157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Qmouse
Zitat von fe16:
Wat war et den ?

Hat er nicht verraten. Doktorte hier und schraubte da rum. Und es lief wieder alles. Ging alles ziemlich schnell.

07.05.2024 14:56 • x 2 #10726

L
Zitat von fe16:
WORTE und Taten

Das finde ich sehr passend, gerade bei Beziehungen jeglicher Art. Ich habe @Clarinetta so verstanden, dass sie diese Fragen auch über Beziehungen jeglicher Art hinaus stellt.
Ich für mich merke da auch zunehmend Unwohlsein oder Grenzen, wenn zum Beispiel die Nachbarin beim Smalltalk wieder künstlich los lacht und ich merke, ich mag nicht gequält mitlachen sondern mich verabschieden. Ja, Smalltalk ist oberflächlich, aber kann dennoch authentisch sein.
Spannendes Thema.

07.05.2024 14:59 • x 5 #10727

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Qmouse:
Hat er nicht verraten. Doktorte hier und schraubte da rum. Und es lief wieder alles. Ging alles ziemlich schnell.

Wackel mal am Kabel

ja da wäre er bei mir richtig .. ich möchte wissen was die Menschheit macht

aber schön das es wieder läuft

07.05.2024 14:59 • x 2 #10728

fe16
Zitat von Lizzzy:
Das finde ich sehr passend, gerade bei Beziehungen jeglicher Art. Ich habe @Clarinetta so verstanden, dass sie diese Fragen auch über Beziehungen jeglicher Art hinaus stellt. Ich für mich merke da auch zunehmend Unwohlsein oder Grenzen, wenn zum Beispiel die Nachbarin beim Smalltalk wieder künstlich los lacht und ...

Es ist denke ich egal wo ob im cafe , oder mit der Kassirerin . Oder oder oder

07.05.2024 15:01 • x 3 #10729

fe16
Heute morgen

Ich fahr über Pfingsten weg .. sprach ein Teilnehmer

Oh schön wohin ?

Er wieder : Bald Tölz , mit Barbara

Oh we is Barbara ?

Meine Frau seit 40 Jahren

Das ist schön das ist ne lange zeit , er erzählte noch das er wegen ihr hier her zog , das er ein 49 euro ticket hat usw

Und Barbara malt , sie zeichnet

Dieses so liebevolle Gespräch über Barbara

Reha Sport für Leib und Seele

es gibt aber auch die Motzkoffer , aber die sind auf der Igno liste

@Clarinetta.

Bauchgefühl . Der erste Eindruck stimmt meist

07.05.2024 15:07 • x 4 #10730

E
Zitat von Clarinetta:
Ich frage mich zurzeit woran ich erkenne, ob jemand authentisch ist, also echt. Und bin ich es auch? Oder ist es manchmal ganz gut sich zu verstellen ? Habt ihr Ideen ?

ich glaube, dass ein verstellen nicht mit authentisch sein zu tun hat.

Sage immer die Wahrheit, aber sage (niemals) immer alles, was wahr ist!

Ich kann mich z. B. nicht verstellen - war nicht in meiner Wiege

Dass ich mir oft die Schnüss verbrannt hab - das geht aus meiner Sicht damit
einher, weil ich authentisch bin.

Ich sage, was ich mache und mache auch, was ich zuvor gesagt habe!

Das ist auch immer eine Grat-Wanderung - für einen selbst - weil es ab und an gezwungenermaßen zu Änderungen kommen kann. Auch DA wieder raus zu
kommen, ist dann schwierig.

Auch hier im Forum - ich verbrenne mir oft die Schnüss.... und das lehrt ungemein
Das ist mir jedenfalls lieber, als mich zu verstellen/zu verbiegen, wo ich doch
Rücken hab. Rückgrat.... zu zeigen - dann kommt man nicht in Verlegenheit,
überhaupt Rücken zu bekommen

07.05.2024 15:08 • x 8 #10731

Klio
Nun auch ein Weilchen auf der Rückfahrt.
Fühle mich bedrückt und sorgereich, ängstlich.
Ich habe immer Angst, dass irgendwas in der Wohnung passiert ist.
Ich habe Angst vor den morgigen Termin.
Das sitzt auf mir drauf.

Mir ist vor zwei? Wochen aufgefallen, dass ich schon eine Weile nimmer in ständiger eingeschlichener eingenisteter begleitender Angst lebe.
Das ist krass so leben zu können, zu dürfen.
Immer freier mit sich sein zu können.
Aber ich bin auch traurig, dass es überhaupt so war/ teilweise ist.

Die letzten Tage in Berlin waren gut.
Aber auch belastend.
Ich mag meinen Bruder.
Aber es ist auch hart.
Ich bin immer froh, wenn noch ein Bekannter dazu kommt.
Ich nicht alleine mit ihm bin.
Schon gar nicht nach dem ersten Biergetränk.
Aber das hatte selbst Freitag nicht geholfen.
Da hat das Herzklofen überhand genommen und ich wurde wuchtelig laut aufgeregt.
Gestern habe ich versucht mehr abzuschalten, zu ignorieren. Lalalala im Kopf abzuspielen.
Es tut mir leid für ihn, dass er ist wie er ist in Teilen.
Ich hatte, habe Glück was anders sein zu können...
Ich kann für ihn nichts ändern.

Ich kann für meinen Vater auch nichts ändern.
Außer weiterhin jeden Monat einmal hinzufahren und zu bitten, zu sagen, aufzufordern.
Meine Mutter wird auch schon ganz verrückt.
Auch das macht mir Sorgen.
Bekomme das Gefühl jetzt muss ich mich kümmern bzw. es ist auch natürlich für mich es zu tun.
Es ist auch okay.
Nur da ist auch manchmal doch noch eine Wut, eine Traurigkeit - wieso wurde sich um mich nicht gekümmert?
Das erschwert manchmal. Bereitet einen Konflikt.
Und da ist doch auch eine riesige emptionale Kluft, die manches so schwer und auch unangenehm macht.

Ich würde mich gerne verkriechen.

07.05.2024 15:13 • x 11 #10732

H
Zitat von fe16:
Ich kann ja nicht still sein

schwiegen kann ich , aber nicht reden nicht

Im Garten vergesse ich Raum und Zeit… und lausche gedankenversunken den Piepmätzen.

07.05.2024 15:26 • x 4 #10733

H
Zitat von Klio:
Ich würde mich gerne verkriechen

Dann mach‘ das doch einfach mal ein paar Tage oder beantrage eine Kur.

Das Gefühl kenne ich + Unverständnis meiner Mitmenschen. Was Du? Was fehlt Diir denn, Du hast doch alles!?

07.05.2024 15:28 • x 3 #10734

fe16
Zitat von Hackschnabel:
Im Garten vergesse ich Raum und Zeit… und lausche gedankenversunken den Piepmätzen.

Selbst da quatsche ich mit Bäumen und Was da so ist ..

Zitat von Hackschnabel:
Dann mach‘ das doch einfach mal ein paar Tage oder beantrage eine Kur.

@Klio

ja das find ich gut mit der Kur . Man lernt da viel sehr viel

Ich würd dir gerne was schlaues mit auf den weg geben kann ich aber nicht
mir fällt nichts ein

nicht immer kommt Familie so aus wie man sich das vorstellt oder wie andere sich das so vorstellen

Freunde kann man sich aussuchen , Familie nicht ( leider ? )

07.05.2024 15:51 • x 3 #10735

fe16
Zitat von Hackschnabel:
Was Du? Was fehlt Diir denn, Du hast doch alles!?

6 Richtige im Lotto

Starke Nerven

Zeit

kraft

sonne

nette Worte

stille umarmungen

Kerzen

ROTWEIN

SEKT

aber du hast mich ja nicht gefragt

07.05.2024 16:08 • x 5 #10736

C
Zitat von Lizzzy:
Das finde ich sehr passend, gerade bei Beziehungen jeglicher Art. Ich habe @Clarinetta so verstanden, dass sie diese Fragen auch über Beziehungen ...

Ja, ich meinte das auch über Beziehungen hinaus.

Beispiel: ich treffe bei meiner Hunderunde ja immer wieder Menschen (meistens Frauen) mit denen dann ein kurzes oder auch mal längeres Pläuschen stattfindet.
Dabei treffe ich auch welche, die irgendwie nicht in meiner Welt leben, trotzdem empfinde sie als authentisch.
und es gibt eine kurze Begegnung ohne dass ich die Person bewerte oder mich verstelle.
Dann gibt es aber die ein oder andere Person, mit der ich mich im Gespräch einfach unwohl fühle, unabhängig davon, was sie inhaltlich erzählt. Ich merke einfach, das ist nicht echt
Ich sag ihr dann aber auch nicht, was ich denke, sondern beende das Gespräch dann, ganz freundlich bzw. neutral️
trotzdem empfinde ich mich als authentisch, weil für mich heißt es eben nicht: ich sag immer was ich denke und ist doch nicht mein Problem, wenn das nicht gut ankommt, dass ich dann authentisch bin.

Authentisch sein bedeutet für mich inzwischen, dass ich es sehr gut mit mir selbst aushalten kann, meine Werte kenne und ggfls. auch verteidige.

Allerdings kommt es in bestimmten Situationen doch vor, dass ich mich verstelle oder verbiege und dann merke, dass ich jemanden zu nahe an mich rangelassen habe, und mich danach stundenlang gedanklich damit beschäftige, warum ich nicht bei mir geblieben bin

Wenn ich das noch hinkriegen würde, wär ich perfekt

07.05.2024 16:30 • x 7 #10737

C
Zitat von Klio:
Nun auch ein Weilchen auf der Rückfahrt. Fühle mich bedrückt und sorgereich, ängstlich. Ich habe immer Angst, dass irgendwas in der Wohnung ...

07.05.2024 16:39 • x 2 #10738

fe16
Zitat von Clarinetta:
Allerdings kommt es in bestimmten Situationen doch vor, dass ich mich verstelle oder verbiege und dann merke, dass ich jemanden zu nahe an mich rangelassen habe, und mich danach stundenlang gedanklich damit beschäftige, warum ich nicht bei mir geblieben bin

Wenn ich das noch hinkriegen würde, wär ich perfekt

Für dich perfekt ?

Niemand sollte perfekt sein ..perfekt ist unnatürlich . Meine ich , kann ich aber nicht erklären

ja das verbiegen , schau mal was das für Situationen sind , ist es der Handwerker , der die Rechnung minimiert wenn er nen Kaffee bekommt , ob wohl er ein unsympath ist ?
Sorry es fiel mir nichts anderes ein

vielleicht ist die dieser jemand in dem moment so wichtig das er / sie es wert ist sich in diesem Moment zu verbiegen

ach und man kann nicht immer tiefgründige Gespräche führen . Geht nicht . Is so

Hauptsache is das das was du machst dich erfüllt mit Freude und Zufriedenheit oder so

ich hoffe du verstehst was ich meine

07.05.2024 17:07 • x 2 #10739

S
Zitat von Wolfstanz:
Es ging nicht um nicht lächeln, sondern um nicht vergessen @silos Du hast einem ausuferndes S. mit deiner Ex nachgetrauert. Hast Du gelesen ...

Also auch wenn dieses ausgeprägte S. sowie allgemein die körperliche Zuneigung ein großer Teil war. Mir geht auch sehr einfach der Mensch ab. Ihr zuzuhören wenn sie mir von ihrem Tag erzählt zum Beispiel. Oder mit ihr und der Tochter spazieren gehen. Oder zusammen die Wände streichen.
Alles halt.

Naja ich hab gestern mich gezwungen den Kontakt sein zu lassen. Ich hoffe es geht dann irgendwann mal weg. Und dann hoff ich dass ich irgendwann glücklich allein bin. Und dann hoff ich dass ich doch mal einfach eine Partnerin finden kann

07.05.2024 17:17 • x 3 #10740

A

x 4