157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Zaungast:
notiert.

Liebe Frau von und zu Zaungast

Dein Blumen sind kein Opfer ..

Deine Blumen wurden verspeist , von Schnecken

Das Thema heute beim Rehasport

Wann sammelt man am besten Schnecken ein

Frühmorgens

Die Damen und Herren Schnecken sitzen voll in den Blüten ..

Kaffeesatz hilft nur bedingt

Und irgendwie hat heute echt jeder von seinem Schneckenproblem erzählt

Sogar. In Blumenkästen am Balkon …

In der Hoffnung dir weiter geholfen zu haben die Rehasportler und ich

07.05.2024 09:42 • x 4 #10711

C
Ich frage mich zurzeit woran ich erkenne, ob jemand authentisch ist, also echt.
Und bin ich es auch?

Oder ist es manchmal ganz gut sich zu verstellen ?

Habt ihr Ideen ?

07.05.2024 10:01 • x 4 #10712

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Qmouse
Sooo...Elektriker war da, läuft wieder alles. Mensch nee

07.05.2024 10:13 • x 3 #10713

Rebec20
@Clarinetta ich finde das sehr interessant, habe mich das auch schon oft selbst gefragt. Ab wann man in eine Rolle schlüpfen sollte. Ich sag meine Meinung immer geradeheraus.

07.05.2024 10:58 • x 3 #10714

L
Zitat von Clarinetta:
Ich frage mich zurzeit woran ich erkenne, ob jemand authentisch ist, also echt.
Und bin ich es auch?

Ich glaube, man hat eine Grundbasis, die im Normalfall authentisch ist und wenn man jemand kennt, kann man sich im Regelfall auch darauf verlassen.
Dennoch ist man in diversen Lebenslagen auch diversen Stimmungen ausgesetzt, soll heißen, es gibt schwere Phasen und Momente, euphorische, verstimmte, empfindliche, wütende und vieles mehr.
Vielleicht kommt es auch aufs Gegenüber an, ob und wie man bereit ist, sich zu geben.
Ist man wütend, kritisiert man vielleicht schneller und sagt Dinge, welche ein bestimmtes Verhältnis gar nicht widerspiegelt. Hat man ein Gegenüber, welches das genau für diesen Moment gut einsortieren kann, ohne daß es an der Basis rüttelt, kann man sich vermutlich ausleben oder das Innere im aussen präsentieren.
Wäre man denn authentisch, wenn man sich stets und ständig zeigt? Passt das zur Persönlichkeit? Oder ist es nicht authentischer, Stimmungen und Meinungen, die vielleicht keine Grundsätzlichkeit haben, mit sich abzumachen?

Das Ganze ist grundsätzlich eine schwierige aber sehr interessante Frage.

07.05.2024 11:10 • x 3 #10715

H
Zitat von Clarinetta:
Habt ihr Ideen ?

Schweigekloster

07.05.2024 11:31 • x 1 #10716

C
Zitat von Lizzzy:
Ich glaube, man hat eine Grundbasis, die im Normalfall authentisch ist und wenn man jemand kennt, kann man sich im Regelfall auch darauf ...

Danke für deine Gedanken zu dem Thema.
für mich heißt authentisch sein auch nicht, alles rauszuhauen, was mir gerade in den Sinn kommt.

ich mache sehr viel mit mir selbst aus und die Menschen in meinem Umfeld bekommen meist das gezeigt, was ich für echt halte.

ich merke aber, dass es mir zunehmend schwer fällt, Kontakt mit Menschen zu halten, die sich für mich nicht echt anfühlen bzw. mir etwas vormachen.

Früher konnte ich mich super verstellen, das klappt aber nicht mehr.

Ja, schwieriges Thema, oder vielleicht bin ich auch nur schwierig

07.05.2024 12:01 • x 3 #10717

L
Zitat von Clarinetta:
ich merke aber, dass es mir zunehmend schwer fällt, Kontakt mit Menschen zu halten, die sich für mich nicht echt anfühlen bzw. mir etwas vormachen.

Geht mit tatsächlich auch so. Und ich schiebe diese Tatsache eiskalt aufs Alter.
Ich habe kein Interesse daran, etwas vorgemacht zu bekommen und ich bin zu alt und zu müde, solche Spielchen mitzuspielen. Die Bereitschaft und das Interesse für/an Menschen, die eine Rolle spielen, welche man genau spürt wird weniger und das Abgrenzen mehr, einfach weil es sich ungut und oft auch falsch anfühlt, bei dem was es eigentlich sein sollte.

Zitat von Clarinetta:
Früher konnte ich mich super verstellen, das klappt aber nicht mehr.

Möchtest du wieder dahin zurück?

07.05.2024 12:23 • x 3 #10718

Nebelgeist
@Lizzzy ich denke es hat auch mit der Erfahrung zutun die man mit den Menschen bisher gemacht hat. Ich mache auch niemandem was vor und habe auch keine Lust auf Leute die sich verstellen, verstecken und so tun als ob. Wem nicht passt, kann jederzeit gehen und meine Zeit werde ich auf falsche Menschen auch nicht mehr verschwenden.

07.05.2024 12:29 • x 5 #10719

C
Zitat von Lizzzy:
Möchtest du wieder dahin zurück?

Nein, auf keinen Fall!

07.05.2024 12:32 • x 1 #10720

B
In einer Beziehung gehört unbedingt die Wahrhaftigkeit.
Und das ist unabhängig von der Art der Beziehung.

07.05.2024 13:35 • x 4 #10721

H
@Clarinetta , Schölli hat gestern was bei @LebedeinLeben geschrieben, das war so passend zu Deinem aktuellen Thema. Ich suche es schnell und füge es ein..
Zitat von Scheol:
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen, nicht das, was er erzählt.

07.05.2024 14:22 • x 4 #10722

fe16
Zitat von Qmouse:
Sooo...Elektriker war da, läuft wieder alles. Mensch nee

Wat war et den ?

07.05.2024 14:41 • x 2 #10723

fe16
Zitat von Hackschnabel:
Schweigekloster

Unser Pastor in Rente war da eine woche ,macht er jedes Jahr . Zugfahrt mit 91 Jahren muss gut sein

aber ich denke die würden mich da lynchen . Ich kann ja nicht still sein

schwiegen kann ich , aber nicht reden nicht

07.05.2024 14:46 • x 2 #10724

fe16
Zitat von Clarinetta:
Ich frage mich zurzeit woran ich erkenne, ob jemand authentisch ist, also echt. Und bin ich es auch? Oder ist es manchmal ganz gut sich zu verstellen ? Habt ihr Ideen ?

Wisst du

WORTE und Taten

dass ist was du beachten solltest

find ich

frag mal @Fidschicat die hat da so nen Dreh raus

07.05.2024 14:52 • x 4 #10725

A

x 4