Zitat von Abendrot: Keine Zeit für eine Auszeit , diese habe ich nie nicht gehabt .
Ich denke mal, es geht hier um deine Eltern? Wie konnte es denn soweit kommen? Sind sie pflegebedürftig?
Zitat von Abendrot: Ja , das liegt an mir etwas zu verändern , mich nicht immer vereinnahmen zu lassen .
Ich hoffe, dass du das schaffst. Es ist nicht einfach. Es ist schwierig, gerade den Eltern etwas abzuschlagen.
Zitat von Abendrot: Den Anfang werde ich machen , indem ich einen Tag besucherfrei ankündige und das auch durchziehe .
Ja mach das unbedingt. Was denkst du, wie die Reaktion darauf sein wird?
Zitat von KuddeI7591: Das Zauberwort ist .... NEIN.
Das sagt sich so leicht. Meine Mutter hat von meiner Schwester und mir erwartet, dass wir abwechselnd bei ihnen den Rasen mähen. Wir haben "NEIN" gesagt, weil sie auch locker einen Gärtner zahlen könnte.
Nun ist sie sauer und tief enttäuscht von uns und macht es weiterhin selbst, mit 88 Jahren.
Am vergangenen Freitag war ich mit ihnen einkaufen und anschließend haben wir noch ausgiebig Kaffee getrunken. Der Mann meiner Mutter druckste rum, er müsste sich jetzt langsam umziehen. Aha ......, das Rasen mähen war geplant. (Er ist gar nicht mehr in der Lage dazu. Meine Mutter macht das).
Ich bin dann gefahren. Aber könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe?
Die zwei alten Herrschaften quälen sich mit dem Rasen und ich mach mir einen schönen Nachmittag.
Warum muss meine Mutter so starrsinnig sein? Ich verstehe es nicht. Den ganzen Sommer über wird nun eine gedrückte Stimmung herrschen, wenn wir uns sehen. Meine Schwester und ich wollen aber nicht einknicken. Die Frau muss doch mal zur Vernunft kommen.
Am Sonntag hatte ich sie zusammen mit meiner Schwester, ihrem Mann und dessen Mutter zu Kaffee und Kuchen bei mir eingeladen. Sind solche Sachen nicht viel wichtiger als das blöde Rasen mähen? Für meine Mutter leider nicht. Wir haben das abgelehnt und alles andere zählt nicht mehr.
Meine Mutter und ihr Mann wissen, dass sie sich 100% auf uns verlassen können, wenn sie in Not sind. Wir sind dann sofort da. Sie haben ca 2 bis 4 mal in der Woche Kontakt mit uns. Das ist doch das, was zählt.
Ach, es ist schwierig mit die alde Lüd.