×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

ally1971
@Heartbroken38 @maggot
Mir geht es mit dem kurzen Schlaf wie euch. Um 5 Uhr ist die Nacht vorbei, ich bin nassgeschwitzt, habe Herzrasen, wummern in den Ohren und denke, denke, denke. Abends gehe ich noch ins Bett und denke "heute ging's etwas besser", aber dann fange ich wieder von vorne an.
@Fe Ich finde es so schön und tröstlich, was du hier immer schreibst, ich beneide dich für deine Empathie
@Fee89 Schön, dass du jetzt bei deinen Eltern bist

Ich war heute nach einer Woche krank wieder arbeiten, meine Psychologin hatte mich aus dem Job gezogen und Tabletten verschrieben. Auf der einen Seite war ich gut abgelenkt, auf der anderen Seite habe ich mit meiner Kollegin nur ein Thema gehabt.
Vor Morgen habe ich Angst. Erst habe ich wieder Therapie. Ich möchte auch mal diesen Trigger erleben um zu schauen, wo was bei mir verkehrt lief. Nachdem ich das gestern so oft hier gelesen habe, musste ich erst einmal danach googeln.
Tja, und dann will mein Ex ja morgen vorbeikommen und "unsere Ehe retten". Bisher hat er sich noch nicht gemeldet, ob er vorbeikommt, ich habe gemischte Gefühle. Ich will ihn immer noch zurück, aber inzwischen weiß ich doch, dass er mich so mies belogen hat die letzten Wochen um sich alle Türen offen zu lassen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich war immer so raff bisher, und jetzt bin ich nur noch ein kleiner Haufen Elend.
Aber ich habe mir heute zum ersten Mal seit 5 Wochen etwas gekocht, nach 12 kg muss ich langsam aufpassen.
Wann hört das auf?

x 1 #51796


Y
Kein guter Tag...
Gestern auch nicht...
Und morgen wird bestimmt auch nicht anders...

x 1 #51797


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Liebe @ally1971
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich vor dem morgigen Tag fühlen musst! Das wird sicherlich nicht einfach... Was sagt dein Herz? Was sagt dein Bauchgefühl?
Ich wünsche dir sehr, dass es so läuft, wie du es dir wünscht.

x 1 #51798


S
@Heartbroken38
Da bin ich auch froh,dass meine Freundin nir so gute Tipps und Hinweise geben kann.

x 1 #51799


E
Zitat von Yvonne39:
Kein guter Tag...
Gestern auch nicht...
Und morgen wird bestimmt auch nicht anders...


Wenn du so denkst , dann bestimmt nicht .

Wenn du Positiver denkst , ziehst du auch Positives an , liebe Yvonne trost spenden

x 1 #51800


Ste87
Zitat von Heartbroken38:
Was für ein k.ack Tag heute.
Liegt irgendwas in der Luft? Irgendwie geht es allen dreckig.

@Ste87 & @Sonnenblume1981
Was ihr für tolle Sachen macht, also mit der Heilpraktikern und so.
Ich bin irgendwie zu verpeilt für sowas. Ich komme nie auf solche Ideen. Vielleicht liegt es auch daran das ich aus so einem Kleinkaff komme und es hier nicht so viele Alternativen gibt außer den guten alten Hausarzt

Allerdings habe ich mit 30 auch die Pille abgesetzt und kann nur bestätigen das es mir danach 1000mal besser ging. Ich habe sie vor 2 Jahren nochmal genommen aber nach 2 Zyklen sofort wieder abgesetzt weil völlig neben der Spur war. Das Zeug nehme ich nie wieder. Und btw unterdrückt es auch die Libido. War bei mir jedenfalls so und ich wusste 15 Jahre lang nicht das es daran lag. Habe gedacht meine Empfindung wäre "normal"!


Ach ich glaube das kann man auch alles beim normalen Hausarzt ansprechen. Nur irgendwie haben die gefühlt ja nie so Interesse an einer umfassenden Story und ich drück so ungern jemandem meine Story rein, wenn ich denke er will sie nicht hören...

Ich hatte die auch mal für ein paar Jahre abgesetzt und als ich dann Single wurde, wieder damit angefangen. Mal schauen, es gibt noch einen Punkt weshalb ich überlege, aber dann würde ich sie auch wieder absetzten.
Leider kann ich mich nicht erinnern, ob ich mich in der Zeit besser gefühlt hab.
Sie meinte halt die Pille und meine Verdauung könnten zwei Steine im Weg meiner Heilung sein. Ist natürlich nicht bewiesen oder sicher, aber wieso zwei eventuelle Stolpersteine behalten...
Bin auf die Laborergebnisse total gespannt, ob sie tatsächlich was zeigen...

x 1 #51801


Y
Ja, ist aber nicht so einfach...
Man versucht es, aber die Erinnerungen und Schuldgefühle holen einen ein...

#51802


Vicky76
Zitat von Jens1970:
Es gibt Tage da sage ich mir: du musst sie gehen lassen. Liebe ist auch loslassen können. Ich bin dann voller Elan und denke es geht aufwärts. Sie wird ihren Weg gehen, ich meinen. Dann kommt irgendein Lied im Radio oder irgendeine Situation und ich bin sofort am Boden zerstört und heule vor mich hin. Wird das denn nie besser?

Es wird besser....., glaub mir.
3 Wochen sind ja auch noch keine lange Zeit. .Den 1. Monat, konnte ich nicht mal geradeaus gehen .
Jetzt sind es 4 Monate her und ich denke immernoch jeden Tag, mit Wehmut an ihn.
Aber, ich kann wieder Spaß haben und manchmal, sogar herzlich lachen.
Leider gibt es kein Geheimrezept, gegen den Schmerz. Da musst du wohl durch.
Gibt dir Zeit und mach kleine Schritte, dann kommt auch bei dir, langsam, ganz langsam, die Freude zurück. knuddeln

x 3 #51803


Jens1970
Danke für Deine lieben Worte. Ich denke das die gemeinsame Wohnung mein größtes Problem ist. Ohne räumliche Trennung ist es für mich sehr schwierig gewisse Verhaltensweisen zu akzeptieren bzw. mich damit abzufinden das es mich nichts mehr angeht. Das war vor drei Wochen und einem Tag eben noch anders.

#51804


Vicky76
Zitat von Jens1970:
Danke für Deine lieben Worte. Ich denke das die gemeinsame Wohnung mein größtes Problem ist. Ohne räumliche Trennung ist es für mich sehr schwierig gewisse Verhaltensweisen zu akzeptieren bzw. mich damit abzufinden das es mich nichts mehr angeht. Das war vor drei Wochen und einem Tag eben noch anders.

Da bin ich mir nicht sicher. Unsere räumliche Trennung war , von jetzt auf gleich und ich hätte es wirklich , sehr gut gefunden, langsam Abschied, von ihm zu nehmen. Oder nochmal ein ausführliches Gespräch zu führen.
So, fand ich das Ende, unserer Beziehung, ein bisschen, missglückt.

x 2 #51805


ally1971
Herzlich willkommen @Jens1970 und @Yvonne39 Hier seid ihr genau richtig, hier sind so liebe unterschiedliche Menschen unterwegs, die einen gut auffangen. Hier könnt ihr immer schreiben, was euch gerade bewegt

x 3 #51806


Jens1970
Ich empfinde es eher als Belastung. Vor 22 Tagen noch "ich liebe Dich" und nun muss ich aus dem Zimmer gehen wenn sie telefonieren will. Vollkommene Ausgrenzung aus ihrem Leben bedeutet für mich im Moment doch eine starke Belastung mit der ich mich jeden Tag aufs neue arrangieren muss.

#51807


ally1971
Mein Ex wohnte noch drei Wochen mit mir zusammen, eine Woche davon war er "frische Luft atmen und den Kopf freikriegen" hahaha ... für mich war es die Hölle. Ich wollte immer nur reden und eine Entscheidung, aber vieles wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Und ich habe um unsere Ehe gekämpft, ohne Erfolg, am 30.1. ging er endgültig, will aber Unterstützung bei meiner Therapie geben und an "unserer Ehe arbeiten" und den Kontakt zu IHR abbrechen ... wieder ein lautes hahaha!

Die Idee mit dem Ehrenamt im Tierheim gefällt mir gut. Ich werde mich mal erkundigen, ob hier bei uns auch Bedarf dafür besteht, danke für den Tipp

x 1 #51808


Vicky76
Zitat von Jens1970:
Ich empfinde es eher als Belastung. Vor 22 Tagen noch "ich liebe Dich" und nun muss ich aus dem Zimmer gehen wenn sie telefonieren will. Vollkommene Ausgrenzung aus ihrem Leben bedeutet für mich im Moment doch eine starke Belastung mit der ich mich jeden Tag aufs neue arrangieren muss.

Ich weiß, das ist wirklich schwer zu verstehen und eigentlich kaum vorstellbar. Aber, ich habe das hier schon oft gelesen. Mir ist es vorher auch noch nie zu Ohren gekommen und gerade das, so glaube ich, raubt vielen Menschen den letzten Nerv. Mein Ex, hat abends, die Kinder ins Bett gebracht, sagte ihnen, bis morgen und , als sie aus der Schule kamen, war er weg und wurde nicht wieder gesehen. Mir hat er natürlich , morgens noch gesagt, daß er mich nicht mehr liebt, bevor er ging.

#51809


M
Zitat von Ste87:

Nee ich meine Cortisol.
Das wird wohl über einen Speicheltest getestet.


Wie macht sich das denn bemerkbar bei dir? Hoher Blutdruck oder so?

#51810


A


x 4