77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

D
@Zann
Meinst du die Verlasser sind kalt nur damit sie nicht heulen müssen?

12.01.2017 13:32 • #841

Cindy38
Zitat von fe16:
Oh lecker danke ihr lieben
ich fühle mich wertloss. ja ist logisch ..
diese verlogenheit . ..........

gott sei Dank hatte ich Therapie sie hat mich sehr gut aufgefangen

Du bist nicht wertlos..denk daran was du mir alles gesagt hast und da ist meine schei. Trennung echt nix gegen deins...drücker...

12.01.2017 13:42 • x 1 #842

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Nya
@Zann
Fakt ist: ich weiß nicht was er fühlt. Und langsam ist es auch egal. Und wenn er doch noch reflektiert, wäre es sehr gesund und gut für ihn. Bisher lenkt er sich nur ab oder es ist ihm wirklich egal. Aber das weiß ich nicht. Ich kann nicht in ihm reinsehen.

@Alex.W1992
Ich glaube aus the green mile ist das Zitat.

@fe16
Ich drücke dich. Es wird alles gut. Da bin ich ganz sicher.

12.01.2017 13:44 • x 2 #843

JohnDoe283
Zitat von Daniboy1990:
@Zann
Meinst du die Verlasser sind kalt nur damit sie nicht heulen müssen?

Wurde zwar nicht direkt gefragt aber JA. Die die verlassen sind meistens kalt und Herzlos. Bis auf wenige Ausnahmen würde ich das sofort unterschreiben.

12.01.2017 13:46 • x 1 #844

E
@Nya Ahh danke , genau * The Green Mile * .

* Sir , I am sad about it , mostly about it , that people are so ugly to each other . *

@fe16 .

12.01.2017 13:51 • x 1 #845

Z
@Daniboy1990
Ich meinte eigentlich das Gegenteil. Oft ist die Kälte die die Leuet ausstrahlen nur eine Fassade

12.01.2017 14:09 • x 4 #846

Lotusbluete
Zitat von Zann:
@Daniboy1990
Ich meinte eigentlich das Gegenteil. Oft ist die Kälte die die Leuet ausstrahlen nur eine Fassade

Also meinst du das es innerlich nicht so ist.. Und die Verlasser das nur nach Aussen dem anderen nur zeigen.. Hm .. Auch wenn sie schon ne neue haben?

12.01.2017 14:18 • #847

Nya
Eine schmerzhafte Fassade für den jeweils anderen.
Aber wie gesagt, genau weiß man es nicht. Denn man sieht nur das Gesicht.
Und nicht die Gedanken dahinter.

Es gibt sicherlich welche, die nicht trauern oder erst froh sind und dann merken, was sie verloren haben. Die Frage ist auch, ob sie sich das eingestehen oder nicht.
Letztendlich bleibt das Resultat oftmals das selbe. E gibt kein Zurück. Oft ist es eh unmöglich weil die selben Probleme noch bestehen.

12.01.2017 14:18 • x 3 #848

Lotusbluete
Nein die Gedanken weis man nicht aber man will die manchmal auch gar nicht wissen..

Ja vielleicht werden viele im Nachhinein reumütig aber meinst gibt es keine zweite Chance. .

12.01.2017 14:26 • #849

Waldfee47
Zitat von JohnDoe283:
Die die verlassen sind meistens kalt und Herzlos. Bis auf wenige Ausnahmen würde ich das sofort unterschreiben.

na ja... manchmal JA
andererseits:
mit 20 hab ich meinen ersten Freund verlassen.. das war einer der blödesten Entscheidungen, die ich bisher treffen musste.. aber ich hatte keinen Frieden mehr über dieser Beziehung...und wollte ihm nix vormachen.. ich quälte mich mit Ängsten, Schuldgefühlen und Trauer... und beim Trennungsgespräch haben wir beide Rotz und wasser geheult...
trotzdem habe ich mich getrennt.. danach war ich 3 Jahre traurig... aber ich wollte ihn trotzdem nicht mehr....
so einfach ist das nicht.. .Verlassenwerden ist auf eine Art härter, da unvorbereiteter, Verlassen ist aber auch nicht einfach, weil man den Anderen eig. nicht verletzen will...
Trennung ist immer schmerzhaft, würde ich sagen

12.01.2017 14:33 • x 3 #850

lugubris
Hallo Waldfee, ich sehe das ganz genauso. Ich war auch schon in beiden Rollen und ich denke, wenn der Verlasser nicht gerade ein Sozio-/Psychopath ist, geht es dem auch nicht wirklich gut. Was oft als Kälte interpretiert wird, ist wahrscheinlich der Umstand, dass wenn man selbst weiß, dass man die Beziehung nicht mehr führen kann oder will, alles vermeidet, was Hoffnung auf der anderen Seite schüren könnte. So hab ich es jedenfalls gemacht, gerade weil ich den, den ich damals verlassen hatte wirklich noch mochte und ihm nicht über die schon schmerzhafte Trennung hinaus noch lange wehtun oder ihn warmhalten wollte.

Unklare Verhältnisse und das Schüren von Hoffnung durch Vertrautheiten oder nette Gesten, weil man den anderen vielleicht nicht verletzen will, sind ganz übel für die Psyche - meine jedenfalls. Das habe ich vorher schon so gesehen und es hat sich für mich in den letzten 1,5 Jahren leider bewahrheitet. Mir wären eine klare Ansage und ein dementsprechendes Verhalten lieber gewesen. Das tut sicher auch erstmal verdammt weh, aber die Chance auf Heilung ist dadurch eher gegeben. Ansonsten wird man wie ich ein chronischer Emokrüppel und muss zu allem Überfluss auch noch selbst irgendwann die Reißleine ziehen

12.01.2017 15:18 • x 4 #851

G
Zitat von Ann_88:
Zitat von guest-what:
das kann ich bestätigen. ich habe bei der facebook sache auch lange gezögert, wollte nichts auf wut und im affekt tun und damit irgendein band von meiner seite aus endgültig zerschneiden.
aber es war gut und fühlt sich gut an, hab es keinen tag bereut. im gegenteil, ich hätte es viel eher tun sollen.
ist eh nur die fake-repräsentation eines lebens, das mit meinem nichts mehr zu tun hat. braucht kein mensch.

Wie lange hast du gebraucht um es zu schaffen ihn/sie wirklich zu löschen?

4 wochen nach der trennung. das ging einher mit meinem inneren entschluss, von meiner seite aus wirklich NICHTS mehr zu versuchen, egal, was von der anderen seite noch kommen sollte. (es kam aber natürlich nix, das wusste ich aber zu dem zeitpunkt nicht, wegen kontaktsperre, aber es hätte ja theoretisch sein können, dass sie an ihrem comeback feilt )

12.01.2017 15:37 • #852

Jul

S
Gibt es niemanden hier aus dem Westerwald?

12.01.2017 15:55 • #854

Thomas69
Zitat von Nya:
@Thomas69
Ich wünschte nur, er würde mir nicht so kalt gegenübertreten wenn ich ihn das nächste mal sehen muss. Ich habe ihm nichts getan. Ich habe ihn auch nicht betrogen oder angelogen.
Ja die Erinnerungen bewahre ich mir. Es sind viele schöne dabei

Viele machen das als eine Art Fassade, so nach dem Motto ich komm damit besser klar als du oder wollen doch mal sehen, ich bin hier nicht der Verlierer... Das Hab ich zumindest auch so erlebt. Es wird geschauspielert oder geheuchelt ohne Rücksicht auf den anderen, und sich selbst stellen die (Ex)Partner dann als völlig cool und abgeklärt hin... Glaub mir, sie sind es fast nie.
Du findest bestimmt dein eigenes Glück wieder, setz dich ordentlich mit dem Geschehenen auseinander und nimm dir zeit für Verarbeitung. Dann wirst du mit Abstand auch andere Sichtweisen auf vieles kriegen über die du jetzt noch gar nicht nachdenken wirst...
Unsere schönen Erinnerungen bleiben uns, gut wenn wir sie irgendwann wieder ohne Schmerz hervor holen können...

12.01.2017 15:56 • x 3 #855

A

x 4