Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Clarinetta
11801
Zitat von fe16: wenn ich jetzt nicht nett bin zerreißt sie sich den Mund oder erzählt falsch über mich

das ist wirklich interessant, weil ich bin oft nicht nett.
Wie sagte heute der Mann einer Freundin: ich wäre speziell
Tja, bin ich. Aber wer ist das nicht

Diese beiden Frauen sind in meinem Alter, aber ich fühle mich von beiden bevormundet.
Irgendwas triggern die bei mir mit ihrer Art.
Ob die mich blöd finden oder über mich reden? Darüber denke ich gar nicht nach.
Das ist irgendwas anderes, ich schaffe es nicht, mich erwachsen zu verhalten glaube ich.
Aber nur bei bestimmten Menschen, da wird mein innerer Teenager rebellisch.

Man, das ist ja hier heute fast therapeutisch
07.05.2024 19:52 •
x 5

Jane_1
Zitat von Clarinetta: Dann gibt es aber die ein oder andere Person, mit der ich mich im Gespräch einfach unwohl fühle, unabhängig davon, was sie inhaltlich erzählt. Ich merke einfach, das ist nicht echt

Kenne ich. Ich kenne es aber auch, dass ich die andere Person bin. Bei manchen Menschen fühle ich mich einfach gehemmt und werde nicht warm, auch wenn ich sie schon länger kenne. Kann auch nicht wirklich sagen, woran es liegt. Und ich versuche dann nett und offen zu sein, aber ich täusche es nur vor, ich fühle es nicht, ich spiele. Ich weiß selber, dass das nicht authentisch ist (fühlt sich für mich auch nicht gut an!) und denke, dass mein Gegenüber es auch merkt. Aber die einzige Alternative wäre zu gehen oder nicht mehr mit der Person zu reden. Das geht aber oft nicht.
07.05.2024 20:23 •
x 6
A
Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?
x 3

Vicky76
So ....... Das war's heute
Kaum gelächelt und den ganzen Tag, nur auf dem Sofa gesessen.
Ich faule Nuss
07.05.2024 20:29 •
x 6

fe16
Zitat von Clarinetta: das ist wirklich interessant, weil ich bin oft nicht nett.


Meinst du ? Oder weisst du ?

Weil du es so empfindest ist das nicht so

ich hab das am sonntag erlebt , ich fand mich voll unnett , und der rest hat sich schlapp gelacht als ich sagte das war jetzt unnett von mir

geben dir die Damen ungefragt Ratschläge zu deinem Leben ? Versuchen sie auf nette art und weisse dich zu Dingen zu animieren die du nicht magst
über deine zeit zu verfügen ?

Und muss man wirklich wissen warum man wenn nicht mag ?

Reicht es nicht aus zu wissen das man sie nicht mag ?
07.05.2024 20:31 •
x 3

fe16
Zitat von Vicky76:So ....... Das war's heute Kaum gelächelt und den ganzen Tag, nur auf dem Sofa gesessen. Ich faule Nuss

Die wand is ungetrichen



Und das lächeln nimmst mit nach morgen
07.05.2024 20:33 •
x 2

fe16
Zitat von Jane_1:Kenne ich. Ich kenne es aber auch, dass ich die andere Person bin. Bei manchen Menschen fühle ich mich einfach gehemmt und werde nicht warm, auch wenn ich sie schon länger kenne. Kann auch nicht wirklich sagen, woran es liegt. Und ich versuche dann nett und offen zu sein, aber ich täusche es nur vor, ich fühle es ...


Ja das hast du sehr toll beschrieben
07.05.2024 20:34 •
x 3

Vicky76
Zitat von fe16:Die wand is ungetrichen

Ja....... Mehrere Wände
Das habe ich mir alles für den Urlaub aufgespart
07.05.2024 20:37 •
x 1

fe16
Zitat von Vicky76:Ja....... Mehrere Wände Das habe ich mir alles für den Urlaub aufgespart

Und ich dachte du machst urlaub auf dem Feld ,,
07.05.2024 20:45 •
x 2

Vicky76
Zitat von fe16:Und ich dachte du machst urlaub auf dem Feld ,,

Du meinst, auf dem Acker?
Im August
Aber im Mai, habe ich auch noch 2 Wochen.
Habe ja mehr , als nur 15 Tage Urlaub.
Gott sei Dank
07.05.2024 20:59 •
x 1

Clarinetta
Zitat von fe16:Meinst du ? Oder weisst du ? Weil du es so empfindest ist das nicht so ich hab das am sonntag erlebt , ich fand mich voll unnett , und der rest hat ...

Ich bin meistens freundlich. Ich kann auch freundlich sagen: nein oder ich möchte das jetzt nicht

Bei meiner neuen Nachbarin ist es so. Ich kann weder sagen, dass ich sie mag, noch dass ich sie nicht mag.ich mag aber nicht, wie sie in meinen privaten Bereich (draußen) eindringt. Sie fragt mich ständig, warum machst du das so und warum hast du das so und so gemacht.
und wenn ich dann etwas ungehalten reagiere, geht sie weg und tut so, als wär ich ein bisschen gaga.

ich möchte sie einfach nicht so nah haben und ich habe nicht das Bedürfnis nach Kontakt mit ihr.
bei ihr ist es scheinbar genau umgekehrt. Kaum bin ich draußen schon fällt sie verbal über mich her.

Ich glaube ich mag sie doch nicht
07.05.2024 21:36 •
x 3

fe16
@Clarinetta

Du hast es erkannt

Sie befürwortet dich

Und ich denke das hat mit deiner Ehe zu schaffen .. is da ne Ähnlichkeit , ne kleine ?
07.05.2024 21:39 •
x 1

Clarinetta
Zitat von fe16:@Clarinetta Du hast es erkannt Sie befürwortet dich Und ich denke das hat mit deiner Ehe zu schaffen .. is da ne Ähnlichkeit , ne kleine ?

Du meinst bestimmt bevormundet mich.

ja das kenne ich, aus meiner Kindheit und auch aus meiner Ehe.wenn ich mich gewehrt habe, hieß es dann, ich hätte meine drolligen 5 Minuten oder ich würde Theater spielen.

ach nun genug von mir.

ich habe hier heute wirklich viel mitgenommen. Danke euch für den tollen Austausch
07.05.2024 21:46 •
x 2

fe16
Zitat von Clarinetta: Du meinst bestimmt bevormundet mich.


Ja siehst du weisst was ich meine

Und jetzt weisst du wo deine tigger punkte sind

aber du bist damit nicht alleine

und da ist wichtig zu wissen
07.05.2024 21:50 •
x 2

Klio
Zitat von Hackschnabel: Das Gefühl kenne ich + Unverständnis meiner Mitmenschen. Was Du? Was fehlt Diir denn, Du hast doch alles!?

So was kann ich nicht nachvollziehen.
Als ob es nicht im Bewusstsein ist, dass man von jemanden nie alles weiß.
Und dann auch noch dieses markierende Hinterfragen...
Kein Gedanke daran was das beim Gegenüber auslösen könnte.
Vielleicht ist es auch etwas Neid, dass sie sich selbst keine kleine Auszeit erlauben und eigen Sorge um Rechtfertigung haben.

Zitat von ImBlindflug: Oder, wenn andere da sind, geweint und ich beschuldigt ich sei gemein.

Tut mir leid, dass du diese Situation in deiner Wohngemeinschaft hast
In mir wäre Beklemmung; ein Unwohlsein.
Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg findest mit dir dort wieder wohl zu sein.
Magst du ja auch so gern diesen Garten und und und
Wie bereits von anderen vorgeschlagen, würde ich nur noch über das Nötigste mit ihr reden.
Wenn es deine Gefühlswelt zulässt, neutral nett zu ihr sein.

Sollte es zu einem weiteren Zwiespalt kommen, würde ich fragen -
Was brauchst du gerade, damit es dir besser geht?
Wie könnte es zwischen uns aussehen, dass es dir damit gut geht?
Was würdest du dir gerade in dieser Situation von mir wünschen?

Es ist erst einmal auf ihr Wohlwollen gerichtet.
Aber ich denke mir, dass sie auch einen Groll in sich trägt, der nichts mit dir zu tun hat.
Mhmm.
Also ich führe Gespräche so; wenn ich mit mir genug im Reinen bin; eine Ruhe habe.

Ich kann aber auch das Bedürfnis verstehen, selbst gesehen zu werden bzw den Unmut darüber, wenn man es nicht wird.

Je nachdem wie das Gespräch verläuft, versuche ich die Wahrnehmung, Gefühle des anderen anzunehmen, zeige meine Bereitschaft dazu und sage dann aber auch meine bzw. welchen Umgang ich mir für mich wünsche.
Und dann die Frage -
Meinst du, dass wir gemeinsam einen Weg finden können ?
Gibt es noch etwas, dass dir auf dem Herzen liegt?

Zitat von Clarinetta: Diese beiden Frauen sind in meinem Alter, aber ich fühle mich von beiden bevormundet.


Zitat von Clarinetta: ich schaffe es nicht, mich erwachsen zu verhalten glaube ich.

Also neben der raumgebenden Kommunikation und einem Versuch einer Gelassenheit darüber bin ich auch weiterhin immer dafür zu sagen -
Leck mich doch am Arsxh.
Wenn es tatsächlich zu unpassend ist - dann wie ein Mantra in den Gedanken haben
07.05.2024 22:22 •
x 4

Penelope1983
Zitat von Thomas69:Hier geht es (aus technischen Gründen) jetzt weiter, ich hoffe der schöne Thread (einst von @Penelope1983 ins Leben gerufen, danke dafür ...

Sehr gerne! Freut mich, dass mein damaliger Thread so vielen Menschen geholfen hat️
07.05.2024 23:02 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top