wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 3485 von 3685 • <1 ... 3484, 3485, 3486 ... 3685>
S
Sonnenblume1981 Gast
Ich wünsche Allen, denen es nicht gut geht viel Kraft.Ich hätte nicht gedacht,dass dieser Schmerz jemals aufhört,doch es geschieht.Ab und an zwickt es nochmal, dann ist es in dem Moment einfach so.Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit dem Ex nicht glücklich geworden wäre,vorallem nicht nach den Veränderungen ,die ich an mir bemerke,seit ich so an mir arbeite. Er war wirklich nicht mein Deckel,auch wenn ich mich krampfhaft daran festgehalten habe,er war ein Schlüssel zu gewissen Teilen in mir,die ich weggesperrt hatte.Und der Schlüssel kann nun entsorgt werden,hab jetzt meinen Dietrich und das bin ich selbst
@megaes Ich mag dein Bild
•
x 6#52261
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Trauerstern:
Wir haben nicht nur dieses eine Leben, es muss noch was danach geben. Es kann nicht sein, dass manche Menschen nur leiden und andere alles haben.
@Trauerstern Schön dass du schreibst , wie geht es dir ?
Es gibt ein Leben danach .. aber das Leben ist nunmal nicht nur Leiden im Buddhismus lernen wir aus dem Leiden das Glück zu suchen , Glücklich sein .. das Leiden in Glück umzuwandeln ..
Bei den Christen findest du Glück bei Jesus Christ und ein ewiges Leben danach ..
Kommt drauf an was du Glauben magst .. manche glauben wir sind nur fleisch und Knochen , manche wiederum Glauben wir sind mehr als Fleisch und Knochen ..
Ein Beweis darüber sieht man beim Bewusstsein , wenn man die Augen schließt .
Das Leben ist nicht nur Leiden , aber es ist ein Teil davon .
hoffe dir geht es gut .
•
x 1#52262
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
S
Sonnenblume1981 Gast
Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass man seinen Ehering für Scheidungskinder spenden kann.Damit werden Fahrten zu den Besuchsterminen finanziert ,wenn ein Elternteil weiter weg wohnt und wenig Geld hat.Auch kann der Elternteil bei ehrenamtl. Helfern einen Platz für die Übernachtung finden.Bin erstaunt,was es doch für tolle Projekte gibt
@fe16 Es handelt sich um meine Großtante, Mitte 70 und schon länger dement und im heim. Sie hat mit dem Onkel neben meinen Eltern gewohnt und ich bin dort mit aufgewachsen. durch die Krankheit - jetzt kam noch eine Lungenentzündung dazu - weiß ich, dass es das beste so ist. Schrecklich für mich ist meinen Großonkel so leiden zu sehen. Er gibt sich die Schuld weil er sie ins Heim gegeben hat. Dabei war er immer da, ist mehrfach am Tag hin. Er konnte das Zuhause einfach nicht mehr
@Sonnenblume1981 ich hoffe ich bin bald so weit wie du. Manchmal denke ich, das bin ich. Und dann wieder diese Rückschläge
•
x 2#52264
E
Ex-Mitglied Gast
@fe16 Die Single ist draußen und auf YouTube .
Aber ich hoffe der andere Rest des Albums wird besser .
* 26 Tage * noch .. dass ist eine lange Zeit ..
Nächste Woche habe ich den Termin beim Neurologin und Therapeutin .
Ich soll auch vorher noch ein EEG machen vom Hausarzt aus , aber ich denke dass es sich nicht ausgehen wird .
Naja ich kann nur hoffen dass alles gut wird .
Werde jetzt ein spätes Frühstück machen und dann weiter machen .
Wünsche euch ein schönes Wochenende .
•
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von wiene:
@Sonnenblume1981 ich hoffe ich bin bald so weit wie du. Manchmal denke ich, das bin ich. Und dann wieder diese Rückschläge
Ach meine liebe,liebe Wiene Guck doch, wie lange ich gebraucht habe und wie sehr es bei mir geruckelt hat.Bin oft wieder ins Bodenlose gefallen. Man darf halt dann nicht resignieren und einfach immer weiter rudern.Auch auf dich wartet ruhigeres Fahrwasser, daran glaube ich
•
x 4#52266
D
Downinahole Gast
@Vicky76 @Tbbt1978 @mcteapot
Danke für eure Worte. Alles fühlt sich im Moment wieder so sinnlos an. 33, keine Kinder, verhasster Job den ich nicht mehr machen kann, weil ich Panik bekomme wenn ich nur dran denke. krankgeschrieben. schaffe es nicht in die neue Wohnung weil es zu nah an der alten Wohnung ist. und ich sehe keinen Sinn in nichts mehr- ich komme nicht von dem Gedanken los, dass er die große Liebe war und dass ich offenbar irgendwann irgendwas verbrochen habe, dass sich das als die größte Enttäuschung meines Lebens raustellte. und der Auslöser der größten Lebenskrise meines Lebens.
Wie findet man denn wieder Sinn? Ich hatte sogar eine kleine Trosts. Sache (in gegenseitigem Wissen, worum es geht) aber das hat mich noch leerer und trauriger fühlen lassen. Nichts holt mich zurück an die Oberfläche (ja- das Sex das nicht kann, ist mir klar). Ich versuche so viel. Verabrede mich, sag allen Einladungen von Freunden zu und gehe raus. Aber diese dunkle Wolke begleitet mich überall. Diese Erniedrigung. Ihr Gesicht (die vermeintliche Neue), die Erinnerungen ÜBERALL. Wo ist mein Lebenswille? Mein Stolz? Wie soll es weitergehen?
Die Therapeuten in der Klinik sprachen von meinem "großen Potential" -alles was ich sehe, ist eine gebrochene, gescheiterte Person. Träume weg, Hoffnung weg. ich weiß, ich habe sehr viel Gutes in meinem Leben- meine wundervolle Familie und meine Freunde. ich will das doch alles schätzen aber alles was ich fühle ist Traurigkeit, Schuldgefühle, Scham. ich will irgendwie ins Leben zurück aber wie mit dieser Depression? Ich bin es so Leid.
•
x 1#52267
Vegetari Mitglied
4
Danke erhalten:
8055
@Vicky76 @Tbbt1978 @mcteapot
Danke für eure Worte. Alles fühlt sich im Moment wieder so sinnlos an. 33, keine Kinder, verhasster Job den ich nicht mehr machen kann, weil ich Panik bekomme wenn ich nur dran denke. krankgeschrieben. schaffe es nicht in die neue Wohnung weil es zu nah an der alten Wohnung ist. und ich sehe keinen Sinn in nichts mehr- ich komme nicht von dem Gedanken los, dass er die große Liebe war.
Wie findet man denn wieder Sinn? Ich hatte sogar eine kleine Trosts. Sache (in gegenseitigem Wissen, worum es geht) aber das hat mich noch leerer und trauriger fühlen lassen. Nichts holt mich zurück an die Oberfläche (ja- das S. das nicht kann, ist mir klar). Ich versuche so viel. Verabrede mich, sag allen Einladungen von Freunden zu und gehe raus. Aber diese dunkle Wolke begleitet mich überall. Diese Erniedrigung. Ihr Gesicht (die vermeintliche Neue), die Erinnerungen ÜBERALL. Wo ist mein Lebenswille? Mein Stolz? Wie soll es ich will irgendwie ins Leben zurück aber wie mit dieser Depression? Ich bin es so Leid.
Alles braucht seine Zeit! Die interessanteSten Menschen hatten sehr schwere Krisen.ohne die Krise wären sie heute nicht so erfolgreich, liebenswert, selbstbewusst.
Versuche deine Gedanken mal umzustellen, setz ihn nicht weiter unnötig auf ein Podest! Sag jeden Abend was Positiv vom Tag war, auch wenn es klein Dir vorgekommen ist .z.B.Sonnenschein, nettes Gespräch, Blumen usw
•
x 3#52268
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
Schönen Nachmittag @all Wieder eine Woche mit (etwas) Witz und (viel) Wahnsinn hinter mich gebracht. Die Anzahl der rindvicher mit denen ich in der Arbeit zu tun habe, steigt mit jeden Tag. Deshalb wirds Zeit für Reha, mal Schaun was die Rentenkasse dazu meint. Habt einen schönen resttag noch
•
x 2#52269
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22095
@Downinahole Ein schlechtes Gefühl, kann ich dir heute nehmen. Wenn du wüßte, was ich die letzten Tage, mit meinen 2 kleinen Kröten erlebt habe, würdest du dir denken : Ich werde, das verantwortungslose Leben genießen und meine Freiheit ausleben, bis nix mehr geht.
•
x 2#52270
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Downinahole Schwierige Geschichte, wenn alles wieder zusammenkommt, privat und im Job. Der Sinn des Lebens ist durchaus da, allerdings eine schwierige Sache, wenn man nach einem ko am Boden liegt. Was tun? Ist von Mensch zu Mensch verschieden, S fehlende Selbstbewusstsein ist meiner Meinung nach eine, wenn nicht die Ursache. War bei mir damals so, die Leute haben sich gefragt, was hat er denn, passt doch äußerlich alles. Das ich damals ein Häufchen elend war, hat (fast) niemand erkannt. Mir hat damals die psychosomatische Klinik geholfen, fast 3 Monate weg von Zuhause, wieder aufstehen und weiterleben. Hab i geschafft mit meinen damals 35 Jahren, du auch @Vicky76 Was haben T1 und T2 für nonsens gemacht? Wenn ich meinen ab und an an so manchen Gag aus seiner Jugendheim erinnere, kommt entweder ein jameisowareshalt-grinsen oder ein "hätte i eine watsche verdient" antworr
•
D
Downinahole Gast
@Igluweis
Ich war auch in der psychosomatik. 7 Wochen. Nahezu ohne Erfolg.
•
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von Vicky76:
@Downinahole Ein schlechtes Gefühl, kann ich dir heute nehmen. Wenn du wüßte, was ich die letzten Tage, mit meinen 2 kleinen Kröten erlebt habe, würdest du dir denken : Ich werde, das verantwortungslose Leben genießen und meine Freiheit ausleben, bis nix mehr geht.
Nur für sich selbst verantwortlich zu sein, empfinde ich mittlerweile als großen Luxus.
Bis jetzt war es ein schöner Tag bisschen Kram für den Seelenfrieden shoppen, frische Luft schnappen, jetzt wieder zuhause. Später schön duschen und Wellness und danach ein Lichtermeer anzünden und mich heute einfach nicht mehr stressen lassen. Handy ist aus und die Welt bleibt draußen Ich lieb mich selbst wenn es der Trottel schon nicht tut. Ich wünsche euch allen ein ruhiges und vor allem seelenschmerzfreies Wochenende
•
x 4#52274
T
Tbbt1978 Gast
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass die eigene Seele und das eigene Herz für sich selbst irgendwann akzeptieren müssen ohne dass der Kopf sich einschaltet dass es vorwärts geht und irgendwann kommt diese. Und dann macht man auch gemerkt und wo irgendwas verändert sich gerade nicht aufgeben!