Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
11791
Zitat von Ema: Beende jedes Gespräch mit einem freundlichen Ich bin nicht die richtige Gesprächspartnerin für dich

Danke, dass werde ich machen.
Für Katzenvideos muss ich mir nur noch eine andere Exit-Strategie überlegen. Habe etwas zu tun und keine Zeit dafür passt bei mir aber eh immer. Und bei dem Loop dass ich zu viel mache kann ich ja dann wieder bei Punkt 1 einsetzen und gehen.

Zitat von Hackschnabel: zieht Dich nur runter.

Genau das, ganz extrem.
Zitat von Lizzzy: unbedingt wieder ausigeln

Anderes Thema aber


Zitat von Klio: In mir wäre Beklemmung; ein Unwohlsein.

Aber sowas von. Und einigeln meinerseits (wozu das ausigeln doch wieder passen würde)
Zitat von Klio: Was brauchst du gerade, damit es dir besser geht?
Wie könnte es zwischen uns aussehen, dass es dir damit gut geht?
Was würdest du dir gerade in dieser Situation von mir wünschen?

Habe ich versucht. Kommt: hab ich noch nicht drüber nachgedacht muss ich noch drüber nachdenken mir geht's doch gut, ich will doch nur dir helfen
...


Zitat von Klio: Aber ich denke mir, dass sie auch einen Groll in sich trägt, der nichts mit dir zu tun hat.

Sehr sehr sehr viel Groll. Aber der wird, seit fast einem Jahr, auf mir abgeladen.

Zitat von Klio: Gibt es noch etwas, dass dir auf dem Herzen liegt?

Nee, warum, du hast doch das Problem nein, bei mir ist alles okay
Achso.

Zitat von Wolfstanz: es gibt Menschen mit unterschiedlichen Denkmodellen. Wenn diese zu weit auseinanderliegen, steigt die Gefahr von Mißverständnissen und darauf folgenden Konflikten.

Ich habe das Gefühl, bei uns sind es keine Modelle sondern Universen.

Zitat von Wolfstanz: Darf ich das nochmal kurz zusammenfassen, damit ich das auch richtig verstanden habe: ...

Das hab ich nie so gesagt darum geht es nicht
Noch besser: ja, und außerdem... Und drei Tage später hab ich doch nie gesagt!


Zitat von Zaungast: und man soll sich noch extra um diese Person bemühen?
Warum?

Eben genau das.
Meine WG meint nur: sie ist doch so arm dran und so schwach.
Dass sie aber aktiv immer einen Feind braucht, um sich zu erhöhen und je nachdem mit wem sie redet jemand ganz anderes ist, das wird (noch) nicht erkannt.


Zitat von Zaungast: die eine gewisse Stabilität in ihrem Wesen zeigen

Ich glaube, genau das ist der Punkt. Stabil ist da nix, ausser der innere Groll der sehr häufig auch nach außen getragen wird.
Siehe auch:
Zitat von Zaungast: unsteten Stressmachern


Zitat von Zaungast: Deren schlechtes Verhalten wird mit Aufmerksamkeit belohnt

Auch mein Gefühl. Geht ja gut so. Das arme Ding.

Zitat von Zaungast: Man darf einfach nur an sich denken.

Tu ich mir schwer mit, hab ich nur im Kontakt mit dieser Person jetzt immerhin begriffen. Darf ihr noch so schlecht gehen, ich muss mich deswegen nicht schlecht von ihr behandeln lassen.

Zitat von Jane_1: die andere Person zu sehen

Da frage ich mich ganz ganz oft bei ihr: welche Person?
Heute so, morgen so, bei mir ganz anders als bei anderen als in der Gruppe. Fühlt sich, okay überspitzt dargestellt, an wie diese flutsch-dinger, die es mal gab. Einfach nicht greifbar.


Und schon fühle ich mich wieder mäh, weil ich sollte mich ja wahlweise abgrenzen oder Empathie aufbringen. Geht nur beides nicht mehr. Den richtigen Punkt scheinbar deutlich überschritten.
08.05.2024 12:11 •
x 7

Nebelkrähe
Zitat von Clarinetta: Ich leg dich gleich übers Knie

Zitat von GarstigeGräte: Welch Ironie, dass ausgerechnet der größte Hackschnabel hier im Forum meine Wortwahl kritisiert

#67
Meinungen zu einer komplizierten Situation - Seite 5 (trennungsschmerzen.de)
08.05.2024 16:59 •
A
Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?
x 3

Tag 3 mit voller Kontaktsperre.
Mein Gott vermiss ich die Ex. Manchmal gehts ganz ok...manchmal kommt sie förmlich wie eine aufgesetzte Brille vor meinen Augen. Das ist kaum auszuhalten wenn ich dann sehe wie sie mich bildhübsch anlächelt.
Es zerreißt mich dann dermaßen. Ich bin froh um jede Linderung die ich nur bekommen kann. Ich hab so Angst, dass diese Gefühle für sie einfach bleiben. Wenn dem so ist Na dann gute Nacht.

Jetzt bin ich auch noch krank und kann mich nichtmal irgendwie ablenken. Das machts gleich noch unangenehmer :/
08.05.2024 20:07 •
x 2

Glaube ich. Aber die gute Nachricht ist: Liebeskummer ist endlich.
08.05.2024 20:21 •
x 1

Nebelkrähe
Zitat von silos: Ich hab so Angst, dass diese Gefühle für sie einfach bleiben.

Sie werden sich verändern.

Schnelle Genesung.

Spazieren gehen darfst Du?
08.05.2024 20:23 •
x 1

Zitat von Nebelkrähe:Sie werden sich verändern. Schnelle Genesung. Spazieren gehen darfst Du?


Also darf alles aber bin sehr schwach und viel am Husten. Bleib wohl auf der Couch und hoff dass es morgen besser ist
08.05.2024 20:24 •
x 1

Nebelkrähe
Kannst Du jemanden kontaktieren, der mal nach Dir schaut und Dich ein bisschen betüddelt…? Obstteller, Süppchen..

Mama?
08.05.2024 20:28 •

@silos bisher hast Du ja auch ausschließlich den Wolf gefüttert, der nichts anderes im Sinn hat, Dich innerlich zu zerreißen. Jetzt kommst Du gerade darauf, daß da noch ein anderer Wolf nach Futter sucht, der Dir zeigen will, daß es manchmal hilft, sich am Beispiel der Bäume zu orientieren. Es ist ihnen egal, ob die Menschen um sie herum Schlachten kämpfen mit zig Toten, im April/Mai bringen sie neue Blätter hervor und lassen sich durch nichts beirren darin, daß nach jedem Winter ein Frühling kommt. Immer...
08.05.2024 21:41 •
x 4

Scheol
Zitat von Nebelkrähe: I-net süchtig
JungeRoemer/
Tempi/
Gärtnerin/
Gartentante/
Hackschnabel/
Nebelkrähe

6 Nicks ! Warum ?
09.05.2024 00:39 •
x 3

Anubie
Zitat von Penelope1983:Ist hier noch irgendjemand aktiv aus der „Wie gehts dir?/Wie war dein Tag?“ ersten Original-Gruppe von damals? ️

Natürlich Ich schreibe dir morgen. Bin grade bei meinen Eltern.
09.05.2024 00:44 •
x 2

Nebelkrähe
Zitat von Scheol: Warum

Egal.

Bin den anderen entwachsen.

Moin nach Börlinn.
09.05.2024 03:55 •
x 1

Clarinetta
Moin

bin schon wach, die Sonne scheint ️

wünsche euch einen hübschen Tag ️

Ersma
09.05.2024 07:34 •
x 5

Fidschicat
Moin

Vatertag
09.05.2024 08:03 •
x 5

Rebec20
Allen ein herzliches Hallo und einen wunderschönen Feiertag mit erquicklichen Momenten. ️
09.05.2024 08:21 •
x 5

Danke dito
09.05.2024 08:31 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top