Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Kerstin_2016:
Sie sind mir alle stumpf weg rotzegal.
Funktionieren halt....Knopf drücken und los ...
Liebe Liebste, ich bin ein Laie. Ich mag Dich. Du bist hier für mich ein Vorbild.
Das, was Du da beschreibst, liest sich für mich nach einer handfesten knackigen Depression.
(Lösen sich da nicht manchmal auch Gleichgültigkeit/Aggressionen (auch gegen sich selbst)/Antriebslosigkeit... u.s.w. ab?
Auslöser sind (vermute ich mal bei Dir) auch Dauerbelastungen.

Kannst Du gut alleine sein? Welche Freude hast Du Dir heute schon selbst bereitet? Wann und worüber hast Du zuletzt gelacht? So richtig befreiend.. meine ich?

Ganz liebe Grüße sende ich Dir und ganz viel Kraft/Energie. Ich habe noch etwas übrig. zwinkern

Edit:
Zitat von Kerstin_2016:
Burn-Out?
... hört sich nur besser an.

....WOW.... ich und ein Vorbild...uff...haut mich um. Tolles Kompliment, lieben dank dafür!

Ja, eine Depression ist es definitiv...nicht erst seit n paar Wochen. Angefangen hat es im März 2016, spruchreif dann Oktober 2016, wo es mir dann bewusst wurde. Ich habe gekämpft....hab das Weihnachtsdrama wirklich gut wegstecken können inkl.der Kündigung. Habe kompromisslis aufgeräumt.
Die Schule ging los...nebenbei arbeiten...lernen...Kinder...Haushalt. Ich selbst blieb auf der Strecke. Ich habe mich wieder hochgezogen und dachte im Ernst: Jawoll es geht aufwärts. Ich war echt total entspannt und ruhig. Ich habe meine Prüfungen mit Souveränität und völlig adrenalinfrei gewuppt...
Merkte aber am Donnerstag, dass da was nicht stimmt. Vorher habe ich es ignoriert und da kam es dann mit voller Wucht durch. Ich habe ein "gut" bekommen ....und....fuhr heulend damit nach Hause. Nicht aus Erleichterung oder Freude. Nein, einfach so mit ganz viel Traurigkeit. Ich weiß nicht wiso...ich habe niemals mit so einer guten Note gerechnet! Warum habe ich mich nicht gefreut?! Nix...ich fuhr nach Hause , habe etwas großartiges geleistet....und dachte nur: Du hast noch nicht mal jemanden, der daran teilnehmen könnte. Die Kinder fahren zum Papa...und...sonst....ist da niemand. Rumms! Das saß.
Einen Tag später...völlig ruhig in die nächsten Prüfungen. Souverän geschafft...und nichts...es regte sich nichts! Keine Erleichterung...keine Freude...das hält noch immer an.

Ich sitze hier, möchte einschlafen und einfach erst mal nicht wieder aufwachen. Nein, natürlich werde ich weitermachen. Aber nicht weil ich daran glaube, dass ich noch mal sowas wie Glück empfinden werden, sondern als Art Verpflichtung der Mädels gegenüber.

Angeregt durch Eure Hinweise habe ich mich in burnout eingelesen und x Tests gemacht um mal zu gucken, wonach wird überhaupt im ANSATZ gegangen...mit welchen Fragen werde ich konfrontiert...wie würde ich antworten. Welche Kernthemen sind dabei....ich wollte KEINE Diagnose!
Und siehe da...mein Umfeld ist präsent. Oder besser das nicht vorhandene Umfeld. Was seit Wochen im Kopf Thema ist, hat mich körperlich eingeholt. Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder eine Art zittern in den Beinen. Heute kam extrem der Kreislauf dazu. Mein essen war heute nicht gut, ich war fürchterlich angespannt. Mutter da, Ex da, ein Hobby was mir erst mal keine Freude bereitet, Menschenmassen die ich aktuell so gar nicht klar kriege...laut, reize, Entscheidungen die ich treffen sollte....und überhaupt.
Ganz klar: ES GEHT NICHT! Ich schaff das nicht.
Eigentlich saß ich vorhin am Tisch mit der Truppe. Das saß ich nun u d fragte mich, was um Himmels Willen machst du hier?! Ergo...kleine Ansprache gehalten und mitgeteilt: Mir geht's nicht gut und ich fahre jetzt nach Hause. Gesagt, getan...nicht einer ist hinterhergekommen (tat weh). Ab ins Auto und bis grad vorhin habe ich zitternd geheult...unglaublich...an Dramatik nicht zu überbieten... Von : Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr bis zum ich pack das nicht...alles dabei.

Als ich dann eine Angst spürte die aufkam als die nächsten Wochen mir vor Augen kamen, habe ich die Reißleine gezogen und die Tränen getrocknet. Nein...das lasse ich nicht zu, wenn die Angst kommt, geh ich völlig vor die Hunde.
Nun hocke ich hier mit heftig geschwollenen Augen...muss erkennen, dass sich aus der Gruppe keiner für mich interessiert. Und ich auch hier keinen Halt erwarten/erwünschen kann.

So ziemlich langer Text:(
Tut mir leid, dass ich soviel Raum einnehme.

Das letzte Mal herzhaft gelacht? Vor...zwei Wochen im Unterricht...völligen lachflash gehabt, weil der Lehrer es so genial bildlichbeschreiben konnte, was er uns da beibringen wollte. Hat unglaublich gut getan.

Mir das letzt Mal was Gutes getan?! Fällt mir grad nicht ein...mal abgesehen von Solarium, Mal auf dem Sofa lümmeln....Nichts...
Ich schmeiss mir mal ne Maske ins Gesicht...aber das eher als Verpflichtung meinem Körper gegenüber...ne...fällt mir nichts ein.

Gut allein sein?!
Öhm....komischerweise ja. Ob die Beweggründe dafür so gut sind sei dahingestellt. Ich bin gerne allein, weil ich keine Rolle spielen zu dann. Weil ich da kein Lächeln aufsetzen brauche. Ich kann luft holen, kann mich selbst dann besser spüren. Ich brauche niemanden dann an mich heranlassen, ich brauche dann nicht reden...brauche keine Antworten geben, die ich mir zurechtlegen tue...
Ja, ich geniesse es dann schon irgendwie. Und nein, ich denke dann nicht "schwarz".

Ich bin nicht böse drum, dass die Saison vorbei ist. Gemeinsame Veranstaltungen mit Mutter und Ex sind bis Mai erst mal off. Das bin ich erst mal los.

Ich suche meine Freude...Freude darüber dass ich bestanden habe. Zufriedenheit dass ich es bis hierhin geschafft habe. Die Zuversicht, dass ich FREUNDE um mich haben kann. Und ich suche die Tatsache, dass es Menschen gibt, die bereit sind für mich da zu sein.

Wer bis hierhin gelesen hat: Respekt! Und DANKE!

x 3 #5461

K
herz @Gundula Kuss geben

Ja das wird sehr schön mit dir Tanzen zu gehen Kuss geben
Was nur Tanzmuffel, das ist doch eine Ehre mit dir zum
Tanzen zu gehen herz

x 1 #5462

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ambrosa
Zitat von Koalabärli:
:herz: @Gundula Kuss geben

Ja das wird sehr schön mit dir Tanzen zu gehen Kuss geben
Was nur Tanzmuffel, das ist doch eine Ehre mit dir zum
Tanzen zu gehen herz

Schauen wir mal ob Du gut führen kannst zwinkern, aber ich Denke schon verlegen herz

Danke, bin aufgeregt Geheimnis flüstern Kuss geben

Wuchtbrumme
@Igluweis

Schau mal bei Wikipedia nach tanzen

x 2 #5464

E
Zitat von Wuchtbrumme:
@Igluweis

Schau mal bei Wikipedia nach tanzen

* Als Wuchtbrumme wird umgangssprachlich eine wegen ihrer Körpermaße oder wegen ihres Selbstbewusstseins beeindruckende Frau bezeichnet. ... * .. Glücklich zwinkern

fe16
@Kerstin_2016
bin ja schlecht im formulieren und im ..............................................................................
Zitat
Und ich suche die Tatsache, dass es Menschen gibt, die bereit sind für mich da zu sein.

die hast du doch hier schon gefunden ? auch wenn es weniger der Realität enspricht die du vielleicht meinst.

Ne Hummel is ne wuchtbrumme

Wuchtbrumme
Ich empfinde die Menschen hier als sehr real und ungemein hilfreich in schlimmen Stunden.
Auch wenn mich keiner dann in den Arm nehmen kann, fühle ich mich trotzdem geborgen und angenommen.
Dieses Gefühl alleine ist wichtig !

x 4 #5467

Waldfee47
Zitat von Brokenwings2704:
Ich hatte noch jede Menge Hoffnung zumal er vor einer Woche nocj sagte er liebe mich nur könne er keine Familie ernähren -.- ich bin so traurig

Liebe Brockenwings, es tut mir sehr leid, dass du so traurig bist. Ich schicke dir ein bißchen Trost trost spenden
Hast du einen Thread eröffnet, wo man deine Geschichte lesen und dich trösten kann?

Hier ist echt was los.... @Alex.W1992 , viel Erfolg beim Treffen
@Gundula und @Koalabärli .. das wird schon, denn es IST ja schon... herz viel Spaß beim Tanzen und beim Knuddeln
Waldfee-Grüße

x 3 #5468

U
@Kerstin_2016
Ich kenne dich nicht.
Und ich kann ganz klar sagen: leider kenne ich dich nicht.
Du scheinst eine Frau zu sein, mit der ich sehr gerne einen Abend mit guten Gesprächen führen würde.

Halte durch! und fühle dich fest umarmt!

x 2 #5469

Igluweis
@Brokenwings2704
@Kerstin_2016
Was ist der Unterschied zwischen uns hier im Forum und Maschinen ?
Genau, die blechdinger werden immer wieder mal angehalten und gewartet. Das ist bei uns hübschen nicht der Fall, und darin liegt das Drama. Zerplatzte Träume, vom 7ten Himmel wieder runter auf die Erde OHNE Fallschirm bedeutend schmerzen extremer Art. Dazu das Gefühl alleine auf der Welt zu sein, verraten, verkauft und alle Ungerechtigkeit der Welt auf den Schultern zu tragen.
Wie kommt man aus diesen Strudel wieder raus, gute Frage, die jeder selber beantworten muss oder darf. Wie wars bei mir, einen cut gemacht und laaaaaaangsam wieder laufen gelernt. Zum teufel mit den ganzen rohrkrepierer/innen die mit uns gespielt haben und uns nicht verdient haben. Immerhin gibt's das Forum hier. Auch wenn seit einem Treffen mit @vorbei in jedem österreichischen Polizeiposten ein Bild von mir hängt mit dem Hinweis "sofort schiessen"
Ps der Humor und die Lebenslust kommen wieder. Beispiel gefällig ? Da du dir die Haare selber schneiden kannst, Kerstin, hab ich nachgedacht, wie so eine selbstschneidemaschiene für Haare aussehen könnte. Das Ergebnis ist in einer Folge von spongebob zu sehen Ostern

x 2 #5470

Cindy38
Hier ist ja ganz schön was los... zwinkern

x 1 #5471

Waldfee47
Zitat von Cindy38:
Hier ist ja ganz schön was los...

Allerdings.
Hallo Cindy !

K
Zitat von loveyourself:
@Kerstin_2016

Bitte geh in dein Profil und lies nochmal all die positiven Beiträge, die du geschrieben hast. In denen du Freude und Zuversicht empfunden hast. Du hast nicht deine Lebensfreude verloren, du hast - wie du richtig schreibst - einen der vielen Tiefpunkte. Auch wenn er besonders tief ist, ich würde nicht so weit gehen zu sagen, du hast eine handfeste Depression. Du hast eine depressive Verstimmung, ja. Aber so wie ich dich hier gelesen habe, bist du eine "Macherin" und du machst nicht nur für andere, sondern auch viel für dich, wie z.B. die Fortbildung oder die ganze Arbeit an dir selbst.
Verliere dich jetzt nicht in diesem Tief, nimm es an und schau, was du dir Gutes tun könntest. Denk daran, was du schon alles geschafft hast und wie gut du dich schon gefühlt hast.

Das hat Qualität...und Tiefsinn. Daran knabber ich.
Diese extrem unterschiedlichen Bilder von mir selbst. Von 0 auf 100....und zurück.

An sich finde ich alles was ich bisher getan habe richtig, in Ordnung...nicht immer glanzvoll gelöst, aber um meiner selbstwillen gerechtfertigt. Ich habe angefangen die Schultern auszustrecken...

Nun das "aber"...ich stehe alleine vor allem. Ich habe wirklich niemanden auf Augenhöhe der mir einmal eine stütze ist.
Ausbildung, Alltag, Haushalt, finanzielle Belastung, ....einfach persönlich jemanden gegenüber sitzen habe, wo ich diese verflucht stinknormalen Dinge lassen kann. Ich klammer mich an Menschen, die mich nicht unterstützen können /wollen. Entweder bin ich falsch oder mein Umfeld ist falsch. Ich habe keine Ahnung....
Ja...ich kann nicht erwarten von heut auf morgen Menschen zu finden, die die Kraft besitzen oder das Vertrauen haben. Ich weiß noch nicht mal ob ich das mitbringe.
Was ich weiß...ich geh kaputt. Einfach so...es bröselt...
Die Belastung der Schule ist erst mal für 8 Wochen vorbei. Lernen sollte ich weiterhin, nur halt mit weniger stress.
Wieder neuer Alltag kommt, wieder flexibel sein, abwarten was kommt...in der Hoffnung runter zu kommen.
Denn das spüre ich gerade wirklich...ich bin körperlich derart angespannt, dass es mich total wundert, wie ich es bis jetzt geschafft zuzunehmen (normalerweise höre ich dann auf zu essen). Auch das schlafen geht an sich gut...könnte besser sein, aber auch deutlicher schlimmer.

Und alles in allem...bin ich ziemlich gelassen und wenig reizbar. Auch neu...stehe ich unter Druck bin ich früher generell ziemlich reizbar gewesen. Ne..bin ich in den letzten Wochen überhaupt nicht.

Einfach nur krankhaft traurig. Emotionslos ansonsten....

@fe16
Grübel....du hast verdammt recht!
Jedoch entwickel ich auch das Denken, dass ich anstrengend werde und mich...ja...auch schäme, dass ich so extrem unterschiedliche Bilder abgebe...

@Ukulele
....und jetzt heule ich. Mir fehlen die Worte....

@Igluweis
Du bringst es auf den Punkt....ich habe keinen Fallschirm und weiß nicht, wie oft ich noch ohne runterfallen kann....

Ich gucke allerdings kein SpongeBob...klär mich auf zwinkern

Wuchtbrumme
@Kerstin_2016
Ich schließe mich mal @Ukulele 's
Umarmung an! gruppenkusscheln

Auch ich bin beeindruckt wie sehr du deinen widrigen Umständen trotzt und ihnen die Stirn bietest .
Es wird immer wieder Rückschläge geben, und wieder wird es aufwärts gehen!

x 2 #5474

Cindy38
Hallo @Waldfee47 , hier scheinen sich einige zu finden...schnief..ich will auch... zwinkern

x 2 #5475

A

x 4