Zitat von Bücherfreundin:Aber der Disney Kram begegnet einem doch auch in Geschäften? Zum Beispiel Olaf als Plüschtier im Supermarkt direkt neben der Kasse.
Du gehst doch einkaufen oder jagst du dein Essen noch und schleppst es dann in deine Höhle?
ich betrete Supermärkte, ja.
😉noch tue ich das. perspektivisch möchte ich auch das weiter einschränken. ich strebe tatsächlich Teil-Selbstversorgung an. meine Trennung hat mich dahingehend jüngst etwas "stranden" lassen, planungs- und auch implementierungs-technisch.
ich nehme an, dass ich größtenteils schlicht immun bin, für Marketing und Werbung. ich nehme es nicht/kaum wahr. ich gehe in so einen Konsumtempel rein, mit klaren Zielen, ich execute, und ich gehe -so schnell es geht- wieder raus. für "Olaf an der Kasse" habe ich da -so nehme ich's an- einfach keine Aufmerksamkeit übrig.
u.U. werde ich in paar Jahren tatsächlich nur noch Gejagtes in die Höhle zerren; ich sehe das mindestens im Rahmen des Möglichen; das hängt, zur Zeit, auch etwas davon ab, ob eine noch wieder kennenzulernende Frau/Partnerin, mich in den nächsten J. halbwegs in der Gesellschaft hält, oder halt nicht. bzw. anders gesagt: wie sie halt drauf sein wird. und wie ich dann, mit ihr in Kompromiss lebend, gesellschaftlich angebunden bin, oder halt eher nicht.
Zur Zeit bin ich -nach 7J. Beziehung- wieder solo. Ich habe -für mich isoliert jetzt gesehen- wenig Verbindung, und auch wenig Interesse, an "gesellschaftlicher Anbindung"; so sag ich's mal.