77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

FRAUMILLA

Prost!

28.02.2017 15:02 • x 1 #8716


FRAUMILLA
Das mach.Ich gehe meinen Weg.
Ich möchte nur die Gewissheit haben, ist Ende oder nicht?
Sonst verschwende ich zu viele Gedanken mit dem was wäre wenn, wieso, warum, weshalb,.....
Freue mich schon morgen auf die Arbeit wenn die ganzen Fragen und Anmerkungen kommen.

28.02.2017 15:18 • #8717


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


S
Dann werte das nicht-melden als ein NEIN.
So handhabe ich es auch.


Zitat von FRAUMILLA:
Das mach.Ich gehe meinen Weg.
Ich möchte nur die Gewissheit haben, ist Ende oder nicht?
Sonst verschwende ich zu viele Gedanken mit dem was wäre wenn, wieso, warum, weshalb,.....
Freue mich schon morgen auf die Arbeit wenn die ganzen Fragen und Anmerkungen kommen.

28.02.2017 15:21 • #8718


etnervt
Zitat von FRAUMILLA:
Das mach.Ich gehe meinen Weg.
Ich möchte nur die Gewissheit haben, ist Ende oder nicht?
Sonst verschwende ich zu viele Gedanken mit dem was wäre wenn, wieso, warum, weshalb,.....
Freue mich schon morgen auf die Arbeit wenn die ganzen Fragen und Anmerkungen kommen.


Auch du kannst die Entscheidung für dich treffen. Du bist doch nicht auf standby oder auf Abruf.

28.02.2017 15:22 • x 1 #8719


FRAUMILLA
Das stimmt.

28.02.2017 15:27 • #8720


FRAUMILLA
Das muss ich wohl langsam tun.

28.02.2017 15:36 • #8721


Elke6319
@ Goldwellchen Das kann ich total verstehen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich noch einmal einem Mann sooo sehr vertraue. Er war ja zu lange meine große Liebe. Da passt irgendwie kein anderer in mein verletztes Herz.

28.02.2017 16:10 • x 1 #8722


Nico2017
Mir geht's wieder genauso, wie kurz nach der Trennung. Es ist alles wieder da. Die Flashbacks, das nicht Wahrhaben wollen, dass es vorbei ist, die Fehlersuche, das Vermissen....dabei dachte ich, ich sei schon so weit.
Vielleicht war in mir doch immer dieser Funken Hoffnung da, das sie zurück kommen würde. Auch, wenn ich es nicht wahr haben wollte, verdrängt habe, Angst hatte, was dann passieren würde, ob es wieder scheitern würde.
Und jetzt ist mir so richtig bewusst, dass sie für immer weg ist.....und irgendwie kommt es mir vor, als hatten wir uns selbst nie die Chance gegeben, es uns zu beweisen, dass wir es auch richtig machen können, hätten nie umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Haben uns immer von aussen ablenken lassen und uns aus der Ruhe bringen lassen und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren.

28.02.2017 16:37 • #8723


S
Mir geht es gerade ähnlich, ich ärgere mich sehr über verpasste Chancen und verschwendete Zeit mit Belanglosem.

Aber man kann den anderen nicht zwingen, dann wären wir auch nicht unbedingt glücklicher.


Zitat von Nico2017:
Mir geht's wieder genauso, wie kurz nach der Trennung. Es ist alles wieder da. Die Flashbacks, das nicht Wahrhaben wollen, dass es vorbei ist, die Fehlersuche, das Vermissen....dabei dachte ich, ich sei schon so weit.
Vielleicht war in mir doch immer dieser Funken Hoffnung da, das sie zurück kommen würde. Auch, wenn ich es nicht wahr haben wollte, verdrängt habe, Angst hatte, was dann passieren würde, ob es wieder scheitern würde.
Und jetzt ist mir so richtig bewusst, dass sie für immer weg ist.....und irgendwie kommt es mir vor, als hatten wir uns selbst nie die Chance gegeben, es uns zu beweisen, dass wir es auch richtig machen können, hätten nie umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Haben uns immer von aussen ablenken lassen und uns aus der Ruhe bringen lassen und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren.

28.02.2017 16:39 • x 1 #8724


Nico2017
Zitat von Systmea:
Aber man kann den anderen nicht zwingen, dann wären wir auch nicht unbedingt glücklicher.




Nein, natürlich nicht. Das würden wir auch nicht wollen!
Wenn man aber das Gefühl hat (oder es sich zumindest einredet), dass der Partner ja auch diese Gefühle hatte, sie nur selten zum Vorschein gekommen sind (weil er grundsätzlich verschlossen ist, eine Schutzmauer aufgebaut hat, sich von zu vielen Dingen aus dem Alltag ablenken und aus der Ruhe bringen lässt), dann kommt man zwangsläufig zu dem Gedanken, dass es doch so einfach wäre, würde man einfach sein Herz öffnen und sich nicht dagegen wehren, sondern, weil es einfacher erscheint, alles und jeden schlecht zu reden.

28.02.2017 16:58 • x 1 #8725


S
Ich kenne das.
Mich macht es auch fertig.

Und gleichzeitig kann die Entwicklung/Erkenntnis nicht durch uns entstehen..sondern von unserem Gegenüber, das ist hart und traurig aber letztendlich die Wahrheit.
Und Prozesse brauchen viel Zeit..leider..Und manche Menschen wollen/können sich nicht verändern..


Zitat von Nico2017:
Zitat von Systmea:
Aber man kann den anderen nicht zwingen, dann wären wir auch nicht unbedingt glücklicher.




Nein, natürlich nicht. Das würden wir auch nicht wollen!
Wenn man aber das Gefühl hat (oder es sich zumindest einredet), dass der Partner ja auch diese Gefühle hatte, sie nur selten zum Vorschein gekommen sind (weil er grundsätzlich verschlossen ist, eine Schutzmauer aufgebaut hat, sich von zu vielen Dingen aus dem Alltag ablenken und aus der Ruhe bringen lässt), dann kommt man zwangsläufig zu dem Gedanken, dass es doch so einfach wäre, würde man einfach sein Herz öffnen und sich nicht dagegen wehren, sondern, weil es einfacher erscheint, alles und jeden schlecht zu reden.

28.02.2017 17:21 • x 1 #8726


P
Kann mir mal jemand eine Kristallkugel für Zukunftsvorhersagen schenken? Bitte.

28.02.2017 17:46 • x 1 #8727


Thomas69
@Kerstin_2016 danke für den und natürlich nicht ohne etwas Kuchen oder? Dann bin ich zwar kontraproduktiv was mein Gewicht angeht aber dir hilft es sicher wieder

28.02.2017 17:58 • x 1 #8728


FRAUMILLA
Kuchen? Hat hier jemand Kuchen?
Krieg ich auch ein Stück?

28.02.2017 18:15 • #8729


Nico2017
Zitat von Systmea:

Und gleichzeitig kann die Entwicklung/Erkenntnis nicht durch uns entstehen..sondern von unserem Gegenüber, das ist hart und traurig aber letztendlich die Wahrheit.
Und Prozesse brauchen viel Zeit..leider..Und manche Menschen wollen/können sich nicht verändern..




Absolut richtig!
Ich weiss auch nicht, warum ich immer glaube, anderen Menschen die Augen öffnen zu können?
(Vielleicht weil ich mir meine schon oft öffnen hab lassen und grundsätzlich Bereitschaft dazu zeige?)

28.02.2017 18:18 • #8730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag