122294

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Anlachen:
Hast Du Angst, allein zu sein?

Ich bin schon sehr lange alleine. Angst habe ich also nicht davor
Aber irgendwie fehlt mir was

27.04.2024 08:27 • x 2 #10081


Wollie
Guten Morgen an alle hier und eine Runde Kaffee....meine Kollegin hat mir gestern erzählt, dass sie sich im Januar von ihrem Lebensgefährden (nicht verheiratet) getrennt hat. Beide haben zusammen zwei noch kleine Kinder und vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Die Gründe sind vielfältig, aber es gibt auf beiden Seiten keine Next oder keinen Next. Also daran lag es nicht.
Hat mich sehr beschäftigt, da ich und meine Frau dies alles durch haben in unseren ersten Ehen. Meine Kollegin ist eigentlich sehr straight und hat sehr viel Energie, aber gestern war sie doch ziemlich fertig und hat auch geweint.
Wollte es einfach mal schreiben, da mir dadurch bewusst wird, wie zerbrechlich doch Beziehungen sind und sein können und wie gut es uns hier in Ehe 2.0 geht.
Wünsch euch allen hier jetzt ein schönes Wochenende und hoffentlich mehr Sonne und Wärme.

27.04.2024 08:29 • x 6 #10082


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


B
Zitat von Wollie:
in Ehe 2.0 geht

Es tut mir leid um deine Kollegin.
Mich verwirrt deine Bezeichnung Ehe 2.0
Du bist doch zum zweiten Mal mit Ner anderen Frau verheiratet, oder?
Ich denke, der Begriff Ehe 2.0 beschränkt sich auf Ehen, die mit dem alten Partner neu aufgesetzt wurden.
Nicht dass mir die Deutungshoheit obliegt dazu aber du bist, soweit ich es überblicke, der einzige, der den Begriff so einsetzt.

27.04.2024 08:34 • x 1 #10083


Wollie
Nein, hab eine neue Frau. Für uns beide ist das eine neue Ehe.

27.04.2024 08:41 • x 1 #10084


Anlachen
Ganz vergessen, guten Morgen auch von hier,

schön, mal wieder mit Kaffee im Bett sich Zeit geben, zu schreiben. Auch, wenn der Anlass ein schönerer sein könnte.

Zitat von BernhardQXY:
Ich denke, der Begriff Ehe 2.0 beschränkt sich auf Ehen, die mit dem alten Partner neu aufgesetzt wurden.
Nicht dass mir die Deutungshoheit obliegt zu aber du bist, soweit ich es überblicke, der einzige, der den Begriff so einsetzt.


Revisionsheimer.

Ich glaube, dies schon öfter gesehen zu haben. Mitgelesen habe ich ja immer wieder mal. Also, eine zweite Ehe ist etwas anderes, als der zweite Ansatz einer bestehenden Ehe, der provokativ gesagt, dann auch durchaus zu den Versionen 3.0, 4.0, etc etc führen kann. Wo macht man das denn dann fest?

@Wollie, das sind die Beziehungen von heute, zerbrechlich. Ich beneide wirklich, wenn jemand sich zusammenfindet und bleibt. In diesem Sinne: Festhalten und genießen.

27.04.2024 08:46 • x 4 #10085


Anlachen
Zitat von Vicky76:
Ich bin schon sehr lange alleine. Angst habe ich also nicht davor
Aber irgendwie fehlt mir was


Verstehe ich so. Andererseits blockierst Du dich damit, etwas für Dich Passenderes zu finden, oder?

27.04.2024 08:49 • x 3 #10086


B
Zitat von Anlachen:
Revisionsheimer.

Naja. Windows 2.0 ist ja auch etwas anderes als Linux..

Und natürlich könnte man auch weiter hochzahlen.

Egal, wollte es nur einmal ausgesprochen haben und stimme der Aussage zu, dass Beziehungen zerbrechlich sind

27.04.2024 08:50 • x 3 #10087


Klio
Liebe @Payne
Alles erdenklich Gute, Zauberbarwundervolle dir zu deinem Geburtstag


Zitat von Zahlenversteher:
Puuuh, wilder Abend gewesen.





Zitat von Hackschnabel:
Mehlkloß von mir runterrollt, dabei bin ich selbst einer.

Ich glaube nicht, dass du ein Mehlkloß bist

27.04.2024 08:51 • x 5 #10088


Sandra1974
@Vicky76 ich kann Dich sehr gut verstehen. Es hat sicher viel mit der Meinung anderer zu tun, richtig?
Mir ging es nun 2x so, einmal war der Mann viel älter. Das konnte ich überwinden, da er eine sehr angenehme Person war (oder zumindest so erschien).
Im anderen Fall waren es die Zähne. Interessanterweise konnte ich mich für mich persönlich überwinden, aber der Gedanke was andere denken, hielt mich ab, ihn in mein Leben zu lassen und meine Freunde kennenzulernen.
Ich schämte und schäme mich für diese Oberflächlichkeit. Aber mein Selbstwertgefühl ist wohl zu schlecht. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass dieser Mackel auf mich zurückfällt und mich „wertloser“ macht.

Und dann die Kehrseite (bezieht sich aber nicht auf Deine Situation): ein total sympathischer und optisch angenehmer Professor - genau das Richtige für mich und meinen Selbstwert … Er hat aber wohl kein Interesse. Also doch wieder ein Schlag für meinen Selbstwert ‍️

Will heißen: alles total bescheuert und blöd. Irgendwie müssen wir unseren Selbstwert erden und richtig „programmieren“ (Irgendwie nervt das Thema schon ganz schön).
Wie viele hier sagten, Charakter ist das was zählt.

Es ist total ambivalent, man möchte irgendwie und bremst es dennoch selber aus.

Ich wünsche Dir, dass es „Klick“ macht und die Verunsicherung weg ist - in die eine oder andere Richtung!

27.04.2024 09:16 • x 3 #10089


Payne
So viele liebe Grüße ... Ich danke euch allen von Herzen.

27.04.2024 09:27 • x 3 #10090


Läufer71
@Payne Alles Liebe und Gute zum Geburtstag ️️

27.04.2024 09:38 • x 1 #10091


aquarius2
Guten Morgen ihr Lieben Floris, ich habe heute frei, aber um 7 Uhr klingelt das Urenkelchen vom Ex an der Tür und will mit uns frühstücken. Nun ist er nachdem er eine heiße Schokolade zwei Käsebrote und ein Glas Erdbeermilch gefrühstückt hat von seinem Uropa abgeholt worden.
Urenkelchen hat einen Schlüssel im Gartentor gefunden und nun gehen sie die Häuser ab, wo der Hausschlüssel passt...
Ich fahre gleich zum Markt, Patenkind will mitkommen und gucken, was es so am Wochenende gibt. Ich habe gestern zwei Tüten Gemüse gerettet und das meiste sind Auberginen. Komischerweise mag Patenkind gerade die nicht. Die Familie seiner besten Freundin hat die erhalten und die Mama hat Mal eben Parmigiana di Milanzane vorbereitet und ich bekomme eine Auflaufform für mich...
Mein Freund mag die leider auch nicht, aber dafür Zucchini, die ich ohne Knoblauch und Gewürze und Olivenöl total langweilig finde...
Die Erdbeeren waren auch in der Tüte, aber es gab viele, die schon nicht mehr gut waren, was aber, wenn man ehrlich ist schnell geht.
Nun muss ich los, Patenkind wartet.... Euch ein schönes Wochenende...

27.04.2024 09:51 • x 4 #10092


L
Zitat von fe16:
Magst du mehr erzählen

Klingt spannender als es ist. Ich werde mich mit einem Lehrer anlegen müssen, der anfängt, richtig übel zu werden und für mich ist das nicht mehr tragbar und ich möchte was tun. Da es ein Abhängigkeitsverhältnis ist und ich (wie oft mit Kind) noch sehr emotional reagiere, muss ich eine gute Strategie an den Tag legen und vor allem erstmal durchatmen.
Und das Thema verbiegen hat ein paar Denkanstöße gegeben.

27.04.2024 10:06 • x 2 #10093


Vicky76
Zitat von Anlachen:
Andererseits blockierst Du dich damit, etwas für Dich Passenderes zu finden, oder?

Wir sehen uns eigentlich nicht so oft und haben beide unser eigenes Leben.
Ich fühle mich natürlich auch wohl, in seiner Nähe.
Ich habe aber so ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich seine Gesellschaft mag und er sich so viel erhofft

27.04.2024 10:11 • x 1 #10094


fe16
Zitat von Vicky76:
Wir sehen uns eigentlich nicht so oft und haben beide unser eigenes Leben. Ich fühle mich natürlich auch wohl, in seiner Nähe. Ich habe aber so ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich seine Gesellschaft mag und er sich so viel erhofft

Stört es dich oder denkst du es könnte die anderen stören wie er aussieht ?


Moin zusammen


Kaffee Tee wasser

27.04.2024 10:44 • x 1 #10095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag