157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelgeist
Seit 2 Tagen geht es mir richtig gut, als ob ein Schalter umgelegt wurde. Gestern habe ich nach neuen Wohnungen geschaut, ich habe vor wieder umzuziehen. Gestern habe ich paar (ganz überraschende) Jobs die mich sehr interessieren würden angeschaut. Dazu habe ich bald ein Termin, da werde ich mir anschauen welche Möglichkeiten ich habe, Beruflich mal in ganz andere Richtung zu gehen. Bin gespannt

Meine Therapiesitzung war heute auch ganz ganz toll, die Therapeutin war sehr erfreut darüber, dass mein Ex immer mehr ins Hintergrund rückt und endlich habe ich die letzte Nächte durchgeschlafen(außer heute, da mein Kater ganze Nacht draußen war, da war ich oft nach ihm schauen)

Was mir letzte Zeit aufgefallen ist, dass ich keine Zuckungen in den Beinen mehr habe seit der Trennung und meine Kopfhaut ist viel Gesünder und kein Stressjucken mehr.
Kennt es jemand von euch, dass körperlicher Beschwerden verschwunden sind nach der Trennung?

14.05.2024 17:14 • x 9 #11401

Klio
Das klingt super duper fabelhaft liebe @Nebelgeist
Freut mich sehr dein in Bewegung sein und dass auch die körperlichen Beschwerden nachlassen
Du klingst bei dir und dein Körper merkt das wahrscheinlich auch.

Zitat von Nebelgeist:
Kennt es jemand von euch, dass körperlicher Beschwerden verschwunden sind nach der Trennung?

Nein. Aber ich mochte die Zeit mit ihm auch sehr gerne.
Ich hatte nur während der Trennung dies und jenes Trennungssymptom für eine Weile.

14.05.2024 17:20 • x 1 #11402

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

A
Zitat von KuddeI7591:
das meinte ich damit - ....klar geht das. Die Umstände, die das dann bei einem selbst verursacht, hast du beschrieben. Und ich füge noch hinzu - ...

Du, ich wünsche ihm auch nur das Beste. Nur von mir hat er einfach nichts mehr zu erwarten. Ich bin auch die allerletzte mit der man nicht reden kann und die keine Entschuldigung akzeptiert, sofern sie aufrichtig ist.
Wenn das fehlt, dann muss er für sich selbst wissen, wie er durchs Leben geht. Und mit wem. Nur halt nicht mit mir.
Ich verurteile ihn nicht, würde ihn auch nicht irgendwo schlecht machen, aber ich gebe ihm nicht mehr mein letztes Hemd.
Es gibt Dinge, die toleriere ich nicht (mehr). Dass es Familie betrifft, ist unglücklich jetzt, aber er hat für sich zu seinem besten damals entschieden und das gleiche Recht nehme ich mir ebenfalls raus.
Meine Geschwister sind da, das ist vollkommen ok, aber ich bin da raus.

14.05.2024 17:20 • x 4 #11403

A
Zitat:

Ich kann wieder tiefer atmen.
Nich mehr so unter Strom und kurzatmig (erst beim bewusst drauf achten gemerkt)

14.05.2024 17:25 • x 2 #11404

Nebelgeist
@Aline_8
Ich neigte dazu in der Beziehung Sachen zu überdenken (Overthinking) , jetzt gar nicht mehr. Es ist so befreiend.

14.05.2024 17:29 • x 5 #11405

E
Zitat von Aline_8:
Du, ich wünsche ihm auch nur das Beste. Nur von mir hat er einfach nichts mehr zu erwarten. Ich bin auch die allerletzte mit der man nicht reden kann und die keine Entschuldigung akzeptiert, sofern sie aufrichtig ist. Wenn das fehlt, dann muss er für sich selbst wissen, wie er durchs Leben geht. Und mit wem. Nur ...

den Vergleich mit meinen Geschwistern habe ich angeführt, weil die keine Silbe über Papa verlieren. Selbst als Mama jetzt verstarb... keine Silbe über Papa. Ja... das ist deren Sache.
Mein Ding ist´s nicht. Denn - indem etwas (meist unbewusst) verdrängt wird, löst sich die Problemstellung nicht. Das hat aus meiner Sicht auch etwas mit der Identifikation der Herkunftsfamilie zu tun...ICH stehe zu unserer Familie - mütterlicherseits, wie väterlicherseits. Die Geschwister sehen nur die Seite von Mama ... obwohl Mama ja AUCH einen maßgeblichen Anteil da deren Existenz hatte... ER hat sie ja schließlich gemacht!

14.05.2024 17:30 • x 2 #11406

Fidschicat
Zitat von Nebelgeist:

Ja, kaum noch Kopfschmerzen

14.05.2024 17:34 • x 3 #11407

KeinRoboter
Zitat von Aline_8:
Ich möchte Tiefgang, ich gebe ihn auch, nur brauche ich dafür Zeit und Vertrauen.
Und ich habe permanent das Gefühl mit mir stimmt etwas nicht.
Ich bin innerlich wohl zu idealistisch

Du bist genau richtig, wie du bist.

Du beschreibst Eigenschaften, die sehr wertvoll und schätzenswert sind.
Und nur weil du nicht jeder Person nach der ersten oder zweiten Begegnung um den Hals fällst oder dich öffnest, bist du nicht anders oder mit dir stimmt etwas nicht.

Du bist so kritisch mit dir.

Zitat von Aline_8:
Mir wurde Autismus, Narzismus und Borderline unterstellt. Ich leide darunter, weil ich mich durch mein ich-sein isoliere, obwohl ich es überhaupt nicht möchte.

Du isolierst dich nicht durch dein Ich, sondern weil du der Küchenpsychologie von Menschen glaubst, die anscheinend das Verhalten anderer kategorisieren, einteilen und enge Erwartungen haben.

Zitat von Aline_8:
Lieber authentisch als beliebt.
Aber es tut trotzdem an manchen Tagen unglaublich weh.

Die richtigen Menschen lieben dich für deine Klarheit, Ehrlichkeit und Gradlinigkeit, das sind dann vielleicht nicht viele, weil das eben nicht angepasst oder bequem ist. Es sind aber die richtigen.

14.05.2024 17:51 • x 7 #11408

Nebelgeist
@Aline_8 so wie du dich beschreibst, für mich reicht dazu ein Wort. Du bist Authentisch, zumindest für mich. Und da gebe ich @KeinRoboter Recht, du bist genau richtig. Sei nicht so kritisch, wer mit deiner Art nicht klar kommt, passt einfach nicht zu dir

14.05.2024 18:02 • x 7 #11409

N
Zitat von Nebelgeist:

Und ob!

14.05.2024 18:20 • x 2 #11410

N
Zitat von LebedeinLeben:
@Nebelkrähe und woher haben die deine Srimme?

Da rufen immer mal wieder Damen und Herren an wegen irgendwelcher vorgeschobenen Dinge. Manchmal war meine Mutter schon richtig verängstigt.

Es kam vor, dass ich gerade da war und so einen Anruf entgegennahm. Viele Jahre sagte ich kein Wort. Leider ließ ich mich 2022/23 zu Betrüger, Nein!, Kein Interesse hinreißen.
Das war ein Fehler.

14.05.2024 18:31 • x 1 #11411

W
@Nebelkrähe
Die suchen rch telefonbüher nach Namen, die vor 60 + Jahren üblich waren. Gertrud, Waltraud, Albert, Walter, Hans, Josef, Franz usw. Meist stecken ältere Menschen dahinter, die leichter Opfer werden. Die Jüngeren stehen oft gar nicht im Telefonbuch. Dannwird blind versucht was glaubst Du wer hier ist? Um dem Gegenüber einen Namen zu entlocken. Lieschen? Bist Du das? Und schon gibt es ein zweites Lieschen...

14.05.2024 18:38 • x 3 #11412

N
Ich kenne die Betrugsmaschen. Leider verfeinern die die immer mehr und es fallen immer wieder ältere Herrschaften darauf herein. Man kann nur warnen.
Zitat von Wolfstanz:
Um dem Gegenüber einen Namen zu entlocken.

Viele sind soo einsam und freuen sich, wenn mal jemand anruft, freundlich und interessiert ist..

Schade, dass Familien so zerstritten sind.

14.05.2024 18:42 • x 2 #11413

A
@KeinRoboter @Nebelgeist danke euch

14.05.2024 18:53 • x 2 #11414

Nebelgeist
@Aline_8
Apropos, ich würde mit dir super klar kommen

14.05.2024 18:55 • x 2 #11415

A

x 4