157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von SanDiego1997:
@Umbra_ guten Abend Lieblingsumbra, herzlich willkommen im Club. Warst du schon im Pfegestützpunkt? Einfach nur um Rat zu holen ? Sei vorsichtig das Ihr euch nicht zum Skla. von eueren Eltern machen lasst wie Ich und meine Schwester. Ich kenn das Drama und bin doch froh, das meine Eltern letztes Jahr innerhalb 24 ...

waren sie nicht auch skl von uns als wir klein waren ?

Und hab ich als einzige angst so zu werden wie sie und ev jemand zur last fallen

das doch die Hintergedanken . Sie wollen eigenständig bleiben und hilfe nur von nahen Menschen

in ihr haus , ihre Heimat jemand fremdes , ein no Go , sie verlieren Intimsphäre

ich denke vicky idee , ist die beste . Ich werd das mal testen

und nu. Gute träume

09.05.2024 22:32 • x 3 #10876

SanDiego1997
@Umbra_ Frage: Warum eigentlich Umbra Blau wäre schöner, Nice Blue oder Happy Blue, das wär’s, Nicht Deep Blue, das ist der grosse Weisse Hai vor Hawaii, eine 6 Meter lange Lady von der es Fotos gibt

09.05.2024 22:36 • x 1 #10877

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
Pfegestützpunkt

Ja, vor ca 2 Wochen haben meine Schwester und ich (heimlich) mit einer Pflegeberaterin gesprochen. Sie hat uns aufgezeigt, was man alles machen könnte. Aber wenn jemand nicht will .....

Ihr Mann, hochgradig dement, hat ja nicht einmal einen Pflegegrad. Das lehnt sie ab. Wahrscheinlich will sie ihm das nicht antun. Die Demenz wird herunter gespielt. Z.B., er kann nicht mehr Auto fahren, weil er nicht mehr so gut sieht.

Er hat so einen wackeligen Gang, weil ihm öfter schwindelig ist ......und so weiter und so weiter.

Zitat von SanDiego1997:
bin doch froh, das meine Eltern letztes Jahr innerhalb 24 Dtunden gestorben

Wir lieben unsere Mutter ja und hoffen, dass sie trotz allem noch lange bei uns ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn sie mal nicht mehr ist.
Zitat von SanDiego1997:
weil ich fix und fertig von der Pflege war

Pflegen in dem Sinne tun wir ja nicht. Sie kommt noch sehr gut alleine klar, aber pflegt ihn: duscht ihn, zieht ihn an, macht ihm Finger- und Fussnägel und was sonst noch so anfällt.

Sie tut uns unendlich leid, weil sie in ihrem Alter noch diese große Bürde auferlegt bekommen hat.

09.05.2024 22:42 • x 3 #10878

Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
Umbra

Ich finde, Umbra klingt schön.
Zitat von SanDiego1997:
Deep Blue

Blau ist so gar nicht meine Farbe. Dann lieber deep velvet black.

09.05.2024 22:49 • x 3 #10879

SanDiego1997
@fe16 Hallo Lieblingsfee Aus einer netten Ortschaft wo die Tornados aus Manching ab und an fliegen und die Leute gerne und viel reden.
Es kommt drauf an, Mutter hatte 6 Jahre die Decke im Heim angestarrt und Vater war fordernd und bösartig bei Schwester und mir. Freundlich zum Rest der Welt und den Enkeln. Ich Drollo hab mich damals zum Deppen gemacht. Das ging schleichend, angefangen vom Kleinkram bis zu echt hammerharten Sachen.
Ich war deswegen 2 mal im Hospital weil ich nervlich am Ende war. Das gleiche seh ich bei einem Spezl. Wenn der zu seinen Eltern fährt heisst es sofort, er könnte ja in Pension gehen und dann ihnen helfen. Wenn er nach ein paar Tagen zurückkommt, ist er so fertig das er zittert und nix und niemand darf so 2 3 Tage lang ihn zu nahe kommen.
Ob ich so werde wie er, ich hoffe nicht. 2 Kollegies von mir die auch Eltern mit Demenz hatten, die haben sich jetzt Pistolen geholt, falls bei ihnen mal die Diagnose kommt

09.05.2024 22:50 • x 3 #10880

SanDiego1997
@Umbra_ Deep Velvet Black AHA, da gab es mal einen Film Blue Velvet mit Isabella Rosselini
Oder Black Velvet Von A Myles , ich schätze du könntest gut singen

09.05.2024 22:55 • x 1 #10881

Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
ich schätze du könntest gut singen

Auf jeden Fall gerne und laut, vornehmlich im Auto.

09.05.2024 22:59 • x 1 #10882

SanDiego1997
@Umbra_ Bei uns war es so. Es kam eine Dame von der Caritas die hat Vater gesagt wo der Hammer pflegetechnisch hängt. Das können eigene Kinder nicht, weil die wollen ja nur das schlechteste. Da kam dann de Plegedienst für meine demente Mutter. Später als das zuwenig war, hiess es dann, entweder kommt Mutter mit seiner Erlaubnis ins Heim oder ohne seine. War sehr heftig aber gut

09.05.2024 23:00 • #10883

SanDiego1997
@Umbra_ Ich wollt mal einer guten Freundin so fest in der Hin tern beissen das sie 3 Wochen nicht mehr sitzen konnte. Sie hat doch tatsächlich behauptet ich hätte nur ein Kind gezeugt weil das Kleinkind nicht davonlaufen kann wenn ich beim Baden oder wickeln singe.
So ein Nudelaug,

09.05.2024 23:05 • x 1 #10884

Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
o. Es kam eine Dame von der Caritas die

Das können wir gar nicht über den Kopf meiner Mutter hinweg machen. Sie ist ja noch bei Verstand. Und wenn sie das nicht will ....da kann man nichts machen.

Die Dame von der Diakonie, die Pflegeberaterin war sehr nett und hat uns total verstanden. Wäre klasse, wenn meine Mutter sich mal mit ihr unterhalten würde.

Wird aber nicht passieren. Wie gesagt, wir waren heimlich da. Meine Mutter darf davon nichts wissen.

09.05.2024 23:07 • x 4 #10885

Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
@Umbra_ Ich wollt mal einer guten Freundin so fest in der Hin tern beissen das sie 3 Wochen nicht mehr sitzen konnte. Sie hat doch tatsächlich behauptet ich hätte nur ein Kind gezeugt weil das Kleinkind nicht davonlaufen kann wenn ich beim Baden oder wickeln singe. So ein Nudelaug,

Du kommst auf Klopse.

Für heute wünsche ich eine gute Nacht.

09.05.2024 23:10 • x 1 #10886

W
@alleswirdbesser ah ok, sorry und danke, jetzt habe ich es verstanden

09.05.2024 23:30 • x 1 #10887

B
@umbra
Mensch, das tut mir wirklich sehr leid.
Man liebt ja seine Eltern und es tut weh, sie in ihrem eigenen starrsinnigen Saft s überfordert schmoren zu erleben.

@all
Heute startet unser e Bike Ausflug die kraich entlang.
Mit E-Bike. Und da dachte ich würde früh aufstehen, aber unser Airbnb Gast ist schon vor 6 aufgebrochen.

10.05.2024 05:44 • x 2 #10888

N
Viel Spaß und gute Laune .. und schön vorsichtig fahren.

Guten Morgen.

10.05.2024 07:04 • x 2 #10889

Vicky76
Guten Morgen......
Heute habe ich frei

10.05.2024 08:01 • x 7 #10890

A

x 4