157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

EmmaPee
Moin

Nicht ganz genau, aber relativ nah an 6 Jahren seit der Trennung melde ich meinen neuen Personenstand:

Geschieden!

Das ging alles ja ganz fix. Nach 15 Minuten war die Sache durch. Fühlt sich nicht anders an, als in den letzten Jahren schon, nur dass es jetzt amtlich ist. Mein Ex hat mich danach noch zum Frühstück eingeladen.

Früh... Das war das Einzige, was mir gestern den eigentlich freien Tag so richtig vermiest hat. Dieses Wort habe ich schon vor geraumer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen. Aber weil mein Schlafrhythmus dann eh schon komplett für den Hintern war, bin wenigstens mal früher ins Bett gekommen. Nur um dann heute 1 Stunde, bevor der Wecker lärmt, von der Klingel an der Wohnungstür geweckt zu werden. Als ich mich endlich aus dem Bett geschält hatte, war da niemand mehr. Und jetzt habe ich wieder Laune Jeder hier weiß, dass ich nachts arbeite. Echt, danke dafür. Tag im Ar.... Hoffe, dass es nachher, wenn der Dienst beginnt, ein wenig besser wird.

Und alle Nas lang kommt hier ne Sturmwarnung rein. Lächerlich. Das hier ist Kiel. Bevor wir von Sturm sprechen, muss schon etwas mehr passieren. Das ist gerade bestes Strandwetter.

16.05.2024 13:40 • x 7 #11506

fe16
Zitat von Odette:
@fe16 Danke, dass du fragst. Zu viele Gefühle aktuell und zu viel zu tun. Ich kann es also gar nicht genau sagen... Vorfreude neue Wohnung ab Samstag Stress wegen Umzug und ich bin gerade am Putzen der Zwischenmiete Liebeskummer, da der Sonntag vieles aufgewühlt hat Angst vor morgen, da ich mit Ex Möbel abbaue und ...

Du findest uns hier wenn dir danach ist
und ich dachte mir das du dich so fühlst

16.05.2024 13:44 • x 3 #11507

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von EmmaPee:
Moin Nicht ganz genau, aber relativ nah an 6 Jahren seit der Trennung melde ich meinen neuen Personenstand: Geschieden! Das ging alles ja ganz fix. Nach 15 Minuten war die Sache durch. Fühlt sich nicht anders an, als in den letzten Jahren schon, nur dass es jetzt amtlich ist. Mein Ex hat mich ...

Das mit dem Sturm bin ich

ich wollte deinen Kopf frei winden , und mal Kiel sehen

wir haben Sturm und Hochwasser Warnung

PROST

16.05.2024 13:47 • x 2 #11508

Gastxy45
Zitat von KuddeI7591:
da kannste mal sehen, was Frauens mit die Männers so alles anzustellen

genau so isses.

16.05.2024 13:47 • #11509

Gastxy45
Zitat von Gastxy45:
ich betrete Supermärkte, ja. noch tue ich das. perspektivisch möchte ich auch das weiter einschränken. ich strebe tatsächlich ...

wenn ich mir das selbst nochmal so durchlese, muss ich a) schmunzeln, und b) frage ich mich inwiefern meine Exen rechthaben, zu sagen you're hard to deal with.

16.05.2024 13:49 • #11510

fe16
Zitat von Gastxy45:
mir ist die Aktivität tatsächlich zu passiv. TV-schauen ohnehin; ein Film ist wenigstens noch ne aktive Entscheidung. ich nehme das, TV jetzt -wenn ich's bei Anderen beobachte- als eine Aktivität wahr ala ich zappe mich durchs Programm, und guck mir dann Dasjenige an was mich am Wenigsten nervt. da komm ...

Weißt du

ich hab in Kinderfilmen gezeigt bekommen wie man Kindern vermitteln kann wie man teilt , wie man Gefühle ordnen kann

es ist nicht alles gut was man da sieht , einiges kann aber wohldosiert hilfreich sein .

auch Kids haben Probleme , die sie noch weniger artikulieren können als wir

16.05.2024 13:50 • x 2 #11511

fe16
Zitat von Umbra_:
Für mich bist und bleibst du die gute Fee

Ganz lieben Dank

Zitat von Ema:
Kleider sind etwas ganz Wunderbares. Vor allem im Sommer. Und sie werden von vielen Frauen meiner Meinung nach grob unterschätzt.

Ich bin auch nicht der Kleider Typ , leider , es gibt so viel tolle Kleider .

allerdings , ich sehs , findes se mega , probiere es an

hänge es zurück

Zitat von Bücherfreundin:
Wieso denn das?

Es sind aussagen , von Menschen , die meinen mich zu kennen

Und ja halt die fest , erklären kann mir keiner warum man nicht so sieht

16.05.2024 13:54 • x 4 #11512

Z
Jetzt weiß ich endlich, was es mit Olaf auf sich hat.
Danke für die kleine Aufklärungsserie.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nach Olaf googeln soll oder es lieber lasse, um weiter unbeschadet durch den Kassenbereich zu kommen.

Schaue schon ewig kein Fernsehen mehr, Kino alle drei/vier Jahre mal.

16.05.2024 14:35 • x 4 #11513

Bücherfreundin
Zitat von Gastxy45:
noch tue ich das. perspektivisch möchte ich auch das weiter einschränken. ich strebe tatsächlich Teil-Selbstversorgung an.

Wie soll die aussehen? Nur Gemüsegarten oder eher eine Art Bauernhof?
Zitat von Gastxy45:
meine Trennung hat mich dahingehend jüngst etwas stranden lassen, planungs- und auch implementierungs-technisch.

Das tut mir leid.
Zitat von Gastxy45:
ich nehme an, dass ich größtenteils schlicht immun bin, für Marketing und Werbung. ich nehme es nicht/kaum wahr

Du scheinst mir für Marktforscher ein interessantes Forschungsobjekt zu sein
Zitat von Gastxy45:
das hängt, zur Zeit, auch etwas davon ab, ob eine noch wieder kennenzulernende Frau/Partnerin, mich in den nächsten J. halbwegs in der Gesellschaft hält, oder halt nicht. bzw. anders gesagt: wie sie halt drauf sein wird

Hm.. klingt irgendwie so, als würdest du es von der Frau abhängig machen, ob du deine Ziele weiter verfolgst oder umsetzt. Ist das so oder nur mein Eindruck?

16.05.2024 14:42 • x 2 #11514

Bücherfreundin
Zitat von fe16:
Es sind aussagen , von Menschen , die meinen mich zu kennen

Und auf die gibst du hoffentlich nicht allzu viel...
Zitat von fe16:
Und ja halt die fest , erklären kann mir keiner warum man nicht so sieht

Das ist in der Tat merkwürdig

16.05.2024 14:44 • x 1 #11515

fe16
Zitat von Bücherfreundin:
Und auf die gibst du hoffentlich nicht allzu viel... Das ist in der Tat merkwürdig

Menschen denken komische dinge

Du weisst doch man kann es nicht jedem recht machen

16.05.2024 14:49 • x 2 #11516

N
Zitat von Gastxy45:
ich sehe mich für gewöhnlich nicht so sehr oft im Spiegel an

Zitat von Gastxy45:
bräuchte ich mal etwas mehr weibliches Feedback noch dazu

Das war’s!

16.05.2024 15:24 • x 1 #11517

Klio
@Nacht8 hat mich gefreut, mich berührt deine Worte zu lesen
Und deinen Kleiderkauf finde ich auch ganz zauberbar : )
Ich hoffe du trägst sie ganz bald und fühlst dich locker luftig frei
Da hat Ema schon ganz recht, finde ich.

Mhmm ich trage seit mittlerweile 12? Jahren keine Hosen mehr (ausser zum Sport)
Man gewöhnt sich ja auch daran.
Aber manchmal denke ich auch - wie es wohl ohne Kleid sei.
Im Schrank sind noch die Baggys. Aber dafür bin ich vielleicht mittlerweile zu alt?

Eigentlich schei* drauf.
--}
Zitat von fe16:
allerdings , ich sehs , findes se mega , probiere es an

hänge es zurück

Also ich sehe dich auch mit Kleid oder Rock. Luftig locker dufte.
Stelle ich mir super vor

16.05.2024 15:26 • x 3 #11518

fe16
Zitat von Klio:
Aber dafür bin ich vielleicht mittlerweile zu alt?

Für was is man zu alt ?

Man is nie zu alt , der Mut ist es der fehlt

Baggy = luftige Jeans ?

Du bist doch schon so dünne gehst du darin nicht verloren ?

Zitat von Klio:
Stelle ich mir super vor

Das macht mir Mut

16.05.2024 15:36 • x 2 #11519

C
Hello again

ich hab eben den freundlichen Nachbarn getroffen. Ich war mit Plüschi draußen und er kam im Auto, mit der Gattin neben sich, und hielt dann an.
Er:Ich hoffe, sie haben den Zaun nicht meinetwegen entfernt?
Ich: Nein, nicht Ihretwegen. Ich hab nochmal nachgedacht und dann eingesehen, dass es nicht in Ordnung war, die gesamte Rasenfläche abzusperren
Er: ja, mir ist es ja egal, aber es gibt halt so Neider usw.
Ich: war ja in Ordnung, dass Sie mich angesprochen haben, nur die Art und Weise fand ich nicht in Ordnung

Wir haben uns freundlich verabschiedet, und das war’s erstmal.

Geht ja auch nicht, dass eine alleinstehende Frau, die nicht mal mehr arbeiten muss, sich diese Wohnung alleine leisten kann und dann auch noch in der Lage ist, den Garten ohne männliche Hilfe so hübsch zu gestalten.

Keine Ahnung, aber ich ertrage so einen Mist nicht mehr..

Aber, wie heißt es so schön: Neid muss man sich erarbeiten
Ich kann nix dafür, dass ich so toll bin

16.05.2024 15:50 • x 4 #11520

A

x 4