Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
@Ste87 Ich weiß nicht ob man in einer Opferrolle stecken bleibt.

Wenn viele Faktoren zusammen kommen und die Trennung das Pünktchen auf dem i ist, dann kann es dir wirklich den Boden weg ziehen.

Ich habe viel erlebt in meinem Leben und bin all dem schlechten, was ich erlebt habe, so müde. Ich bin eingeknickt, Puste weg, große offene Wunde.

Und ich fühle mich sehr verwundet, ich kann nicht sagen, dann und dann ist es besser, weil ich das nicht weiß.

Und ja, auch ich habe Angst, dass ich das ganze nicht verwinden werde. Manchmal ist ein Tritt ein Tritt zu viel.

F
@Janna91 und was bringt es mir zu wissen, dass er noch Single ist? Er meldet sich ja nicht bei mir und ich mich nicht bei ihm...daher f****off

x 1 #53912

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Grace_99:
@Ste87 Ich weiß nicht ob man in einer Opferrolle stecken bleibt.

Wenn viele Faktoren zusammen kommen und die Trennung das Pünktchen auf dem i ist, dann kann es dir wirklich den Boden weg ziehen.

Ich habe viel erlebt in meinem Leben und bin all dem schlechten, was ich erlebt habe, so müde. Ich bin eingeknickt, Puste weg, große offene Wunde.

Und ich fühle mich sehr verwundet, ich kann nicht sagen, dann und dann ist es besser, weil ich das nicht weiß.

Und ja, auch ich habe Angst, dass ich das ganze nicht verwinden werde. Manchmal ist ein Tritt ein Tritt zu viel.

Sorry, aber in meinen Augen bist du weit davon entfernt, den Beitrag von Ste87 auf dich zu beziehen. Nehme dich vielleicht anders wahr als du selbst unwissend
Und es gibt definitiv Menschen, die sich an der Opferrolle festhalten und die Eigenverantwortung auf den Ex projizieren.

x 1 #53913

G
Zitat von Sonnenblume1981:

Sorry, aber in meinen Augen bist du weit davon entfernt, den Beitrag von Ste87 auf dich zu beziehen. Nehme dich vielleicht anders wahr als du selbst unwissend
Und es gibt definitiv Menschen, die sich an der Opferrolle festhalten und die Eigenverantwortung auf den Ex projizieren.

Ich habe den Beitrag nicht auf mich als solches bezogen, aber ich habe mir Gedanken dazu gemacht.

Weißt du, warum ich so eine Qual habe los zu lassen? Weil ich Angst vor der Zukunft habe. Ich bin so oft auf die Fresse gefallen, musste so oft neu anfangen, ich kann es nicht mehr.

Das macht mir sehr große Angst und Sorgen. Und macht mich extrem traurig. Die Grace, die es gab, gibt es nicht mehr. Ausradiert. Das tut sehr weh.

x 2 #53914

S
Aber du lebst doch jeden Tag in der Zukunft,die dir vorher Angst gemacht hat.Jeden Tag, jede Woche,jeden Monat.
Ich denke nicht so weit in die Zukunft ,weiß nur,dass ich nächstes Jahr nach Indonesien will.
Und auch du fängst dein Leben neu an,allein schon, indem du jeden Tag wieder aufstehst.
Die Zukunft,die ich mir vor der Trennung ausgemalt habe, existiert nicht mehr.
Ich bin auch schon oft hart aufgeschlagen,die Trennung war gefühlt mein Genickbruch.Aber so ist es nicht.
Ich stehe wieder auf, weil ich ein verdammtes Recht darauf habe, glücklich zu sein!Und ich werde den Teufel tun,mir dieses Recht streitig machen zu lassen.
Mach den Angstberg vielleicht auch etwas kleiner,indem du nicht zu hoch schaust.Mir hilft es.Und die Zukunft kommt doch eh

x 6 #53915

Vicky76
Guten Tag........
Heute habe ich viel besser geschlafen. Ich muss mich gleich noch mal, ein bisschen liegen und chilln, aber dann geht es.
Heute war eine neue Mitarbeiterin, zur Übergabe da.
Die war mal, was bräsig.
Wer mit solchen Menschen, in einer Schicht arbeiten muss, braucht keine anderen Probleme mehr.
Die Frau, hat wirklich gar nix schönes, oder sympathisches, geschweige denn, nettes an sich.
Neue Frau, von meinem ExEhemann ist samt Kind abgehauen.
Kann ich ja irgendwie verstehen, aber hoffentlich überlegt sie es sich, noch mal.
Wäre leichter für mich. Ich habe ihm ans Herz gelegt, das es jetzt mal an der Zeit wäre, sich mal zu reflektieren und zusammen zu reißen.
Aber ich glaube, er ist so blöd. Der checkt nix.
Wieso, tut er mir so leid?
Der ist so verpeilt und kann nix dafür.
Die Eltern sind genauso Banane.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.

x 2 #53916

DerImmerLacht
Einer der Sonntage wo man über den Sinn von fast Allem entspannt nachdenkt....

Morgen wieder arbeiten nach ner Woche Krankenstand, möge de Gesundheit stabil bleiben Glücklich

Schönen Wochenbeginn!

x 3 #53917

G
Liebe @Sonnenblume1981

Ich weiß was du denkst und meinst.

Ja ich stehe jeden Tag auf. Nur ist jeder Tag mit Trauer verbunden, Sehnsucht, Wehmut, Käseglocke über dem Kopf.

Ich war immer ein Steh auf Männchen, es ging immer weiter.

Dieses Gefühl, diese Zuversicht fehlen mir.

x 2 #53918

M
Zitat von Grace_99:
Dieses Gefühl, diese Zuversicht fehlen mir.

nicht ganz
sonst würdest du liegen bleiben (im Bett?)

x 1 #53919

G
Zitat von mcteapot:
nicht ganz
sonst würdest du liegen bleiben (im Bett?)

Das ist nur die Verantwortung die ich habe (Kinder). Ich würde am liebsten alles hinschmeissen.

M
Zitat von Grace_99:
Ich würde am liebsten alles hinschmeissen.

ich auch

aber wo Verantwortung ist, muss ich auch durch
hdl

x 1 #53921

G
Zitat von mcteapot:
ich auch

aber wo Verantwortung ist, muss ich auch durch
hdl

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Drück dich

J
Zitat von Ste87:

Ja sehe ich auch so.
Nur irgendwann ist ja nicht mehr der Anfang.
Aber wie gesagt jeder soll das für sich selbst entscheiden und muss es für sich selbst entscheiden, wie man leben möchte.
Nur dann sollte man seine Entscheidung doch auch akzeptieren.

Du hast ja recht mit dem was Du sagst! Ich finde schon, dass man Verantwortung übernimmt, und wie in meinem Fall merkt und einsieht, es richtig ist, sich zu trennen, weil man weiß, dass einem die Partnerschaft nicht mehr gut tut. Da habe ich endlich mal die Verantwortung für mich übernommen! Trotz alledem vermisse ich diesen Menschen und bin sehr traurig und darf auch jammern und weinen an schlechten Tagen! Ich trage endlich voll die Verantwortung, und zwar für mich selbst! Und das war für mich ein Riesenschritt und auch ein sehr schwerer, da ich schließlich innig geliebt habe!

Ste87
Zitat von Mischoui:
@anka76
Das habe ich mich so oft gefragt wie ich wieder jemand vertrauen soll wieder in mein Herz lassen soll

@Ste87
Das kommt wohl auf die Beziehung und die Gründe der Trennung an und auch auf das Alter
In jungen Jahren habe ich mich schneller berappelt wieder aufgestanden und nach vorn geschaut
Bei ihm ist es anders da unsere Pläne ein Baby und Zukunft beinhalteten....
mit Zukunft in einer anderen Stadt das alles nun allein stemmen müssen macht Angst

Ah spannend.
Anders im Sinne von intensiver, größere Liebe und so?
Dann kannst du andere Beziehungen also beurteilen und sagst deine war besser und deshalb trauerst du mehr?
Und meine war zum Beispiel nicht so, deshalb gucke ich eher mach vorne?
Und hat die von dir genannten Themen nicht beinhalten?
Spannend wie du sowas weißt und einschätzen kannst

M
@Ste87
Ist dir was über die Leber gelaufen?

x 2 #53925

A

x 4