ein bißchen zu flirten. Oder mit anderen Singels mich auszutauschen, wie sie ihr Leben meistern. Was mich immer noch krank macht sind diese ewigen Paare, oder Leute die immer nur von ihrem Freund/ihrer Freundin/Frau etc reden. Ich habe immer das Gefühl, ich verschwende da meine Zeit. Ich will mir das nicht mehr anhören. Was soll ich damit. Das ist echt unbefriedigend. Flucht
Soweit meine Berichte aus dem Singelleben. Sonst gehts mir eh halbwegs gut. Die Trennung hab ich nach einem Jahr - mit gelegentlichen Rückfällen - verkraftet. Auch sonst gehts soa uf und ab.. Aber das Singel-Leben klappt noch nicht. Wenn schon, möchte ich mit anderen Spaß haben. Und laut Statistik müsste eigentlich eh die Hälfte in meiner Altersklasse geschieden sein. Ich frag mich nur, wo die alle sind. geschockt Cool

x 3 #4177

K
@eric
Hier Smile

Aber ich kann dich da verstehen...geht mir ähnlich.

@ll
Mein dritter Tag neigt sich dem Ende zu, wo ich mich wohl (abgesehen von Nachwehen von gestern) fühle und trotz aller Begebenheiten ich zufrieden bin.

Was auch immer passiert ist...mein Herz hat nun verstanden, was mein Kopf seit Monaten abspuhlt. Stück für Stück erobere ich mich selbst wieder zwinkern

Ja, Trauer ist noch da, aber sie ist "leichter". Es schmerzt nicht mehr so gnadenlos.

Da ich sowas noch nie in meinem Leben durchlebt habe, weiß ich nicht, wie es oder ob es jetzt so weitergeht. Egal wie der Verlauf sein wird...ich bin bereit.

Bereit für mein neues Leben. Ich habe aufgeräumt, aussortiert, weggeschmissen, Gespräche geführt, habe Kontakt zu mir aufgenommen, harte immer Gefechte mit mir gehabt...nun will ich leben Smile

x 2 #4178

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
...nun will ich leben Smile

Kann dir vielleicht etwas Mut machen... knuddel Es hat jetzt 14(!) Monate gedauert das ich heute in einer Unterhaltung mit einer lieben Bekannten auf die Frage "na das hört sich alles gut an... Neue Liebe auch noch in Aussicht?" ganz spontan und ehrlich geantwortet habe "glaube nicht daß ich das jetzt will, da muß es schon so richtig" Bääm " machen sonst genieße ich das gute Gefühl erstmal - allein! Meine Aussage kam wirklich von ganzem Herzen daumen hoch es hat mir mal wieder gezeigt das man mit Abstand die Sichtweise ändert und auch die Vernunft etwas zurückkehrt...
Ich weiß, die richtige oder die welche plötzlich dieses "Bääm" mitbringt kann vieles wieder über den Haufen werfen, aber es kann soviel schönes geben, ohne den zwang "das muß aber mit Partner sein". unwissend
Hab übrigens heute einen Ausflug mit Bruder und Kindern gemacht, Limburg an der Lahn nochmal besichtigt, sehr schön da... herz
Bin jetzt müde und werde Bubu machen schlafen Geschenk
Schaft alle schön... winken

x 5 #4179

K
@Thomas69
Danke Smile
Alles in allem bin ich seit über drei Jahren gefangen gewesen (habe mich sehr viel mit der Vergangenheit beschäftigt).... in mir selbst, in meinem Leben. Mittlerweile weiß ich, war der September der Tropfen auf dem heissen Stein. Die letzten 12 Monate haben mir alles abverlangt, denn da brach das eine oder andere bereits aus mir raus, ohne dessen ich mir das wirklich bewusst war. Erst jetzt spüre und merke ich ein echtes vorankommen und ich lerne aus der Vergangenheit zu lernen. Ich bin immer mal wieder skeptisch, aber es fängt sich "echt" anzufühlen. Das geniesse ich ungemein, auch wenn es immer mal wieder net so schön ist.
Ich mag das für mich zu sein. Einen Partner brauche und möchte ich aktuell nicht. Der Wunsch nach enge Vertrauten bleibt jedoch stark. Ich akzeptiere das und übe mich in Geduld.

Worin ich unheimlich gewachsen bin, ist die Tatsache, dass ich aufgehört habe, mein Wohlbefinden von anderen Menschen abhängig zu machen. Eine Erkenntnis aus den letzten Tagen. Darauf bin ich stolz. Als hätte sich ein Schalter umgelegt...klick klack... und ich wusste was ich tun kann und werde: für mich selbst sorgen und auf mich selbst achten. Daraus entsteht ein wunderbare neue Stärke. Daraus entsteht Vertrauen zu mir selbst.
Kleine Durchhänger billige ich nicht mehr meiner Situation aus der Vergangenheit zu, sondern den einfachen Regeln des normalen Lebens, zumindest arbeite ich daran, da es noch recht neu für mich alles ist.

Ich wage noch nicht zu behaupten, dass das Leben schön ist, aber ich lebe darauf zu. Ich lasse es wachsen und freue mich diebisch auf die andere Seite meinerselbst.
Da bricht was raus und ich lasse es zu.

Genug der wohlenden Worte und Ausdrucksweisen von mir zwinkern

Ich bin ich und das ist gut so.

x 5 #4180

loveyourself
So, nach einer schrecklichen Woche fühle ich mich heute das erste Mal wieder so wie bevor meine grade heilenden Wunden, teilweise selbstverschuldet, wieder aufgerissen wurden. Ich habe das Gefühl, im Schnellverfahren nochmal alle Gefühlsregungen der ersten Monate durch gemacht zu haben.
Eben bin ich grade erst nach Hause gekommen, hatte einen schönen Abend mit Freundinnen, hab getanzt und viel gelacht. Einmal gab es einen Trigger, aber es war ok und und hat mich nicht mehr ganz so schlimm runtergezogen und vor allem nicht lange.
Bin gespannt auf morgen, da habe ich fast nichts vor. Wenn ich den Tag mit mir ohne diesen enormen Druck und Schmerz verbringe, bin ich wieder auf meinem Weg mit deutlich erkennbarem Licht am Ende des Tunnels.
Ich kann nur sagen, wenn man nicht das Bedürfnis hat, intensiv in der Vergangenheit rumzuwühlen, sollte man es auch nicht tun. Da kann jemand noch so neugierig sein. Der Fehler passiert mir nicht nochmal.

Ich hoffe, ihr schlaft grade alle gut!

x 4 #4181

A
Mein Tag war zum schlecht

Aber Juhu heut ist Sonntag, da kommt keine Post Glücklich

x 1 #4182

E

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln
Eine Runde Kaffee und Tee
Und jetzt die Sendung mit der Maus dazu! haha so kann der Tag anfangen.
Danach gibt's Sport tanzen und Frühstück Essen und dann mal schauen ob ich Begleitung zum Trödelmarkt finde Mr. Green
Einen schönen Tag allerseits winken

x 4 #4184

Diedieimmerlacht
Ich habe die Nacht überstanden, irgendwann konnte ich nicht mehr und bin in einen tiefen traumlosen Schlaf gefallen, gleich am frühen Morgen vor 8 Uhr hat mich meine Mutter angerufen, ich bin nicht ran. Jetzt trinke ich eine Kaffee und esse eine Semmel, sonst hätten meine Freundin und ich immer Sonntag zusammen gefrühstückt, wenn sie dann nicht arbeiten muss, aber sei es ihn gibt natürlich nur, wenn er nicht da ist. Sicher kann ich auch alleine frühstücken aber wir haben über alles reden können.
Später haben sich dann unsere Wege getrennt, ich habe Freunde und Kollegen getroffen, aber ausgerechnet heute hat niemand Zeit, also werde ich laufen gehen und am Abend in die Sauna und Montag steht mir eine sehr harte Arbeitswoche bevor. Sie hätte morgen und übermorgen keine Zeit aber den Rest der Woche den Abend frei.
Normalerweise sind wir immer Mittwochs ins Kino, wie ofr habe ich abgesagt, weil ich es auf der Arbeit nicht geschafft habe, diese Woche wird er mit ihr mitgehen.

A

x 4