Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Zitat von maggot:
Es ist schon interessant, wie schnell Menschen stinkig reagieren, wenn man etwas besser oder anders macht, als sie. Da steckt wahrscheinlich immer eine große Portion Neid dahinter. Wird mir immer unerklärlich bleiben. Ansonsten hab ich in 2 Stunden Wochenende Glücklich sein.

Neid und/oder Unsicherheit ja

x 1 #52381

T
@all jetzt kommt was zum freuen. Ich hatte mir das Essen gekocht, mir es schön gemacht. Und jetzt kommt es: das Karma schlägt zurück! grinsen Klingelt es bei mir an der Tür. Nichts gedacht und auf gemacht. Steht mein Ex da mit heulenden Gesicht und will mit mir reden. Ich habe ihn angelächelt und ohne ein Wort die Tür wieder zu gemacht. freuen Der Mann welcher mir nur weh getan hat, der Mann welcher schon drei Angetraute von seiner Reha hat will mit mir reden. In welchem Film spielt er oder was hat er verpasst? rofl

x 9 #52382

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Zitat von Teufel:
@all jetzt kommt was zum freuen. Ich hatte mir das Essen gekocht, mir es schön gemacht. Und jetzt kommt es: das Karma schlägt zurück! grinsen Klingelt es bei mir an der Tür. Nichts gedacht und auf gemacht. Steht mein Ex da mit heulenden Gesicht und will mit mir reden. Ich habe ihn angelächelt und ohne ein Wort die Tür wieder zu gemacht. freuen Der Mann welcher mir nur weh getan hat, der Mann welcher schon drei Angetraute von seiner Reha hat will mit mir reden. In welchem Film spielt er oder was hat er verpasst? rofl

Wie gut ist das denn

x 1 #52383

S
Zitat von fe16:

oder jemand der es seine Partnerin direkt auf Händen trägt , weil sie es ja bis dahin echt so schwer hatte ohne Mann
und ich meine nicht bedürftig
wenn du aber den eindruck hast , das er nicht alleine sein kann . ist er noch nicht bei sich
drängt er zusehr für ein Date ?
ist er zu flexibel ?
oh ich bin nur wiebegierig nicht neugierig freunde

Er macht den Eindruck, als ob er emotional recht schwankend ist und schreibt in einer Art,als ob wir uns schon näher stehen.Seine Probleme, seinen Stress,obwohl ich dann distanziert antworte und auch nicht wirklich darauf eingehe. Kann ja sein,dass es andere nicht stören würde,mir ist es für einmal gesehen und geknutscht zu viel.
Er scheint gerade eine nicht so leichte Zeit zu haben und da will ich mich nicht involvieren lassen.

x 4 #52384

fe16
Zitat von Teufel:

wie G.E.I.L. und stark bist du den . Super
Respekt
stolz auf dich sein
somit vergehen auch alle anderen Gefühle
du bist echt MEGA
freunde grinsen herz

x 3 #52385

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Er macht den Eindruck, als ob er emotional recht schwankend ist und schreibt in einer Art,als ob wir uns schon näher stehen.Seine Probleme, seinen Stress,obwohl ich dann distanziert antworte und auch nicht wirklich darauf eingehe. Kann ja sein,dass es andere nicht stören würde,mir ist es für einmal gesehen und geknutscht zu viel.
Er scheint gerade eine nicht so leichte Zeit zu haben und da will ich mich nicht involvieren lassen.

Ok du möchtest kein lochbefreier rettunksanker oder ähnliches sein ?
ich verstehe dich zu gut trost spenden daumen hoch

x 2 #52386

M
@Ste87

In dem Fall wohl Neid, weil man wohl die Angst hat, dass man ihnen etwas wegnehmen könnte, bzw. Etwas erreicht, was sie nicht erreichen. Ich würde mich für andere freuen und mich nicht verhalten, wie ein bockiges Kind.

x 3 #52387

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Guten Morgen Kaffee
Wie kommst du darauf?

@Ste87 hier zb sind ja viele nicht nur weil sie so gemein, unehrlich oder egoistisch sind, sondern auch Männer (auch in deinem Alter) können gefühlvoll, ehrlich und liebevoll sein. Wichtig ist daß du dich in Zukunft nicht verkriechst und auch den "neuen Wegen" eine Chance gibst, auch oder grad wenn es einen neuen Menschen beinhaltet. Nicht die Hoffnung aufgeben freunde

x 7 #52388

H
@Ste87
Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen, denn mir geht es auch oft so. Ich habe die Angst auch so oft im Nacken, dass ich nie wieder jemanden kennen lerne, der mich so berührt und ich mir nichts anständiges mehr aufbauen kann.
Ich versuche gerade mir das bestmögliche selbst zu geben und bei mir anzukommen und mich ausschließlich auf mich zu konzentrieren, Selbstliebe praktizieren, im Innen wie im Außen usw.
Aber das Bedürfnis nach Nähe und Ankommen bei einem anderen Menschen mit dem man sein Leben teilt, es ist einfach da. Und es geht auch nicht weg. Da kann ich so viele Vollbäder nehmen, in Ruhe ein Buch lesen, wie ich will und mein Lieblingscurry 50 mal in der doppelten Portion alleine essen (um mal einige Vorteile eines Singledaseins zu erwähnen)
Ich weiß nicht wie dieses Gefühl weggehen soll.

Durch Vertrauen darin das die Dinge sich entwickeln und in die richtige Richtung gehen wenn man bereit dafür ist? Ja das ist wahrscheinlich die einzige Lösung, aber der Weg dahin ist schwer.
Und wenn das Thema Vertrauen grade schon auf dem Tisch ist, wie soll man jemals wieder vertrauen, dass einem sowas nicht nochmal passiert?
Wenn man ohnehin schon mit Verlustängsten zu kämpfen hat und eine Trennung einen in ein so großes Loch voller Selbstzweifel wirft, wie kann man gerade daraus seine Verlustangst verlieren? In logischer Konsequenz wird es doch beim nächsten Partner eher noch schlimmer als besser, je mehr schlechte Erfahrungen macht.

Ich arbeite gerade wirklich intensiv daran dieses Gefühl unter Kontrolle zu bekommen und je mehr ich mich damit beschäftige und merke das ich es nicht in den Griff bekomme und denke ich darf so nicht fühlen, desto mehr Druck empfinde ich, das mit mir etwas nicht stimmt und ich an der Stelle auch schon wieder versage.
Ich weiß nicht ob das Kauderwelsch hier jemand versteht was ich grade schreibe. Aber in meinem Kopf macht es Sinn.

Und zu Dir möchte ich sagen, ich finde Du bist viel zu streng mit Dir. Denn, und das kann ich nur immer wieder sagen, Du ziehst Dich immer und immer wieder aus Deiner Gefühlslage heraus und gehst einen Schritt weiter nach vorne und ich bewundere Dich echt manchmal dafür. Dafür gestehst Du Dir Dein Gefühl aber auch manchmal nicht zu und meinst Du darfst jetzt nicht traurig sein oder Du musst es jetzt schon viel besser machen oder anders fühlen. Ich finde wie immer Du bist super stark und Du darfst Dir auch mal ein bißchen Traurigkeit "gönnen". Kuss geben

x 5 #52389

S
Zitat von fe16:

Ok du möchtest kein lochbefreier rettunksanker oder ähnliches sein ?
ich verstehe dich zu gut trost spenden daumen hoch

Genau Smile
Mir geht es gerade gut,schaue auf mich und möchte meine Energien für mich nutzen.Früher wäre ich da wahrscheinlich in den Helfermodus verfallen.

x 2 #52390

Thomas69
Zitat von Teufel:

Schön wäre jetzt noch wenn ihm klar wird warum du ihm die Tür zu geschlagen hast, was selbstverständlich nicht deine Aufgabe sein sollte. Aber er sich vielleicht genau darüber, warum es nicht klappt was er tut, Gedanken macht... Du siehst ja, das die erst so vermeintlichen "Sieger" auch oft auf den Boden der Tatsachen kommen...
Auch wenn ich mich grundsätzlich nie richtig freuen kann wenn es jemandem schlecht geht, komme ich nicht drum herum mich für dich zu freuen, ein gewisses Gefühl des Triumphes hätte ich wahrscheinlich auch ... Ist das gemein? Nein, ich glaub wir sollten da wirklich nur an dich denken in diesem Moment grinsen
Bin dann erstmal wieder weg, ein schönes Wochenende euch allen gruppenkusscheln

x 6 #52391

Ste87
Zitat von Thomas69:
@Ste87 hier zb sind ja viele nicht nur weil sie so gemein, unehrlich oder egoistisch sind, sondern auch Männer (auch in deinem Alter) können gefühlvoll, ehrlich und liebevoll sein. Wichtig ist daß du dich in Zukunft nicht verkriechst und auch den "neuen Wegen" eine Chance gibst, auch oder grad wenn es einen neuen Menschen beinhaltet. Nicht die Hoffnung aufgeben freunde

Danke Thomas! Und schön mal wieder was von dir zu lesen!
Ich hoffe dir geht es gut freunde

x 1 #52392

Thomas69
Zitat von Ste87:

Danke Thomas! Und schön mal wieder was von dir zu lesen!
Ich hoffe dir geht es gut freunde

Alles tutti, danke! freunde
Momentan haben andere Dinge nur Vorrang... Nicht aufgeben, es kommt immer wieder etwas neues im Leben wenn man es auch" lebt " trost spenden

x 2 #52393

Ste87
@Heartbroken38
Vielleicht muss das Gefühl auch gar nicht weggehen, dass man gerne jemanden an seiner Seite hätte. Vielleicht ist es auch gut um dem allen nicht gleichgültig gegenüber zu stehen.
Man darf nur denke ich nicht daran verzweifeln, sondern wie du schreibst, diese Ruhe haben, dass es irgendwann wieder kommt und darauf kann man sich ja auch freuen.
Ich glaube durch unsere Arbeit mit uns werden die Verlustängste sich ja irgendwann auflösen oder stark minimieren, das ist mein Ziel und dann glaube ich schaut man den Dingen auch anders ins Gesicht und kann vielleicht auch leichter vertrauen, weil man eben keine Angst hat, oh Gott das könnte ich wieder verlieren.
Ich habe letztens ein Zitat gelesen, das ging ungefähr so: Der beste Weg um herauszufinden, ob man jemand vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.
Fand ich auch schön. Aber wir müssen das eben noch lernen, das ist ja ok.
Und danke für deine Worte zu mir! Das gebe ich an dich aber auch zurück, ich finde du bist ein ganzes Stück weiter auf deinem Weg gekommen wie noch Ende letzten Jahres/Anfang dieses. Wahrscheinlich sehen wir das selbst nur eben selten. Deshalb ist es toll, dass wir uns hier gegenseitig erinnern können.
Und irgendwann kommt auch ein Mann daher spaziert, der das sieht und der uns gut gefällt trost spenden

x 5 #52394

T
So sieht man aus ich bin auch lieb und nett hat noch viel Liebe zu geben bin genauso verletzt und habe genauso Angst aber ich gebe nicht auf

x 3 #52395

A

x 4