Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
@Jens1970
Ich habe noch zwei Wochen mit meinem Ex in einer Wohnung gelebt, nachdem er endgültig Schluss gemacht hatte und bin gestern ausgezogen. Im Nachhinein bin ich sogar ein bisschen froh, dass ich nicht sofort ausgezogen bin, denn gerade die letzten paar Tage waren auch für mich so unerträglich, dass ich erleichtert war gehen zu können, auch wenn es natürlich weh getan hat. Wäre ich allerdings an dem Abend der Trennung gegangen, dann hätte ich nicht die Zeit gehabt mich in gewisser Weise zu verabschieden und wäre nicht mal ein bisschen erleichtert, sondern nur verzweifelt gewesen. Daher denke ich, dass es auch für dich besser werden wird, wenn sich die Wohnsituation ändert.

x 1 #51811

Jens1970
Das hoffe ich sehr. Mein größtes Problem ist das ich mir ein Leben ohne Sie gar nicht vorstellen kann aber täglich miterleben muss das sie es scheinbar sehr gut kann. Das kann natürlich daran liegen das sie ihren Entschluss schon vor Wochen vielleicht sogar Monaten gefasst hat und dementsprechend sehr viel weiter ist als ich. Weh tut es aber trotzdem sehr.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

ally1971
@Vicky76 Wobei das echt krass ist, was du schreibst. Wie lange mag sich dein Ex mit dem Thema für sich auseinandergesetzt haben. Dabei könnte man doch einfach nur frühzeitig miteinander sprechen, wenn einen irgendwas so sehr belastet, dass Mann die Beziehung in Frage stellt. Mein Ex hat nie mit mir ein wirklich offenes Gespräch über seine Probleme mit mir geführt. In der Reha wurde dann erarbeitet, dass er gar nicht wüsste, ob er das alles wollte was wir gemacht haben (Hauskauf, Hochzeit) oder ob es einfach nur in die Reihenfolge passte, er hätte sich die letzten Jahre selbst verleugnet und nur versucht es allen recht zu machen.
Anstatt mit mir zu reden, lacht er sich einen Kurschatten an und geht.
Ich hatte nie eine Chance ... und das tut weh. Er meint zwar, ich hätte mich so geändert, ich sei nicht mehr die Frau von vor der Reha, aber er würde der Lage nicht trauen, was wäre, wenn in zwei Jahren wieder die alten Muster vorhanden sein würden, die er nie wieder will.

x 1 #51813

ally1971
@KirschroteLippen Mein Kopf sagt, ich sollte alles akzeptieren und mich auf alles freuen, was im Leben noch kommen kann und wird, dass ein Leben mit einem Menschen, der seinen Job nicht mehr machen kann und sich völlig neu finden muss nicht einfach sein wird, ein Mann der über jedes Wort nachdenkt wie es ihm damit geht auch anstrengend sein wird, und das ich das Lügen und Betrügen niemals werde vergessen können.
Mein Bauch schreit "komm zurück und wir schaffen das gemeinsam"
Ich weiss nicht, was ich mir für morgen wünsche, ich weiß gar nicht ob es überhaupt gut ist uns zu treffen. Egal, was passiert, ich habe Angst, auch davor, dass er morgen nicht auftaucht, weil es dann so endgültig ist.
Ich bin einfach nur völlig durch, mich könnte eine Ameise zertreten.

Wo ist eigentlich unser @Thomas69 ? Er findet immer so logische Worte

Ste87
Ich bin mit der Heilpraktikerin heute einfach mal all so meine Wehwehchen und so meine Krankheiten, Schlafqualität usw durchgegangen.
Ich werde jede Nacht zwischen 4-5 h wach und das könnte wohl auch ein Zeichen darauf sein.
Also lasse ich mich mal quer durchchecken, kann ja nicht schaden...

x 1 #51815

S
Hallo alle zusammen!
Heute hatte ich eigentlich einen guten Tag. Keine Traurigkeit und so. Aber jetzt kurz vor tagesende hat er es doch geschafft das ich wieder etwas down bin.
Er schrieb mir vor ner halben Stunde weil die Kinder Donnerstag und Freitag bei ihm sind ob es für mich okay ist das die Kinder am Freitag länger bleiben weil sie gemeinsam einen Ausflug machen möchten. Jetzt stellt ich mir wieder vor das er mit seiner neuen Freundin und deren Kindern und meinen zwei Jungs einen tollen Tag verbringen wird und ich sitz allein Rum.

Ste87
Zitat von Jens1970:
Ich empfinde es eher als Belastung. Vor 22 Tagen noch "ich liebe Dich" und nun muss ich aus dem Zimmer gehen wenn sie telefonieren will. Vollkommene Ausgrenzung aus ihrem Leben bedeutet für mich im Moment doch eine starke Belastung mit der ich mich jeden Tag aufs neue arrangieren muss.

Wieso musst du aus dem Zimmer gehen, wenn sie telefonieren will? Wieso nicht umgekehrt?
Ich hab hierbei vorhin auch gelesen, dass du den ganzen Haushalt alleine machst...
Kann es sein, dass du etwas zu nett bist gerade?

H
Also mein Tag war furchtbar. Wollte heute für paar Tage nach Müchen zu ner Freundin, weil es mir seelisch total schlecht geht. Ich hatte mich so gefreut und dann verpasse ich den Bus,weil ein totaler Schneesturm war u die Innenstadt wegen Umzug gespeert war.

War eh schon gefrustet u dann komm ich nach Hause u meine Nachbarin hat nichts besseres zu tun als 6 std zu bohren und zu hämmern.

Ste87
Ich sitze gerade noch auf der Couch und schaue etwas fern und frage mich auch heute Abend: hätte ich jetzt gerne einen Partner bei mir?
Und die ehrliche Antwort: Nein. Eigentlich mag ich meine Ruhe für mich.
So wirr wie meine Tage mit den Träumen und Gedanken momentan auch starten, mag ich es, dass sie doch so versöhnlich enden momentan. Ich hätte es nicht gerne anders rum.

@HelplessHope und kannst du jetzt nicht einfach einen späteren Bus nehmen?

x 3 #51819

H
Zitat von Ste87:
I

@HelplessHope und kannst du jetzt nicht einfach einen späteren Bus nehmen?

Nein. Es fuhr heute keiner mehr. Die Reise hätte 6 Std gedauert u wäre Mittwoch schon wieder zurück gefahren, weil ich ab Donnerstag wieder arbeiten muss. Ich hab halt nie Glück

Jens1970
@Ste87

Ich tue das was ich auch während unserer Beziehung getan habe. Ich habe diese Sachen also einfach nicht eingestellt nach der Trennung. Ich muss gegen weil sie sich im Wohnzimmer einquartiert hat. Dann Frage ich schon Mal ob ich dort essen darf, weil sich das im Bett schlecht macht. Wenn dann ihr Handy geht muss ich raus.

x 1 #51821

Ste87
Zitat von Jens1970:
@Ste87

Ich tue das was ich auch während unserer Beziehung getan habe. Ich habe diese Sachen also einfach nicht eingestellt nach der Trennung. Ich muss gegen weil sie sich im Wohnzimmer einquartiert hat. Dann Frage ich schon Mal ob ich dort essen darf, weil sich das im Bett schlecht macht. Wenn dann ihr Handy geht muss ich raus.

Lass dich da bitte nicht unterkriegen. Im Wohnzimmer lebt es ich wohl etwas komfortabler als im Schlafzimmer.
Du musst ihr nicht auch nach der Trennung noch alles recht machen.
Im Zweifel kann sie ja gehen.
Ich finde der sich trennende sollte den Anstand zeigen und im Zweifel für ne Zeit woanders unterkommen. meine Meinung

Vicky76
Zitat von ally1971:
@Vicky76 Wobei das echt krass ist, was du schreibst. Wie lange mag sich dein Ex mit dem Thema für sich auseinandergesetzt haben. Dabei könnte man doch einfach nur frühzeitig miteinander sprechen, wenn einen irgendwas so sehr belastet, dass Mann die Beziehung in Frage stellt. Mein Ex hat nie mit mir ein wirklich offenes Gespräch über seine Probleme mit mir geführt. In der Reha wurde dann erarbeitet, dass er gar nicht wüsste, ob er das alles wollte was wir gemacht haben (Hauskauf, Hochzeit) oder ob es einfach nur in die Reihenfolge passte, er hätte sich die letzten Jahre selbst verleugnet und nur versucht es allen recht zu machen.
Anstatt mit mir zu reden, lacht er sich einen Kurschatten an und geht..

Das ist echt böse. Ob der Kurschatten , die bessere Wahl war, anstatt, an der Beziehung zu arbeiten?
Ich bin mir nicht sicher, wie lange, mein Ex , die Trennung, mit sich selbst ausgemacht hat. Auf jeden Fall, finde ich das unfair und sehr, sehr traurig, daß er mich so verrät und verkauft.

x 2 #51823

Vicky76
Zitat von Jens1970:
@Ste87

Dann hat sie einen neuen Mann.........

Jens1970
Mag sein. Auch wenn ich das kaum glaube. Wenn ich meine Frau verlassen hätte und nen Freund würde ich nicht jeden Abend zu Hause sitzen und bei alter Erinnerungsvoller Musik ne Flasche Wein trinken.

A

x 4