157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Ich lenke mal und frage

Nein keine Panik

@Odette

wie wars ?

Es is stickig in der Tasche

12.05.2024 20:42 • x 5 #11131

Odette
@fe16

Oh nein, ich befreie Euch kurz. Moment...
Danke fürs Mitkommen.

Es war liebevoll und tragisch, so wie immer bei uns.
Ist wohl so, wenn man sich aus Liebe trennt.
Viel weinen. Gemeinsam. Viele Umarmungen.
Aber auch viel Austausch und Lachen.

Konnten alles gut aufteilen. Niemand muss irgendwen ausbezahlen oder Streit.
Das war wirklich einfach. Er hat dann noch beim packen geholfen.
Meine Freunde kamen nach und somit ist alles in Kisten.
Freitag baue ich noch mit Ex 3 Möbelstücke ab und am Samstag dann der Umzug in mein
neues Nest.

Nun bin ich völlig erschöpft. Physisch. Und mein kleines Herz auch.
Tat schon weh. Aber immerhin uns beiden. Zusammen trauern hat auch etwas heilsames.

Danke auch an @imblindflug , @LebedeinLeben und @BernhardQXY (für das treffende Lied..),
und ja eh jeden, der sich in meinen Beutel verirrt hat.

12.05.2024 21:01 • x 17 #11132

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
@fe16 Oh nein, ich befreie Euch kurz. Moment... Danke fürs Mitkommen. Es war liebevoll und tragisch, so wie immer bei uns. Ist wohl so, ...

Ich hätte dir letztes Jahr so eine Trennung nicht zugetraut. Ich finde du hast dich Mega weiterentwickelt!

12.05.2024 21:06 • x 5 #11133

W
Zitat von Vicky76:
glaube schon, dass die meisten Menschen das sehen und Angst haben.
Aber keiner von uns, kann Einfluss darauf nehmen.
Außer demonstrieren und wählen, fällt mir nix ein.

Damit entmachtest Du Dich selbst. Wählen bringt nichts, das verstehst Du, wenn Du Dich damit beschäftigst, was wir wirklich wählen und was das bedeutet. Dazu wäre die Frage wichtig, was denn unsere Regierung wirklich bedeutet. Konrad-Adenauer, Carlo Schmidt etc.

Aufmerksamkeit ist Energie
Materie folgt Energie.
Welchen Gedanken schenkst Du Aufmerksamkeit? Wovor hast Du Angst? Was lähmt Dich?
Der Mensch, das Schöpferwesen
usw...

12.05.2024 21:09 • x 3 #11134

Odette
@alleswirdbesser
Danke, für deine Worte.

Ich finde es verrückt, was diese Dynamik und das hin und her aus mir gemacht haben.
Ein kleiner, ängstlicher Stressball... wobei eher Flummi.
Grundsätzlich kann ich Trennungen (also wesentlicher rigoroser), nur dieses Mal kam wohl mehr zusammen.

Und bald ist es endlich geschafft und es kann so richtig Ruhe einkehren, hoffe ich.

12.05.2024 21:09 • x 8 #11135

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Und bald ist es endlich geschafft und es kann so richtig Ruhe einkehren, hoffe ich.

Das wünsche ich dir von Herzen ️

12.05.2024 21:10 • x 4 #11136

fe16
Zitat von Odette:
Zusammen trauern hat auch etwas heilsames

Das ist eine Mega schöne und gute aussage

Danke für mitnehmen

12.05.2024 21:10 • x 3 #11137

E
Zitat von Wolfstanz:
Die meisten Menschen in unserem Land sind gar nicht in der Lage, eine wirkliche Demokratie von einer wirklichen Diktatur zu unterscheiden.

Du offensichtlich auch nicht. Lass dir das von einer Geschichtsprofessorin gesagt sein. Aber wahrscheinlich zählen Politik und Geschichte als hauptberufliche Tätigkeit für Leute wie dich nicht, denn das Internet weiß mehr.

12.05.2024 21:12 • x 8 #11138

Vicky76
@Wolfstanz
Ich will ehrlich sein!
Mein Geist ist so einfach strukturiert, dass ich , die Hälfte , deines Beitrags, nicht verstehe.

12.05.2024 21:13 • x 3 #11139

W
@Emily jawohl Frau Professor

12.05.2024 21:15 • x 1 #11140

Baldur
Zitat von Emily:
Du offensichtlich auch nicht. Lass dir das von einer Geschichtsprofessorin gesagt sein. Aber wahrscheinlich zählen Politik und Geschichte als hauptberufliche Tätigkeit für Leute wie dich nicht, denn das Internet weiß mehr.

Ich kann nicht mehr

12.05.2024 21:27 • #11141

A
Zitat von Vicky76:
@Wolfstanz Ich will ehrlich sein! Mein Geist ist so einfach strukturiert, dass ich , die Hälfte , deines Beitrags, nicht verstehe.

Und ich verstehe noch viel weniger als du , bist schlauer als ich .

12.05.2024 21:28 • x 1 #11142

KeinRoboter
Zitat von Wolfstanz:
Wenn ich ihnen sage, daß sie in einer Diktatur leben, glauben sie das nicht, weil in einer Diktatur dürfen Menschen gar nichts.

Wir leben nicht in einer Diktatur oder einem totalitären Regime, wir leben in einer parlamentarischen Demokratie.
Die Meinungsfreiheit ist Teil der Grundrechte, die durch unser Grundgesetz geschützt werden.

Zitat von Wolfstanz:
den letzten 4 Jahren in ihrer Demokratie alte Frauen von Polizisten zu Tode geprügelt worden sind, weil sie das Grundgesetz vor sich her getragen haben

Von welchen Fällen sprichst du?
Gehst es dir hier um die angebliche Einschränkung der Demonstrationsfreiheit? Geht es dir um angebliche Polizeigewalt?

Jeder hat die Möglichkeit friedlich zu demonstrieren und seine Meinung, sofern sie nicht gegen das Grundgesetz verstößt oder andere verletzt, öffentlich zu vertreten.
Einschränkungen demokratischer Grundrechte sind in den letzten Jahren vor allem im Bereich der Pressefreiheit oder gegenüber Politikern zu sehen. Journalisten, die bedroht werden und nicht berichten können, Politiker verschiedener Parteien, die angegriffen werden.

Zitat von Wolfstanz:
Qualitätsmedien

Welche Qualitätsmerkmale weisen sogenannte Qualitätsmedien auf?
Die Medienlandschaft in Deutschland ist breit aufgestellt, man findet unterschiedliche Schwerpunkte im Meinungsspektrum.
Um welche Medien geht es?

Zitat von Wolfstanz:
Demonstranten durch Polizeigewalt so schwer verletzt wurden, daß sie das nicht überlebt haben, sind das ja nur Einzelfälle gewesen.

Und auch hier wieder die Frage, um welche Fälle geht es?

Zitat von Wolfstanz:
EIN EINZELNER Schwarzer Dro. bei einem Polizeieinsatz infolge eines Dro. Herzinfarktes ums Leben kam, war hier, tausende Kilometer entfernt, die Hölle los und BlackLifeMatters beherrschten über Wochen die Demoereignisse

Zitat von Wolfstanz:
falsche Hautfarbe

Du stellst das Ereignis falsch dar, verbindest Ereignisse miteinander, die nicht verbunden sind und nutzt es, um deine Position mittels einer rassistischen Aussage, hier geht es um die Hautfarbe, zu verstärken.

12.05.2024 21:28 • x 8 #11143

Vicky76
Zitat von Abendrot:
Und ich verstehe noch viel weniger als du , bist schlauer als ich .

Also checkst du gar nix?

12.05.2024 21:42 • x 3 #11144

Baldur
Zitat von Vicky76:
Ich will ehrlich sein!
Mein Geist ist so einfach strukturiert, dass ich , die Hälfte , deines Beitrags, nicht verstehe.

Du machst einen guten Job, mit dementen Patienten zu arbeiten , musst dich um deine Kinder kümmern, so schlicht bist du nicht Struktuiert.

12.05.2024 21:47 • x 3 #11145

A

x 4