Zitat von fe16:Kinder geben dir etwas was erwachse einem nicht geben können kinder zeigen einem das kindliche in einem selbst , sie erwecken es und sie fordern das Gehirn auf eine andere weise und danke für deine Worte
Das kindliche , vor allem die Phantasie habe ich nie verloren und kann sehr gut erwachsenen Welt und Kinderwelt trennen .
Kinder forden mein Gehirn nicht , das Gefühl für sie ist immer da , mit einer Leichtigkeit , die keinerlei Anstrengung bedarf ,der Zugang ist für mich meistens einfach , auch bei " Problemkindern " , da verlasse ich mich auf meine Intuition , die mich nie verlassen hat und da kann ich wirklich sagen nie .
Wurde sogar als ungelerte zu Hilfe gerufen , vom Amt , weil das Kind nur mit mir sprechen wollte .
Ohje , jetzt habe ich mich aber mal selbst gelobt , mache ich im realen Leben nie , aber irgendwie tut es gut mal zu erkennen das ich doch etwas erreichen konnte
Anerkennung habe ich nie eingefordert , eher bagallentisiert .
Kinder sind unser höchstes Gut , nichts ist schützenswerter als sie ,deshalb sollten wir auf unsere Umwelt , unseren Umgang miteinander achten ..... die Liste ist lang