125010

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Penelope1983
Ist hier noch irgendjemand aktiv aus der „Wie gehts dir?/Wie war dein Tag?“ ersten Original-Gruppe von damals? ️

07.05.2024 23:04 • #10771


W
@imblindflug es gibt Menschen mit unterschiedlichen Denkmodellen. Wenn diese zu weit auseinanderliegen, steigt die Gefahr von Mißverständnissen und darauf folgenden Konflikten.

Das Du nachfragt finde ich gut, aber sie scheint es falsch aufzufassen, weil sie sich aus ihrer Perspektive doch klar ausdrückt und manch anderer versteht es auch richtig. Ich habe auch so eine Freundin, sehr schwer.

Meine Idee ist, zunächst grundsätzlich das Thema wertfrei und ohne Vorwürfe anzusprechen. Zwischen uns ist es immer wieder zu Mißverständnissen gekommen weil ich etwas anderesverstanden habe, als Du gemeint hast. Ich möchte Dich aber gerne verstehen und auchkeinen Streit darüber mit Dir bekommen. Deshalb habe ich öfter nachgefragt. Anscheinend habe ich Dir damit das Gefühl gegeben, Dich anzugreifen, was mir sehr leid tut, weil es nie meine Absicht ist sondern ich wie gesagt nur richtig verstehen will. Ich mache das deshalb zukünftig so, daß ich bei Nachfragen sage, warum ich nachfrage...

So etwa, was ich mir vorstelle. Und das Nachfragen könnte so aussehen:
Ich habe das jetzt so und so verstanden. Habe ich das so richtig verstanden?
Oder
Darf ich das nochmal kurz zusammenfassen, damit ich das auch richtig verstanden habe: ...

07.05.2024 23:22 • x 1 #10772


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Zitat von Penelope1983:
Ist hier noch irgendjemand aktiv aus der „Wie gehts dir?/Wie war dein Tag?“ ersten Original-Gruppe von damals? ️

Hallo Penelope
schön dich kennen zulernen

Weißt du den wer das war damals ?

07.05.2024 23:25 • #10773


W
Zitat von silos:
auch wenn dieses ausgeprägte S. sowie allgemein die körperliche Zuneigung ein großer Teil war. Mir geht auch sehr einfach der Mensch ab.

Du verstehst vermutlich nicht was ich gemeint habe. Das se.elle ist nur das Spielfeld. Die Frage ist vielmehr, ob Du im Spiel noch die Grenzen des Gegenübers richtig wahrgenommen hast. Damit meine ich nicht irgendwelche Spielarten, sondern eher unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen. So z.B. Sie will einfach schmusen und kuscheln, er will nur den sportlichen Teil. Sie will eingekuschelt schlafen, er gibt solange keine Ruhe, bis sie in Stimmung get und Sport mitmacht, aber eigentlich wollte sie schlafen. Das sind nur 2 exemplarische Beispiele um zu verdeutlichen, was gemeint ist und es muß nicht genau so bei Euch gewesensein. Es gäbe hunderte Möglichkeiten ähnlicher Qualität

07.05.2024 23:39 • #10774


Vicky76
Wunderschönen Guten Morgen!
Heute bin ich die 1., die hier schreibt, auf dem Weg, zum Frühdienst

08.05.2024 05:53 • x 11 #10775


Malea56
@Vicky76
Guten Morgen ,ich wünsche dir eine gute Schicht !

Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen guten Arbeitstag und Tag.

@Penelope1983
Schön das du hier vorbeischaust.

Liebe Frau Hackschnabel .. wo bist du hin ?

08.05.2024 06:05 • x 5 #10776


Nebelkrähe
Zitat von Malea56:
wo bist du

Guten Morgen! Ich bin I-net süchtig und dabei gibt es so viel Schönes um mich herum zu entdecken. Muss es so machen, wie damals bei den Kindern. Nach einer Stunde erstmal wieder den Stecker ziehen. Gruß JungeRoemer/Tempi/Gärtnerin/Gartentante/Hackschnabel/seit eben die Nebelkrähe

08.05.2024 06:27 • x 9 #10777


Z
Zitat von Klio:
Sollte es zu einem weiteren Zwiespalt kommen, würde ich fragen -
Was brauchst du gerade, damit es dir besser geht?
Wie könnte es zwischen uns aussehen, dass es dir damit gut geht?
Was würdest du dir gerade in dieser Situation von mir wünschen?


Hm. Schwierig. Da macht jemand Stress mit kryptischer Komunikation und Schuldzuweisungen und man soll sich noch extra um diese Person bemühen?
Warum?
Klar in einer WG kann man sich nicht dauerhauft aus dem Wege gehen, doch sich extra Mühe geben bei jemanden, der selbst versucht einen in die Ecke zu treiben, halte ich nicht ganz für den richtigen Ansatz.

So wie du das beschreibst, kann man gerne bei Menschen machen, die eine gewisse Stabilität in ihrem Wesen zeigen.

Doch nicht bei diesen unsteten Stressmachern, die eh alles im falschen Hals bekommen. Da ist es die Einladung für sie sich weiter an einem austoben zu können.
Deren schlechtes Verhalten wird mit Aufmerksamkeit belohnt.

Abgrenzen, stehen lassen, möglichst kurze, klare Kommunikation. Keine Sekunde zuviel mit der Trulla verbringen.
Sie einfach in ihrem Mist sitzen lassen.

Man muss nicht für alles Verständnis zeigen. Man darf einfach nur an sich denken.

08.05.2024 06:30 • x 4 #10778


Clarinetta
Zitat von Vicky76:
Wunderschönen Guten Morgen! Heute bin ich die 1., die hier schreibt, auf dem Weg, zum Frühdienst

Dir auch einen schönen Tag und später einen sonnigen Feierabend ️


Moin @all

Heute erwarte ich Herrenbesuch

ersma

08.05.2024 06:36 • x 3 #10779


Clarinetta
Zitat von Klio:

Leck mich doch am Arsxh.

Danke dir liebe Klio.
Diese Worte von dir

Aber darauf wird es wohl hinauslaufen

08.05.2024 06:43 • x 3 #10780


Anlachen
Zitat von Klio:
Ich hatte, habe Glück was anders sein zu können...
Ich kann für ihn nichts ändern.


Zitat von Klio:
Nur da ist auch manchmal doch noch eine Wut, eine Traurigkeit - wieso wurde sich um mich nicht gekümmert?


Liebe Klio,

im Vorbeigehen gelesen, ich drück Dich!
Familie ist schwierig, das kenne ich. Versuch, Abstand zu halten, so gut es geht. Dir evtl Unterstützung holen? So allein kann man manche Verhältnisse nicht bewältigen.

Dir und allen anderen guten Morgen. Morgen ist wieder Feiertag. Da geht das dann wieder - mit Kaffee und aus dem Bett.

08.05.2024 07:34 • x 7 #10781


Jane_1
Guten Morgen zusammen,

und herzliches Wilkommen @Penelope1983 . Es ist bestimmt schön zu sehen, wie lebendig sich dein Faden über die Jahre entwickelt hat.
Zitat von Nebelkrähe:
Gruß JungeRoemer/Tempi/Gärtnerin/Gartentante/Hackschnabel/seit eben die Nebelkrähe

Darf ich dich fragen, nun @Nebelkrähe , wieso du deinen Namen so oft änderst? Der Wunsch nicht erkannt zu werden ist es ja offensichtlich nicht. Magst du einfach die Worte? Ich empfinde es als etwas anstrengend, mir das zu merken, wer wer gewesen ist und jetzt ist klar, man muss es sich nicht merken. Aber mein Gehirn sieht es anders
Zitat von Zaungast:
Abgrenzen, stehen lassen, möglichst kurze, klare Kommunikation. Keine Sekunde zuviel mit der Trulla verbringen.
Sie einfach in ihrem Mist sitzen lassen.

Vermutlich hast du recht. Aber ich bin da wie Klio, ich würde auch erstmal versuchen die andere Person zu sehen . In der Hoffnung, dass es mit einer wertschätzenden Kommunikation besser wird. Wenn das nicht funktioniert (was nach deinen Beschreibungen liebe @Blindflug wohl wahrscheinlich ist, dann besser klar abgrenzen)

Ich hatte mal eine äußerst unangenehme Kollegin, mit der man nur vernünftig reden konnte, wenn man sie alle paar Monate auf den pott gesetzt hatte. Nur dann hat sie einen respektiert und für voll genommen.

08.05.2024 09:35 • x 7 #10782


Nebelkrähe
Zitat von Jane_1:
Ich empfinde es als etwas anstrengend,

Ich auch, Mann/Frau muss nicht jeden mögen oder verstehen.
Etwas patzig, entschuldige.
Schönen Tag, liebe Jane.

08.05.2024 10:03 • x 2 #10783


Z
Zitat von Jane_1:
Nur dann hat sie einen respektiert und für voll genommen.

Genau. Darum geht es. Nicht darum, auf ihr mimimi einzusteigen.

Am besten ist es natürlich, wenn man ihnen aus dem Weg gehen kann. Leider oft nicht möglich.

08.05.2024 11:01 • x 3 #10784


Clarinetta
Zitat von Nebelkrähe:
Ich auch, Mann/Frau muss nicht jeden mögen oder verstehen. Etwas patzig, entschuldige. Schönen Tag, liebe Jane.

Patzig! ? Ich leg dich gleich übers Knie

08.05.2024 11:18 • x 1 #10785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag