157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Birkai
Zitat von Sliderman:
Verdummung ist lebensgefährlich...

Hier stand doch vor einigen Seiten, dass ein höherer Temperaturbereich die geistigen Leistung steigert.

Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance aufs Überleben .

14.05.2024 06:55 • x 3 #11341

Sliderman
Zitat von Birkai:
Hier stand doch vor einigen Seiten, dass ein höherer Temperaturbereich die geistigen Leistung steigert. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance aufs Überleben .

Das widerspricht allerdings der These , dass man immer einen kühlen Kopf bewahren sollte.

14.05.2024 06:59 • x 2 #11342

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Zitat von Clarinetta:
So schnell kann es Ärger im Paradies geben

Moin!
Du hast Dir dort wirklich eine Wohlfühloase geschaffen…
Zitat von Clarinetta:
Nachbar von schräg über mir

.. und der von oben muss das täglich mit ansehen
Zitat von Clarinetta:
in den nächsten Tagen nochmal das Gespräch zu suchen

Lade den Herrn auf Deine erweiterte Terrasse zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein.
Sei freundlich, ruhig und selbstsicher im Auftreten und bitte ihn in Zukunft um normale Lautstärke.
Verbitte Dir diese Keiferei, ansonsten müsstest Du zunächst die Wohnungstüre für ein paar Minuten schließen.
Dabei lächelst Du ihn an, sprichst langsam und in höflichem Ton. Dein Hund sitzt währenddessen auf Deinem Schoß und wird von Dir gestreichelt.

et c'est bon

14.05.2024 07:01 • x 4 #11343

Birkai
Zitat von Sliderman:
Das widerspricht allerdings der These , dass man immer einen kühlen Kopf bewahren sollte.

Irgendwas ist ja immer .

14.05.2024 07:04 • x 1 #11344

fe16
Moin

Kaffee auf die Schnelle

Ich hab die Nacht gelernt das die Verschwörungstheorie dings da , die Wahrheit der anderen ist

So hat jeder seine Wahrheit

Ganze Sendeplätze werden mit solch aussagen belegt

Und irgendwann sterben wir alle

@Clarinetta ich denke @Zaungast hat gar nicht so unrecht

Mein chef sagte immer ; wer denkt der is

Also ich denke , also bin ich

Habt sonne im Herzen und am Himmel

14.05.2024 07:12 • x 6 #11345

N
Zitat von Clarinetta:
Ich habe einen Hundezaun angebracht, und den vorher entfernt, damit die mähen können.

Ich denke, dass das erlaubt ist, ebenso darf Plüschi auch mal bellen.
Lass‘ Dir das mit der Erweiterung (volle Nutzung der Terrasse und des Außenbereiches zu Deiner Erdgeschosswohnung) eventuell vom Vermieter/Eigentümer schriftlich bestätigen.

Ich finde auch, dass Plüschi Du dort echt im Paradies leben. Gratuliere zu Geschmack und Können!

Mach‘ Dich gerade, liebe Clarinetta.
Für Plüschi.
Für Dich.

14.05.2024 07:12 • x 7 #11346

A
Zitat von LebedeinLeben:
@Aline_8 kann man sogar sehr gut verstehen, was du schreibst. Einerseits kann man eigene Werte aufrechterhalten. Andererseits sind die Beweertungen ...

War auch ein Punkt letzte Woche bei meiner Therapeutin.

14.05.2024 07:24 • x 1 #11347

L
@BernhardQXY der Bereich Chemie spielt sogar eine der größten Rollen in der Abmilderung bzw. Anpassung an den Klimawandel.
Weil die Veränderungen ja alle auf chemischen Prozessen beruhen. Das haben vereinzelt sogar die Chemiker erkannt. Ist aber ein Riesensektor...

14.05.2024 08:48 • #11348

Vicky76
Einen wunderbaren guten Morgen
Zitat von fe16:
Also ich denke , also bin ich

Das ist sehr gut.
Ich denke zwar oft dummes Zeug, aber ich bin auch.

Zitat von Birkai:
Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance aufs Überleben

Wahrscheinlich werden schlaue Menschen, tolle Dinge erfinden, die uns überleben lassen.
Man wird Sauerstoff künstlich hergestellten und alle laufen , wie Taucher rum, in einem Anzug, der die Haut ,vor der Sonne schont.
Ist zwar unerotisch, aber wir haben sowieso bald nur noch CS, da kann man aussehen , wie man will.

14.05.2024 09:10 • x 2 #11349

Birkai
Zitat von Vicky76:
Wahrscheinlich werden schlaue Menschen, tolle Dinge erfinden, die uns überleben lassen.
Man wird Sauerstoff künstlich hergestellten und alle laufen , wie Taucher rum, in einem Anzug, der die Haut ,vor der Sonne schont.

Habe gerade herrliches Kopfkino .

Danke dafür.

14.05.2024 09:14 • x 2 #11350

Vicky76
Zitat von Birkai:
Habe gerade herrliches Kopfkino .

Das war der Plan

14.05.2024 09:16 • x 3 #11351

C
Nochmal kurz zum Thema Blödiannachbar

Ich kann das einfach nicht so stehen lassen.
Und genau das möchte ich ihm sagen, und dass es für mich völlig ok ist Dinge anzusprechen, die einen stören, aber dass es nicht in Ordnung war, aus dem Nichts an meine Tür zu hämmern um mich dann verbal zu attackieren.
Je nachdem wie er darauf reagiert, werde ich das Gespräch entweder gleich beenden, oder eine Vereinbarung für eventuell zukünftige Differenzen mit ihm treffen.

Die Sache mit der Abgrenzung im Garten, habe ich vielleicht wirklich etwas übertrieben.
Dafür habe ich jetzt aber eine super Lösung gefunden und damit wahrscheinlich das Problem mit der etwas aufdringlichen Nachbarin gleich mitgelöst

So, jetzt lasse ich euch damit ihn Ruhe.

Schön, dass es euch gibt

14.05.2024 09:16 • x 2 #11352

W
... haben vereinzelt sogar die Chemiker erkannt

Gar nichts haben sie zum Klimawandel erkannt und begriffen, außer daß man da Jobs findet. Und wenn man die richtige Meinung dazu vertritt, daß der Job dann auch gesichert ist. Stelle man sich vor, die ganzen Klimaforscher stellten fest, es gibt gar keinen signifikanten Klimawandel, stelle man sich das nur erstmal vor. Wieviele Klimawandelprojekte verlören augenblicklich ihre Daseinsberechtigung? Augenblicklich würde jegliche Förderung wegfallen und Augenblicklich wären alle Forscher, die vor dem Klimawandel warnen, arbeitslos!
Aber natürlich gibt es den Klimawandel und deshalb besteht keine Gefahr, daß sie herausfinden es gibt ihn nicht und deshalb sind die Arbeitsplätze in der Klimaindustrie sicher...

Bis heute sind sie nicht in der Lage, Photosynthese zu bewerkstelligen, dabei haben sie die auch erkannt.
Und was ist mit der Kommunikation der Flora und Fauna im Wald? Den Pulsschlag der Bäume. Das haben sie noch nicht mal erkannt und deshalb belächelt sie Menschen, die so etwas erkennen.

Was lehrt uns das? Oder anders, was ist die Moral von der Geschichte? Immer als allererstes über die anderen lächeln...

14.05.2024 09:26 • x 2 #11353

E
Zitat von Wolfstanz:
@KuddeI7591 das ist falsch, und ich bringe gerne auch ein Beispiel, auchwenn ich das nicht müßte, weil, wie gesagt, Wissen ist eine Holschuld... Als die Verschwörungtheoretiker sagten, daß die angeblich Impfungen keine Impfung seien, sondern eine experimentielle Gentherapie, wurden sie ausgelacht. Als sie sagten, ...

du merkst - NULL Resonanz auf deinen Post hin. Idee dabei - die Leute sind es LEID.

Ja... heute sagen DIESE Theoretiker: Ich hab es doch gesagt! Bla bla bla. GEWUSST hat es niemand.

Mrd. Menschen wurden geimpft. Es kam zu Impfschäden ... ja. In welcher Höhe? Marginal oder noch geringer?

Verschwörungstheoretiker hocken überall - immer noch. Den unseriösen Quellen des WWW sei Dank, lassen sich Menschen manipulieren und beeinflussen, indem diesen Menschen immer wieder vorgebetet wird, WAS und WO WIE alles zusammenhängt...die Welt erklären wollend. Wissenschaftlich Unbrauchbares, nicht Haltbares... das braucht KEIN Mensch.

Also - das Thema ist durch, ist zudem hier im Forum nicht erwünscht. Forenregeln lesen.

14.05.2024 09:43 • x 4 #11354

W
@KuddeI7591
Marginal ist definitiv falsch. Ich möchte nur mal anmerken, daß Lipobay aufgrund von 5 Todesfällen vom Markt genommen werden mußte. Im Vergleich zu dem wovon wir hier sprechen, könnte man das schon eher marginal nennen.

Traurig finde ich, daß den sogenannten VT'n pauschal unterstellt wird, sie informieren sich aus unseriösen Quellen. Das ist nicht nur traurig, sondern auch armselig und offenbart den Mangel an Bereitschaft, sich mit mehr als den zwangsbeitragsfinanzierten Qualitätsmedien zu beschäftigen. Gut, sicher eine Möglichkeit, sich das Leben einfacher zu machen. Die sog. VT deshalb aber als rücksichtslos egoistisch zu bezeichnen war und ist unlauter, wie auch eine Studie belegt, die eigentlich gestartet wurde um die sog. VT als krude Denker etc zu outen und brandmarken, stattdessen aber zu Tage brachte, daß genau diese VT überdurchschnittlich gut informiert waren...

Ich schreibe nicht um Applaus zu bekommen. Am Ende zählt die Wahrheit und nicht, wer am meisten beklatscht worden ist.
Für Applaus laß ich den Helden Vortritt

14.05.2024 10:00 • x 3 #11355

A

x 4