157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
Zitat von Lizzzy:
In dem du Prioritäten setzt. Solange niemand in Lebensgefahr ist, sollte es wie geplant Dein Tag sein.

Ein guter Satz , einleuchtend und mich bestärkend , ein Danke aus tiefster Seele .

13.05.2024 22:48 • x 1 #11326

W
Zitat von Vicky76:
Ich verstehe deinen Text leider nicht.

Ist mir nachvollziehbar.

13.05.2024 23:42 • x 2 #11327

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Z
Zitat von fe16:
Ok wer löst den knoten ?

Der Notarzt
Zitat von fe16:
bei Gaby sind auch so übeungen im Programm mit drin wie du sie grad beschrieben hast

Echt? Hatte nur mal kurz bei Gabiy reingeschaut,doch wenn das so ist, schau ich noch mal.
Zitat von fe16:
was machen die Petunien ?

Die letzte Überlebende hält sich weiterhin tapfer.
Zitat von Clarinetta:
Habe mir jetzt vorgenommen in den nächsten Tagen nochmal das Gespräch zu suchen

Warum? Der Nachbar steht mit hochroten Kopf vor dir, macht dich rund und als Dank willst du zu ihm hingehen und dich kleiner machen als du bist?

Er weiß, dass du einen Hund hast, der mal bellt. Es gibt Ohropax. Es ist seine Aufgabe, wenn er tagsüber schläft sich Ruhe zu verschaffen. Dein Hund ist ja kein Dauerkläffer und terrorisiert mit stundenlange Gebelle.
Es läge an deinen Nachbarn sich bei dir zu entschuldigen. Das Rasen mähen hat ihn nicht gestört. Wer hat den Rasen gemäht? Hat er da mehr Respekt vor?
Ist sicherlich einfacher bei einer Frau zu klingeln und sie wegen ihrem Hundi rund zu machen. Du hast ja schon festgestellt, dass du Blitzableiter warst. Gibst du jetzt klein bei hat er dich.
Dann wirst du irgendwann ein nervliches Wrack, sobald der Hund einen Pieps macht.

14.05.2024 01:39 • x 2 #11328

Heffalump
Zitat von whynot60:
Wir werden am Klimwandel sterben. (Fragt sich nur, an welchem, ich tippe auf den woken).

Wir sterben - am Tod.
Klimawandel ist für mich nur ein Modewort. Planet Erde über den Daumen 4,5 Milliarden Jahre alt, da wird sich bestimmt das Klima ...gewandelt haben
Zitat von Clarinetta:
Habe mir jetzt vorgenommen in den nächsten Tagen nochmal das Gespräch zu suchen, um auch zu klären, wie das dann weitergehen soll,

Geh rüber, klingle und sag, das dich sein Schnarchen stört, was er dagegen zu tun gedenkt.
Du kannst ja nicht für, wenn seine Schlafstatt so nah an deinem Wohnraum ist, das du ihn besser hörst, als er dich

14.05.2024 05:08 • x 3 #11329

Sliderman
Zitat von Heffalump:
da wird sich bestimmt das Klima ...gewandelt haben

Mehrmals.

14.05.2024 05:09 • x 1 #11330

Heffalump
Siehste

deswegen sterb ich daran schon mal nich

14.05.2024 05:10 • x 1 #11331

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Siehste deswegen sterb ich daran schon mal nich

Definitiv nicht.

14.05.2024 05:13 • #11332

Heffalump
Es könnte allerdings, der Dummfug sein, der die Menschen dahinrottet. Fangen wir bei Verschwörern an und enden bei Chemtrails

14.05.2024 05:15 • x 1 #11333

Sliderman
@Heffalump
Ja, Verdummung ist lebensgefährlich...

14.05.2024 05:22 • x 1 #11334

Heffalump
Du bist sooo knuffig

14.05.2024 05:25 • x 1 #11335

L
@Aline_8 kann man sogar sehr gut verstehen, was du schreibst.
Einerseits kann man eigene Werte aufrechterhalten. Andererseits sind die Beweertungen der Umwelt nicht komplett egal, aber häufig muss man lernen sich dagegen abgrenzen. Kenne ich ebenfalls.

14.05.2024 06:10 • x 2 #11336

B
Well, es ist nicht nur die Politik, die von einem Klimawandel spricht sondern auch die Wissenschaft ist sich darüber einig, dass wir
a) in einem Leben und
b) dass die Menschen ihn verursachen

Da kann man noch so viele salbungsvolle Worte schreiben, die zwei Aussagen sind Fakt.

Dass es erdgeschichtlich immer wieder auch krasse Klimaveränderungen gegeben hat ist unbestritten. Was dabei gerne vergessen wird, ist, dass diese Ereignisse mal eben 90% des Lebens ausgelöscht haben. Insofern finde ich dieses sorglose weiter so schwierig.
So nebenbei sollte man auch erwähnen, dass China nicht nur zu den größten Emittenten von CO2 gehört sondern das ändern will. Dort sind die größten Zuwachsraten an erneuerbaren Energien und Kernkraft.
Indien ist auch auf dem Weg, auch wenn in der Bilanz es noch nicht zu bemerken ist. Im Grunde sind es nur ewig gestrige, die glauben, man könnte am fossilen Zeitalter festhalten.
Man muss das ja noch nicht einmal ideologisch betrachten: die Förderung wird immer teurer und es wird in einer nicht allzufernen Zukunft zu einem Luxusgut.
Und wenn die chemische Industrie auch schon kräftig dabei ist, ihren CO2 Ausstoß zu verringern würde ich mal in erster Näherung nicht denken dass sie doof sind.

14.05.2024 06:19 • x 1 #11337

C
Zitat von Zaungast:
Warum? Der Nachbar steht mit hochroten Kopf vor dir, macht dich rund und als Dank willst du zu ihm hingehen und dich kleiner machen als du bist?

Zitat von Heffalump:
Geh rüber, klingle und sag, das dich sein Schnarchen stört, was er dagegen zu tun gedenkt.
Du kannst ja nicht für, wenn seine Schlafstatt so nah an deinem Wohnraum ist, das du ihn besser hörst, als er dich

Moin
Danke euch

in der Wohnung hören wir gar nichts voneinander. Drinnen bellt Plüschi so gut wie gar nicht. Nur, wenn er sich freut, weil Besuch für ihn kommt.

es war draußen, die Gärtner haben den Gemeinschaftsrasen in der gesamten Wohnanlage gemäht.
Ich habe einen Hundezaun angebracht, und den vorher entfernt, damit die mähen können.
Der erste Satz, den der Blödmann sagte als ich die Tür aufgemacht habe war: mir ist das ja egal, wenn sie unerlaubterweise! den Garten absperren! Anderen wäre das nicht egal usw. bli bla blub
also scheinen sich Nachbarn darüber unterhalten zu haben, dass ich einfach daherkomme und hier alles absperre

jedenfalls ist mein Hund dann zur Nachbarin auf die Terrasse und hat gebellt, weil er sich gefreut hat.Das Ganze hat vielleicht 1 Minute gedauert.
Der Doofnachbar wohnt über der Nachbarin, und hat da wohl sein Schlafgemach.

Ich möchte ihn eigentlich nochmal ansprechen um die Sache klarzustellen, nicht um klein beizugeben.
Eben genau, um jetzt nicht ständig Angst zu haben, dass mein Hund draußen mal bellt.

Am meisten ärgert mich immer noch, dass ich ihm nicht sofort ein Stop entgegen gebracht habe, sondern da ewig an der Haustür mit ihm rumdiskutiert habe

Ach, ersma

Wünsche euch einen friedlichen, sonnigen Tag ️

14.05.2024 06:41 • x 6 #11338

Heffalump
Zitat von Clarinetta:
Am meisten ärgert mich immer noch, dass ich ihn nicht sofort ein Stop entgegen gebracht habe, sondern da ewig an der Haustür mit ihm rumdiskutiert habe

wer rechnet schon damit..
Lass Dich nicht ärgern, wenn das bisschen Zaun mit der Hausverwaltung abgesprochen ist - kann dir keiner, zudem der scheinbar flott abzubauen ist.

14.05.2024 06:43 • x 3 #11339

Sliderman
Zitat von Clarinetta:
jedenfalls ist mein Hund dann zur Nachbarin auf die Terrasse und hat gebellt, weil er sich gefreut hat.

Ein Hund darf auch mal bellen, da kann dir keiner was.
Lass dich nicht verunsichern.

14.05.2024 06:47 • x 4 #11340

A

x 4