157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
@whynot60
Ich verstehe deinen Text leider nicht.

13.05.2024 20:59 • x 3 #11296

C
Moin

ich nochmal

meine kleine heile Welt wurde heute extrem gestört .
Es klopfte bzw. hämmerte jemand an meiner Tür.
Vor der Tür stand der Nachbar von schräg über mir und er schlug sofort mit Worten auf mich ein.
Ich wusste gar nicht wie mir geschah.
Mein Hund hat heute um 11:30 Uhr eine Minute draußen gebellt und ihn geweckt, Er hätte Nachtschicht gehabt usw. und so fort. Es führt natürlich zu weit, wenn ich das ganze Gespräch hier wiedergebe, aber es war klar, dass irgendwas anderes dahinter steckte. Sein zweiter Satz war gleich: wir können das natürlich auch anders regeln, da hatte ich noch garnichts erwidert.
Der Mann hatte einen hochroten Kopf und ich hab da irgendwas abbekommen, was sich wohl aufgestaut hatte. Zur gleichen Zeit wurde nämlich heute der Rasen gemäht, das hätte ihn aber nicht gestört.

Ok, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verstehe, wenn er genervt ist, wenn er nicht schlafen kann, weil man Hund gebellt hat.
Aber Plüschi bellt wirklich ganz selten und wenn nur kurz. Das hat der Nachbar sogar bestätigt.

Um auf den Punkt zu kommen, mir ging es nach dem Gespräch wirklich schlecht, weil ich ihm erlaubt habe in dieser Art mit mir zu sprechen.
Hab ihm zwar gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde und er meinte dass er das versteht und es ihm leid täte, aber er wäre eben sehr direkt.

Habe mir jetzt vorgenommen in den nächsten Tagen nochmal das Gespräch zu suchen, um auch zu klären, wie das dann weitergehen soll, falls mein Hund nochmal bellt, und das wird er bestimmt.

Musste ich jetzt mal loswerden. So schnell kann es Ärger im Paradies geben

13.05.2024 21:00 • x 7 #11297

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Zitat von Vicky76:
Aber ich habe mich schon oft gefragt, woher ihr wisst, dass man gut ist

Ich denke ich bin gut und auch böse/schlecht.
Und das ist auch okay.
Manchmal bin ich verwundert über meine Bösartikeit/ Unsensibleleien/Direktheiten.
Andere ebenso.
Manchmal finde ich es angebracht okay. Ein ander Mal tut es mir sehr leid.
Und denke darüber nach in Situationen mit Menschen anders umzugehen.

Manchmal habe ich schlimme Gedanken über Menschen.
Dann bin ich nicht mehr gut?
Ist auch okay.
Ich überlege dann warum und woher die Gedanken kommen.

Aber ich nehme an, dass ich für mich keine Relevanz sehe immer nur gut sein zu müssen, zu wollen.

Manchmal, selten bin ich sogar gerne gemein und treibe jemanden zur Weißglut.
Meinen Cousin beispielsweise.
Ich gestehe...

Wie kann man nur gut sein?
Was ist gut?
Ein jemand empfindet Direktheit korrekt, ein anderer schlecht.
Ein schlechter Mensch ist man deswegen nicht.
Nur ein guter Mensch zu sein?
Hmm.
Nein.

Ich möchte wertschätzen.
Nur das geht auch nicht immer.
Ist auch okay.
Ich kann im Nachhinein darüber nachdenken.

Ein paar Gedanken.
Was durcheinander gewürfelt.

13.05.2024 21:00 • x 12 #11298

Payne
Zitat von fe16:
Läufst du nimmer ? Lese ich das richtig ?

Im Moment leider nur sporadisch. Viel um die Ohren und immer wieder mal angeschlagen.

13.05.2024 21:05 • x 1 #11299

Vicky76
@Klio
Was du geschrieben hast, gefällt mir sehr gut und ich sehe mich darin wieder.
Vielen vielen Dank dafür.

13.05.2024 21:07 • x 5 #11300

fe16
Zitat von Payne:
Im Moment leider nur sporadisch. Viel um die Ohren und immer wieder mal angeschlagen.

Ich verstehe

13.05.2024 21:09 • x 1 #11301

fe16
Zitat von Clarinetta:
Moin ich nochmal meine kleine heile Welt wurde heute extrem gestört . Es klopfte bzw. hämmerte jemand an meiner Tür. Vor der Tür stand der Nachbar von schräg über mir und er schlug sofort mit Worten auf mich ein. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Mein Hund hat heute um 11:30 Uhr eine Minute draußen gebellt ...

Fühl dich mal geärmelt

ich denk da mal drüber nach

und gut das du es hier gelassen hast erst mal

schlaf gut …

13.05.2024 21:11 • x 3 #11302

fe16
Zitat von Vicky76:
@Klio Was du geschrieben hast, gefällt mir sehr gut und ich sehe mich darin wieder. Vielen vielen Dank dafür.

Das sind deine Worte für deinen. Kühlschrank Türe , wenn du es ausdrucken kannst

13.05.2024 21:12 • x 2 #11303

A
Zitat von Vicky76:
Ich möchte hier bei niemandem sagen, dass er schlecht ist, NIEMALS. Aber ich habe mich schon oft gefragt, woher ihr wisst, dass man gut ist

Ich hab gerade erst gemerkt, dass ich das Wort genug vergessen habe.
Ich meinte, ich fühle mich nicht gut genug.
Genug im Sinne von nicht ausreichend und wer das vorgibt, wer/was letztlich genug sein soll, ja wahrscheinlich lässt man sich hin und wieder von fremden/Gesellschaft von Medien/der Meinung anderer Leute leiten.
Ich fühle mich traurig und wütend wenn ich merke, dass das Verhalten anderer Menschen meine Launen und meine Gefühle beeinflussen.
Oder besser gesagt, ich sie beeinflussen lasse.
Ich habe das nicht oft, ich Ecke dadurch sehr häufig an. Aber wenn ich solche Momente habe, wo ich mir kritisches Feedback anderer doch zu Herzen nehme, dann habe ich echt Probleme da vernünftig zu differenzieren und dann denke ich für diesen Moment pauschal nur noch schlecht von mir und habe ein schlechtes Gewissen dass ich anderen Leuten ein schlechtes Gefühl gebe.

(Help...ist das irgendwie auch nur ansatzweise logisch angekommen, weil es sich sehr wild und verquert liest )

13.05.2024 21:14 • x 6 #11304

Gastxy45
Zitat von Aline_8:
(Help...ist das irgendwie auch nur ansatzweise logisch angekommen, weil es sich sehr wild und verquert liest )

es ist klar verständlich, für mich, was du sagtest.

13.05.2024 21:17 • x 1 #11305

Vicky76
Zitat von fe16:
wenn du es ausdrucken kannst

Kann ich nicht
Mein Kühlschrank ist auch nicht magnetisch und da hängen immernoch Kinderbilder dran.
Aber ich kann mir das merken.

Zitat von Aline_8:
Genug im Sinne von nicht ausreichend

So geht es mir auch oft .
Und es macht mich traurig.
Danke für deine verquerten Worte.
Sie bringen mich weiter und lassen mich nachdenken.
Aber daran was zu ändern, ist auch nicht leicht

13.05.2024 21:20 • x 2 #11306

SanDiego1997
@Aline_8 Servus, schau dich im Spiegel an, lächle, sag zu Dir :du bist gut so wie du bist. Es kommt immer wieder die Sonne, sei es nach Gewitter, Nacht und Nebel.

13.05.2024 21:23 • x 5 #11307

SanDiego1997
Guten Abend allesamt
Zeeeefix, Nix haut hi. Heut beim Zuckerdoc eins auf die Nuß bekommen. Nix Frustfressen wegen Kapriolen von Jun sons gibts wieder Spritze. S Problem, entweder laufen oder schwimmen. S Problem, der Fuß schmerzt noch nach umknicken und aus meinem Alabastergesicht wurde ein Muttermal herausgesäbelt. Vom optischen hab ich in Neapel keine Probleme aber Augen sind noch von den Wikingern. War als Kind strohblond, also Sonne Nix gut. Heut sind Fäden raus, schwimmen erst nächste Woche. Ok, das herausgesäbelte Muttermal kommt irgendwo im Ruhrgebiet oder Berlin in eine Currywurst und gut is es. So wie die Noagal ( Bierreste im Maßkrug ) nach Köln und Dusseldorf als Kölsch und Alt weiterverwendet werden.

13.05.2024 21:33 • x 4 #11308

L
Ich habe es gerade so satt. Das Leben im allgemeinen und im speziellen. Ich möchte mal richtig eskalieren und nicht stets abwägen müssen, was gut und diplomatisch ist, was sinnvoll ist und was Konsequenzen hat.
Ich möchte sagen können, wie dämlich ich einzelne finde und was ihr Verhalten macht.
Mir geht die Kraft aus und ich möchte mich mal einen verdammten Tag gehen lassen.
Ich weiß gerade nicht, was richtig oder falsch ist.
Diese Momente, wo es nicht weiter geht.
Morgen beginnt der neue Tag, dann läuft es wieder und ich weiß wofür, warum und alles ist gesetzt und total ok und richtig und wichtig und klar und sowieso.
Aber jetzt, so jetzt..es ist mühsam sich zusammen zu halten. Ich möchte zerfließen.
Das wollte ich mal los werden, vielleicht hilft es.

13.05.2024 21:37 • x 8 #11309

fe16
Zitat von Lizzzy:
Ich habe es gerade so satt. Das Leben im allgemeinen und im speziellen. Ich möchte mal richtig eskalieren und nicht stets abwägen müssen, was gut und diplomatisch ist, was sinnvoll ist und was Konsequenzen hat. Ich möchte sagen können, wie dämlich ich einzelne finde und was ihr Verhalten macht. Mir geht die ...

Was hindert dich daran zu eskalieren ?

Die Uhrzeit ?
Ich hab so nen Deckel da steht drauf „ es eskaliert eh „
warum darf man menschen nicht sagen was man von ihnen hält , hatte das böse Folgen ?

Geht es dir jetzt besser

möchtest du brüllen , dann brüll

13.05.2024 21:51 • x 2 #11310

A

x 4