Zitat von Vicky76: Ich glaube eher, wir werden entweder an einer Uranüberdosis, oder am Klimawandel sterben.
Ja, davon bin ich auch überzeugt: Wir werden am Klimwandel sterben. (Fragt sich nur, an welchem, ich tippe auf den woken).
Ich würde gerne einmal überall Weltklimatafeln seit Bestehen der Erde aufgehängt sehen. An jeder Schule, an jeder Busstation, auf jedem Bahnhof, an jedem Parlament, an jeder Laterne, an jedem Haus, in jedem Lokal.
Vielleicht würde das, auch wenn meine Hoffnung angesichts des weit fortgeschrittenen Wahnsinns klein ist, dieses metaphysische Sinnbild der plumpsten Wiederkäuer-Doofheit so eindeutig zur Kenntlichkeit entstellen, dass noch die allerletzten Kühe aufwiehern würden.
Wir grundeln gerade, falls das jemand nicht wissen sollte, bei einer mittleren Temperatur herum, zwischen Kalt- und Warmzeit, und würde sich die Temperaturen global um 5° - 10° erhöhen, so würde ja geradezu das verlorengegangene irdische Paradies Wiederauferstehung feiern.
Im Übrigen war offenbar die geistige Leistungsfähigkeit des Menschen in wärmeren Zeiten etwas besser, nachdem gerade zu jenen Zeiten Hochkulturen aufgeblüht sind. Angesichts der zu niedrigen Temperaturen darf man das in absehbarer Zeit allerdings nicht erwarten. Also wird man sich mit dieser niederschmetternde geistigen Dumpfheit wohl oder übel abfinden müssen, und ich fürchte, dagegen wird auch nicht helfen, tonnenweise CO2 zu trinken.