Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Wandler:
Wenn ich doch nur irgendwann mal wieder meine Batterien aufladen könnte, nur ein bißchen.
Ich bin so erschöpft. Ich stoße an meine Grenzen.
So ein Mist.

Guten Morgen,

wir beide können uns die Hände reichen. Mir geht es genau wie dir @Wandler .

Ich möchte auch meine Batterien aufladen, aber es klappt nicht so richtig. Meine Erschöpfung erschlägt mich. Nachts kann ich nicht schlafen und morgens fühle ich mich wie gerädert.

Meinen Umzug, der im Dezember war, habe ich immer noch nicht richtig abgeschlossen. Ich möchte nur noch schlafen, aber der erholsame Schlaf kommt nicht. Bin auch leer und ausgebrannt, völlig fertig.

Emotional und körperlich irgendwie am Ende, die Kraft ist aufgebraucht..........

Ich hoffe, dass wir es irgendwann nochmal packen, das kann doch nicht alles gewesen sein traurig

x 4 #52156

L
Guten Morgen @ all gruppenkusscheln

Ihr schafft das heute, wünsche euch viel Kraft!

Habe heute nicht so den Nerv dazu zum Therapeuten aber ich muss Panik

x 1 #52157

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
@mcteapot
Und das wird jetzt auch bis ans Ende der Zeiten so sein. Ich gehöre zu denen, die im Münchner Umland seine Finger im Spiel hat beim intetnetausbau, jetzt bin i beleidigt. Niemals nie nicht schnelles inet für @mcteapot Dagegen

M
Zitat von Igluweis:
@mcteapot
Und das wird jetzt auch bis ans Ende der Zeiten so sein. Ich gehöre zu denen, die im Münchner Umland seine Finger im Spiel hat beim intetnetausbau, jetzt bin i beleidigt. Niemals nie nicht schnelles inet für @mcteapot Dagegen

grad war der Techniker da zunge raus strecken
Glasfaser gibt es nicht, da müsste man das ganze Haus umbauen
Krösus bin ich nicht
da bleibt nur das Hamsterrad inet zunge raus strecken

V
Guten Morgen zusammen,
11. Monate heute. Der Tag hat mit einem undefinierbaren emotionalen Tiefpunkt begonnen, einfach so. Ich würde gerne besser verstehen, warum es mich zur Zeit so runter zieht (mal abgesehen von allen Erklärungen, die sich um die Schlagworte "Zeit", "Wellen" etc. gruppieren). 1. Es schmerzt furchtbar 2. Ich ärgere mich, dass es mir nur unzureichend gelingt, der Situtation mit Stärke zu begegnen. Ich habe oft das Gefühl, dass mir die Welt und der liebe Gott seit der Trennung etwas schulden, was natürlich Käse ist. Nee, ich will endlich der Welt mit festem Schritt und breiter Brust entgegentreten. Ich erkläre das nochmal meinem Herzen zwinkern

x 4 #52160

S
Zitat von vollhorst:
Guten Morgen zusammen,
11. Monate heute. Der Tag hat mit einem undefinierbaren emotionalen Tiefpunkt begonnen, einfach so. Ich würde gerne besser verstehen, warum es mich zur Zeit so runter zieht (mal abgesehen von allen Erklärungen, die sich um die Schlagworte "Zeit", "Wellen" etc. gruppieren). 1. Es schmerzt furchtbar 2. Ich ärgere mich, dass es mir nur unzureichend gelingt, der Situtation mit Stärke zu begegnen. Ich habe oft das Gefühl, dass mir die Welt und der liebe Gott seit der Trennung etwas schulden, was natürlich Käse ist. Nee, ich will endlich der Welt mit festem Schritt und breiter Brust entgegentreten. Ich erkläre das nochmal meinem Herzen zwinkern

Ich lese bei dir immer wieder sehr viel Stärke,weil du dich nicht der Situation ergibst.
Es tut mir unglaublich leid, dass es dir im Moment nicht gut geht,irgendwie tut es selbst ein bisschen weh,deine Worte zu lesen knuddel
Geht es in der Therapie vielleicht gerade ans Eingemachte? Vielleicht hat dein Herzschmerz auch gerade mehr mit dir selbst und deinen Themen zu tun,als mit der Trennung?
Ich spekuliere hier mal wild rum,weil ich natürlich hoffe,dass dein Herz mal etwas Ruhe bekommt.Ist aber wahrscheinlich Quatsch,was ich hier zusammenschreibe, deshalb hör ich jetzt auf und schicke dir einen festen Drücker!

x 1 #52161

V
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich lese bei dir immer wieder sehr viel Stärke,weil du dich nicht der Situation ergibst.
Es tut mir unglaublich leid, dass es dir im Moment nicht gut geht,irgendwie tut es selbst ein bisschen weh,deine Worte zu lesen knuddel
Geht es in der Therapie vielleicht gerade ans Eingemachte? Vielleicht hat dein Herzschmerz auch gerade mehr mit dir selbst und deinen Themen zu tun,als mit der Trennung?
Ich spekuliere hier mal wild rum,weil ich natürlich hoffe,dass dein Herz mal etwas Ruhe bekommt.Ist aber wahrscheinlich Quatsch,was ich hier zusammenschreibe, deshalb hör ich jetzt auf und schicke dir einen festen Drücker!

Danke! Ich denke, es sind meine Glaubenssätze, die ich nicht loswerde, weil mir der messbare "Erfolg" fehlt. Ich investiere viel - und habe bisher gefühlt wenig dafür bekommen. Ganz konkret nervt mich das Bewerbungsverfahren in dem ich gerade stecke. Hatte gestern das 2. Gespräch, am Montag soll dann entschieden werden. Wenn ich den Job bekomme, wäre das ein Riesenschritt - wenn nicht, fnge ich wieder bei Null an. Ich will, dass endlich mal etwas Gutes passiert. Geduld ist keine meiner Stärken.

x 2 #52162

S
Zitat von vollhorst:

Danke! Ich denke, es sind meine Glaubenssätze, die ich nicht loswerde, weil mir der messbare "Erfolg" fehlt. Ich investiere viel - und habe bisher gefühlt wenig dafür bekommen. Ganz konkret nervt mich das Bewerbungsverfahren in dem ich gerade stecke. Hatte gestern das 2. Gespräch, am Montag soll dann entschieden werden. Wenn ich den Job bekomme, wäre das ein Riesenschritt - wenn nicht, fnge ich wieder bei Null an. Ich will, dass endlich mal etwas Gutes passiert. Geduld ist keine meiner Stärken.

Meine auch nicht, auch wenn ich schon deutlich geduldiger geworden bin.Aber eine Stärke wird in diesem Leben daraus nicht mehr zwinkern
Dann hängst du ja leider wirklich in der Schwebe,würde mich auch nerven.
Was erwartest du denn an "messbaren Erfolg " ?Ich denke, dass sich all deine "Investitionen " verzögert auszahlen werden.Du arbeitest viel auf, im Vergleich zu deiner vorherigen Lebenszeit ist die aktuelle "Investitionszeit " in dich selbst doch eher "gering "?

x 1 #52163

X
Zitat von Igluweis:
@xBellex
Das macht es schwieriger. Alles beenden so schwer es auch ist.

Tatsächlich fühlt es sich für mich so leichter an, da wir beide gerade einfach nicht nochmal anfangen könne, sondern noch Zeit für uns brauchen,wir aber sagen wenn wir in der Zeit etwas mit jemand anderem haben ist es damit vorbei. Ich hab die Körperliche nähe sehr vermisst und habe mich gestern danach so gut Gefühlt.

wiene
@Ste87 dann hör ich mir die Laura noch nochmal an. Hab mir die Folge schon heruntergeladen. Danke, ich bin gespannt.

@Heartbroken38 bei mir hatte es nicht mal beim Ex total geknallt. Vielleicht brauche ich da generell einfach länger. Und das kann ich mir jetzt irgendwie nicht mehr zugestehen.

Ich hab heut Nacht auch von seinen Nichten geträumt, die ich auch so gern habe. Ich habe sie ewig nicht gesehen. Aber ich kann es nicht. Ich würde heulen Traurig

@DerImmerLacht was meinst du, wie lange du das noch mitmachen kannst und willst? Das hört sich sehr kräfteraubend an.

x 2 #52165

X
Zitat von wiene:

Ich hab heut Nacht auch von seinen Nichten geträumt, die ich auch so gern habe. Ich habe sie ewig nicht gesehen. Aber ich kann es nicht. Ich würde heulen Traurig

Ich kenn das das ... Ich habe in letzter Zeit immer wieder von ihm geträumt und meistens waren es träume die mich sehr verletzt haben.... Auch lettzte Nacht, und wegen der träume habe ich sehr schlecht geschlafen und fühle mich heute nur kaputt. Und dabei leide ich eh so sehr weil ich seit der trennung inzwishen mehr als 9 Kilo abgenommen habe, einfach weil ich keinen Hunger habe, das macht mich jedoch auch sehr schwach :/

x 1 #52166

C
Mir geht es heute nicht gut
Hatten Gesten Kontakt, aus Versehen
Habe dabei gemerkt, dass er nicht viel reflektiert hat
Meine wunden sind erneut ganz offen
Und obwohl wir gestern seit ewig wieder normal miteinander reden konnten, und es auch zu dem, seit lange vermissten, gute Nacht Kuss kam, weiß ich, dass es nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl wieder aufwärts geht
Eher, geht es solange wieder gut, bis wir an unserem Ungesagtem, wieder scheitern
Ich weiß echt nicht, wie reagieren
Man will nichts falsch machen, nicht wieder in dieselben Fallen treten, und doch kann weder er noch ich, loslasssen
Ich habe trotzdem keine sehr große Lust auf weiterschweigen, daurch wurde nie was gelöst
Aber ich habe Angst, etwas falsches zu sagen, und das an sich ist schon ungesund
Sollte nicht so sein
Oft ertappe ich mich bei dem Gedanken, wo sind deine Standards hin, Ch?

V
Zitat von Sonnenblume1981:

Meine auch nicht, auch wenn ich schon deutlich geduldiger geworden bin.Aber eine Stärke wird in diesem Leben daraus nicht mehr zwinkern
Dann hängst du ja leider wirklich in der Schwebe,würde mich auch nerven.
Was erwartest du denn an "messbaren Erfolg " ?Ich denke, dass sich all deine "Investitionen " verzögert auszahlen werden.Du arbeitest viel auf, im Vergleich zu deiner vorherigen Lebenszeit ist die aktuelle "Investitionszeit " in dich selbst doch eher "gering "?

Hey, ich wollte keine Zeit-Erklärungen Mr. Green Es erfodert einfach viele Kämpfe gegen den inneren Schweinehund, weiterzuinvestieren, obwohl sich wahrnehmbar wenig ändert. Aber selbst sich diesen Kämpfen immer wieder zu stellen und meine mangelnde Bereitschaft aufzugeben sind wahrscheinlich schon Erfolge.

S
Zitat von vollhorst:

Hey, ich wollte keine Zeit-Erklärungen Mr. Green Es erfodert einfach viele Kämpfe gegen den inneren Schweinehund, weiterzuinvestieren, obwohl sich wahrnehmbar wenig ändert. Aber selbst sich diesen Kämpfen immer wieder zu stellen und meine mangelnde Bereitschaft aufzugeben sind wahrscheinlich schon Erfolge.

Ach..erwischt Augen rollen
Habe extra viele Worte genutzt,in der Hoffnung, dass es dir nicht so auffällt weinen / tränen
Wenig geändert?Da bist du im Moment wahrscheinlich etwas "Betriebsblind "
Und deine letzten Sätze unterschreibe ich so. Andere hätten schon den Kopf in den Sand gesetzt.Du ärgerst dich und verbeisst dich trotzdem wie ein Pitbull und gibst nicht auf.Ich würde es doch als "messbar " bezeichnen

x 2 #52169

Igluweis
@xBellex
Was vermisst du? Das Gefühl oder ihn?
@Christina1
Vor was Angst haben? Vor einem falschen Schritt? Na und? Entweder er reagiert gut dann passt es, reagiert er falsch, weißt du woran du bist. Wenn jeder stehenbleibt, geht gar nüscht mehr. Angst brauchst nur vor Krankheit etc haben, alles andere klärt sich. Is so
@Vicky76
Wie wars bei der Polizei

x 2 #52170

A

x 4