Heffalump
- 42786
- 8
- 75171
Heffalump
Zitat von Abendrot:verdampft Essigesenz im Garten
fe16
Zitat von Abendrot:Solange er nicht glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist ,
Cary
Zitat von Heffalump:Motorrad fahren?
Heffalump
Zitat von fe16:Die Erde ist keine Scheibe
LebedeinLeben
Wolfstanz
LebedeinLeben
LebedeinLeben
Zitat:Ein Freund von mir verdampft Essigesenz im Garten , damit sich die Chemtrails auflösen .
LebedeinLeben
LebedeinLeben
LebedeinLeben
fe16
Zitat von LebedeinLeben:@fe16 Hä? Heute? Ich hätte jetzt noch mal mit einer Zeitverschiebung gerechnet, aber damit jetzt... Jetzt schwant mir Einiges...mein Sohn hatte letzte Woche geschrieben, er kommt am Sonntagnachmittag vorbei!
LebedeinLeben
LebedeinLeben
Wolfstanz
Zitat von LebedeinLeben:Wenn sich in deiner Vorstellung aber der Verdacht eingenistet hat, dass hier so ganz grundsätzlich alles falsch läuft und die Obrigkeit sich darum nicht schert, sondern vielleicht sogar davon zu profitieren scheint, sind Verschwörungsannahmen schon in deiner Weltwahrnehmung enthalten, ohne es explizit reflektieren zu müssen. Man muss nur noch einseitig Beweise sammeln, dass die Annahmen stimmen. Und die Emotionalität, die Ängste, die Wut, das lässt sich alles schön auf die Außenwelt projizieren, daran muss ich dann nichts verändern, ich brauche bloß den anderen die Schuld geben. Schön, oder?
Nur was genau hat sich eingenistet? Die Ängste und die Wut scheinen ja begründet zu sein...es ist ein Zirkelschluss und kein logisches Schlussfolgern. Emotionen sind wichtig, auch Ängste, aber im logischen Denken sehr hinderlich.