157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Och, die Bilanz der ypsen Artikel deinerseits Uund ich wüsste nicht, gegen dich ausgeteilt zu haben.

Aha

das Merkste jetzt aber selber oder?

Schau Bernhard, es meint hier niemand schlecht mit dir.
wenn du die Fe schon beschuldigst, dann antworte doch konkret auf ihre Fragen

oder hab die Eier einzugestehen, dass du etwas übers Ziel hinausgeschossen bist.

seis drum.
machst du eh nicht

12.05.2024 19:41 • #11116

fe16
Zitat von BernhardQXY:
Och, die Bilanz der ypsen Artikel deinerseits Uund ich wüsste nicht, gegen dich ausgeteilt zu haben.

Weisst du

der KLÜGERE gibt nach

ich ziehe aus einem Gespräch keine Bilianz , sondern Gedanken .

dir überlasse ich das gerne mit der Bilianz

und wenn das alles ist was dir einfällt

wie war das

42 ist die Antwort auf alles , aber auch nur wenn du das Handtuch bei hast

Ach und wie möchtest du den Fortgang hier

Siehe meinen Post vorher

12.05.2024 19:49 • x 4 #11117

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

A
Hier geht es um : Wie war dein Tag ...und nicht um Diskrepanzen zwichen euch
@fe16 und @BernhardQXY
Tragt das untereinander aus , das habe ich auch gestern meinen Enkelinnen gesagt , aber bindet mich da nicht mit ein .
Sie haben sich ins Kinderzimmer verzogen , alles geklärt und ihr könnt euch per PN verständigen .

12.05.2024 19:53 • #11118

Fidschicat
Zitat von Abendrot:
Hier geht es um : Wie war dein Tag heute ...und nicht um Diskrepanzen zwichen euch @fe16 und @BernhardQXY

Korrekt!

es geht aber auch nicht darum, jemandem passive Aggressivität zu unterstellen nur weil dieser einen nicht in dem Maß bewundert, wie man erwartet

und es geht nicht um Corona oder VT.es geht um so vieles nicht.
Oder jemanden abzuwerten indem man ihm sagt wie unwichtig er einem ist,
Es geht hier weder um Erniedrigung anderer noch um Erhöhung seiner selbst.

was nun?

12.05.2024 19:56 • x 1 #11119

Ema
Zitat von Vicky76:
Ich glaube eher, wir werden entweder an einer Uranüberdosis, oder am Klimawandel sterben.

Und niemand kommt auf die Idee, dass die im Moment größte Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit zu sterben in dem Krieg liegen könnte, der gerade nach allen Kräften angezettelt wird?
Sieht das niemand? Wie überall von Aufrüstung gesprochen wird? Dass Pistorius jetzt alle Wehrfähigen erfassen will? Die Deals und Absprachen mit den USA?
Hört echt niemand das Kriegsgetrommel um uns herum?

12.05.2024 19:56 • x 8 #11120

Fidschicat
Zitat von Ema:
Und niemand kommt auf die Idee, dass die im Moment größte Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit zu sterben in dem Krieg liegen könnte, der gerade ...

Das sind die richtigen Fragen!

12.05.2024 19:59 • x 2 #11121

B
Zitat von fe16:
der KLÜGERE gibt nach

Weise

12.05.2024 20:02 • #11122

Vicky76
Zitat von Ema:
Sieht das niemand?

Ich glaube schon, dass die meisten Menschen das sehen und Angst haben.
Aber keiner von uns, kann Einfluss darauf nehmen.
Außer demonstrieren und wählen, fällt mir nix ein.
Es ist ein stetiges Auf und Ab
Wenn es einer Zivilisation, eine Weile gut ging, entwickeln sich die Nachkommen ,zurück.
Leider ist das Problem, dass unsere Forschung und technische Weiterentwicklung, nicht nur Vorteile hat.

12.05.2024 20:04 • x 3 #11123

A
Zitat von Ema:
Und niemand kommt auf die Idee, dass die im Moment größte Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit zu sterben in dem Krieg liegen könnte, der gerade nach allen Kräften angezettelt wird? Sieht das niemand? Wie überall von Aufrüstung gesprochen wird? Dass Pistorius jetzt alle Wehrfähigen erfassen will? Die Deals und ...

Muss ich nur in die Bibel sehen , dann weiß ich was auf uns zukommt , nichts gutes und nicht abwendbar .
In der Offenbarung stehts , aber mehr schreibe ich nicht dazu , denn ich will niemanden von der Bibel überzeugen , allerhöchstens darauf aufmerksam machen .
.

12.05.2024 20:07 • x 1 #11124

Fidschicat
Zitat von Abendrot:
Muss ich nur in die Bibel sehen , dann weiß ich was auf uns zukommt , nichts gutes und nicht abwendbar . In der Offenbarung stehts , aber mehr ...

Jo

12.05.2024 20:09 • x 1 #11125

Vicky76
Zitat von Abendrot:
Muss ich nur in die Bibel sehen , dann weiß ich was auf uns zukommt , nichts gutes und nicht abwendbar . In der Offenbarung stehts , .

In der Bibel steht wirklich viel.
Ich akzeptiere und respektiere, dass Menschen daran glauben.
Ich sehe die Bibel und ihre Geschichten, als moralische Denkstütze.
Die Offenbarung, hat , in meinen Augen, jemand im Rausch geschrieben.

12.05.2024 20:11 • x 2 #11126

A
Zitat von Fidschicat:
Jo

Was meinst du mit deinem : Jo

12.05.2024 20:12 • x 1 #11127

A
Zitat von Vicky76:
In der Bibel steht wirklich viel. Ich akzeptiere und respektiere, dass Menschen daran glauben. Ich sehe die Bibel und ihre Geschichten, als moralische Denkstütze. Die Offenbarung, hat , in meinen Augen, jemand im Rausch geschrieben.

Jedem seine Meinung darüber , wenn er sich damit beschäftigt hat , ist das zu akzeptieren .
Genauso wie die Moslems , die bei mir waren auf dem Hof beten dürfen , ohne Diskussion .

12.05.2024 20:13 • x 2 #11128

Vicky76
Zitat von Abendrot:
Jedem seine Meinung darüber , wenn er sich damit beschäftigt hat ist das zu akzeptieren .

So denke ich auch.......
Das ist das gute, an unserer Gesellschaft .
Man kann glauben, was man möchte und das auch äußern.
Es gab Zeiten und Gesellschaften, da war und ist das schwierig

12.05.2024 20:18 • x 6 #11129

KeinRoboter
Zitat von Ema:
Hört echt niemand das Kriegsgetrommel um uns herum?

Das eigentliche Konfliktpotential ist immer noch zu abstrakt, zu weit weg, die Gefahr nicht spürbar.

Weltweit sinkt die Zahl demokratischer Systeme, Despoten gewinnen an Stärke, innerhalb der Gesellschaft werden extreme Tendenzen sichtbar und auch offen ausgelebt, Gewalt und auch die Gewaltbereitschaft steigt, Frauenrechte müssen in westlichen Demokratien verteidigt werden, Dro. überschwemmen Teile Europas und Kartelle gewinnen an Macht. Gleichzeitig ziehen sich die Menschen aus dem öffentlichen Leben zurück, werden unpolitischer, empören sich mehr, meinen einfache Lösungen für komplexe Probleme im Populismus zu finden, Überschwemmungen, Klimawandel…Ich denke schon, dass das gehört und gesehen wird. Man ist nicht mehr so naiv und vertraut auf die Macht wirtschaftlicher Abhängigkeiten und Verträge mit Despoten. Man sieht auch die innergesellschaftlichen Probleme.
Aber wer kann das Verhalten und die Absichten verblendeter und machtgieriger Personen und Gruppen abschätzen?

12.05.2024 20:26 • x 4 #11130

A

x 4