157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
Zitat von Nebelgeist:
@Aline_8 Apropos, ich würde mit dir super klar kommen

Inwiefern?

14.05.2024 19:23 • #11416

S
Was für ein sonniger Tag.
War Brillen shoppen. Die letzte vor 10 Jahren gekauft. Das war überfällig.
Dafür diesmal gleich 3 gekauft, eine als Sonnenbrille mit Sehstärke. Wollte ich schon immer war nur zu knausrig.

Dann mit meinem Sohn bei meinen Eltern. Schön im Garten. Im großen Pool geschwommen. Mir ist aufgefallen, dass lange tauchen und das steigende Bedürfnis nach Luft so ziemlich dem gleicht, was ich im Alltag empfinde, weil dieser Mensch nicht mehr da ist. Das fand ich interessant.

Jetzt muss ich noch Musik üben. In einem Monat spiel ich auf ner Hochzeit und morgen ist Probe. Fühle mich nicht belastbar für sowas. Musik machen war immer etwas, wo sie mir mit großen Augen zugeschaut hat und sie mich förmlich auffressen wollte. Das macht das Üben aktuell sehr unangenehm...

14.05.2024 20:30 • x 3 #11417

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Nebelgeist
Zitat von Aline_8:
ich knutsche nicht hinz und Kunz zu Begrüßungen oder Verabschiedung, ich lache nicht über Witze, die ich nicht lustig finde und sage, wenn ich etwas daneben finde (in angemessener form)
Ich mache nicht mit bei etwas, nur weil es alle machen
Ich hinterfrage viel

Zitat von Aline_8:
Aber bei mir kann man immer sicher sein, dass ich da bin für die, die mir wichtig sind. Dass ich jenseits von Oberflächkeit bin. Dass man bei mir weiß woran man ist und ich Probleme habe, wenn ich es bei anderen wissen müsste weil ich nicht interpretieren möchte.

Zitat von Aline_8:
Ich möchte Tiefgang, ich gebe ihn auch, nur brauche ich dafür Zeit und Vertrauen.

Dito

14.05.2024 20:35 • x 3 #11418

W
Zitat von S4lamander:
Dafür diesmal gleich 3 gekauft

Wofür brauchst du 3 Brillen?

Zitat von S4lamander:
Mir ist aufgefallen, dass lange tauchen und das steigende Bedürfnis nach Luft so ziemlich dem gleicht, was ich im Alltag empfinde, weil dieser Mensch nicht mehr da ist.

traurige Umschreibung, aber das kennen hier wohl einige.

Zitat von S4lamander:
In einem Monat spiel ich auf ner Hochzeit und morgen ist Probe.

Mega cool! Was genau spielst du?

14.05.2024 20:36 • #11419

S
Zitat von WoKa:
Wofür brauchst du 3 Brillen?

Naja, wenn man IMMER ne Brille tragen muss. Muss es ja auch nicht immer dieselbe sein. Hab ja auch mehr als ein Hemd und eine Hose
Zitat von WoKa:
Mega cool! Was genau spielst du?

Ich spiele hauptsächlich Bass, aber ab und zu auch Gitarre. Das ist dann aber eher, wenn ich n paar Songs auf Akkustik-Gitarre spielen möchte. (oder auf der Hochzeit dazu genötigt werde ) Aber gerade von der Akkustik-Gitarre nehme ich aktuell noch Abstand. Die meisten Lieder haben dann direkt einen emotionalen Touch... Uncool. Dabei war das immer ganz chillig.

14.05.2024 20:59 • x 5 #11420

Klio
Zitat von S4lamander:
Die meisten Lieder haben dann direkt einen emotionalen Touch.

Vielleicht wäre es gut für dich, dich zu trauen in diese begleitenden Emotionen hinein zugehen?

Ich glaube du kannst damit nur für dich gewinnen.

14.05.2024 21:05 • #11421

Joeyjo
Heute war ein super Tag.
5 Uhr morgens Joggen gewesen.
Danach arbeiten.
Nach der Arbeit ins Fitty.
Nach dem Fitty mit Freunden Frisbee spielen.
Anschließend einkaufen. Gitarre auf dem Balkon mit Wein.

… doch dann bleibt es bei „Ohne dich ist alles doof“

14.05.2024 21:16 • x 4 #11422

Vicky76
Zitat von Joeyjo:
Heute war ein super Tag.
5 Uhr morgens Joggen gewesen.
Danach arbeiten.
Nach der Arbeit ins Fitty.
Nach dem Fitty mit Freunden Frisbee spielen.

Wie kann man so viel Sport machen?
Ich wäre tot

14.05.2024 21:22 • x 2 #11423

Joeyjo
@Vicky76
No Pain no Gain!
Ich muss aber sagen das ich nur 20 Minuten Joggen war. Ich hasse Joggen eigentlich.
Bin zum Frisbee Spielen sogar mit dem Skateboard gefahren

Ich mag es einfach aktiv zu sein, vor allem bei dem Wetter.
Schließlich muss ich doch draußen unterwegs sein und meine Tattoos den Ladys präsentieren

14.05.2024 21:27 • #11424

Vicky76
Zitat von Joeyjo:
Schließlich muss ich doch draußen unterwegs sein und meine Tattoos den Ladys präsentieren

Da gibt es so viele Männer draußen, mit Bildchen , am Körper!
Ich staune sowieso , bei der Budyculture, wenn die Sonne raus kommt.
Was ich weg packe, holen andere raus.
Ich muss dann einfach dahin gucken, ich kann gar nix dafür.

14.05.2024 21:35 • x 3 #11425

Klio
Woher hast du deine Signatur Skateboard Frisbee @Joeyjo?

14.05.2024 21:39 • #11426

Joeyjo
@Klio
Aus dem Buch

Wo ein *beep* it, da ein Weg: Wie plötzlich alles möglich wird, wenn du aufhörst, es allen recht zu machen

14.05.2024 21:40 • x 1 #11427

A
@Nebelgeist danke.

Meine Erfahrungen sind, dass zuerst sehr viele sagen, dass ihnen das sympathisch ist, aber irgendwann wenn es sie selbst betrifft dann bin ich doch wieder die anstrengende, die die immer anti ist.

(Meine nicht dich damit)

14.05.2024 22:57 • x 2 #11428

Nebelgeist
@Aline_8 und trotzdem hast du bestimmt die Handvoll treue Menschen, die dich nehmen wie du bist und mit dir umgehen können. Und die sind am wichtigsten. Das was am Ende zählt.

Ich habe/brauche nicht viele Freunde, dafür die richtigen. Alles andere sind Bekannte und trotzdem pflege ich seit der Trennung auch zu denen Kontakt. Das habe ich nämlich in der Beziehung vernachlässigt. Und was zu mir nicht passt, dann passt es nicht.

14.05.2024 23:05 • x 2 #11429

W
Zitat von Heffalump:
Planet Erde über den Daumen 4,5 Milliarden Jahre alt, da wird sich bestimmt das Klima ...gewandelt haben

Darauf kann man sozusagen CO2 nehmen.
Tatsächlich alarmierend wäre es ja, wenn sich das Klima nicht mehr wandeln würde. Dann könnte man sich, hat man noch den Nerv und den Willen dazu, schon mal einen Bunker graben und als Österreicher B. und Zig. horten und als Franzose Rotwein und amouröse Filme und als Deutscher Klopapier.
Über lange Zeit war das Klima ja so geartet, dass die Erde völlig eisfrei war, zu ihren besten Zeiten, und es weder vereiste Pole noch vereiste Gebirge gab. Was wir heute hier sehen, sind quasi die Überreste der letzten verheerenden Eiszeit.
Ich glaube auch kaum, dass es tatsächlich Klimaleugner gibt (das ist ja ein ideologischer Kampfbegriff und keine Verstandesgeburt). Und sollte es den einen oder anderen da und dort geben, wie es auch Erdkugelleugner und sogar Geschlechtsleugner gibt, dann wären das vernachlässigbare psychiatrisch Einzelfälle.

Übrigens: Ich heize noch immer, Mitte Mai - so etwas hat es schon seit 2,25 Millionen Jahren nicht mehr gegeben!

Aber wie auch immer. Wäre die geistige Lage nicht so ernst, man könnte meinen, es gehe gerade so richtig furios lustig zu im Abendlande, nachdem es sich zum apokalyptischen Reiter auf dem Ackergaul hochgedacht hat.

15.05.2024 01:10 • x 2 #11430

A

x 4