157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Baldur
Nummer 8, Prost , ist noch eine Minute

17.05.2024 17:45 • x 1 #11626

N
Zitat von fe16:
Wasser überall hier auch das gute daran es grünt so grün erkältet euch nich

Das bin ich schon

17.05.2024 17:47 • x 1 #11627

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Hallooooo..........
Zitat von Nacht8:
Schönes Wetter

Wunderbares Wetter
Und ich habe seit heute 2 Wochen Urlaub.
Jetzt habe ich mich gerade, an die Sonne gewöhnt......und es regnet und regnet und regnet

17.05.2024 18:20 • x 2 #11628

A
Zitat von Vicky76:
Hallooooo.......... Wunderbares Wetter Und ich habe seit heute 2 Wochen Urlaub. Jetzt habe ich mich gerade, an die Sonne gewöhnt......und es regnet und regnet und regnet

Ach wie schade , hier Sonnenschein pur ,
noch keine Wolke am Himmel , aber das wird sich auch ändern - hoffentlich , die Pflanzen haben Durst .

Dir wünsche ich viel Sonnenschein im Urlaub , aber zwischendurch ein paar Regentröpfchen für die Natur .
Ich muss jetzt noch Holunderblütengelee einkochen und hab so gar keine Lust .

17.05.2024 18:40 • x 4 #11629

Vicky76
Zitat von Abendrot:
Ach wie schade , hier Sonnenschein pur

Wohnst du unterhalb des Äquators?

17.05.2024 18:48 • x 3 #11630

A
Zitat von Vicky76:
Wohnst du unterhalb des Äquators?

Nein in Sunshine City ,
so wird unser Ort tatsächlich genannt .

Ringsherum dunkle Wolken , hier oft trotzdem Sonnenschein .Ein Meterologe hat mir das Phänomen mal erklärt , mir war das aber zu kompliziert um es mir zu merkem .
Ist aber nicht ganz so schlimm weniger Regen , wir haben dicken , fetten Lehmboden , der das Wasser länger speichert .

17.05.2024 18:58 • x 2 #11631

W
@Vicky76 denk positiv. Du kannst auch bei Regen was Schönes machen. Bei mir in der Gegend gibt es zum Beispiel schöne Wasserfälle, da sind auch nicht so viele Touristen wie bei den Niagara

17.05.2024 19:06 • x 2 #11632

A
Das Holunderblütengelee will noch gemacht werden ,aber nach einem Tag Gartenarbeit bin ich fast zu müde , zumal ich die Küche vorher noch sauber machen muss und den Holzofen befeuern , auf dem ich koche ... Was solls , ran an den Feind .

Wenigstens habe ich alle Tiere schon versorgt - Die Raben ,Hunde , Katzen , die Spinne , die Heimchen , Gänse und Schafe .
die Schafe und Gänse sind fast alle über 20 Jahre alt und meine zahnlosen Schafe bekommen jeden Tag kleingeschnppelten Kohl , Mohrüben fein geschnitten und Äpfel
Immer einen 10 Liter Eimer voll , das macht auch viel Arbeit .
OK , ich raffe mich jetzt auf und stelle den PC aus , sonst ist die Verlockung zu gross hier einfach sitzen zu bleiben .

17.05.2024 19:08 • x 6 #11633

Vicky76
Zitat von Abendrot:
Nein in Sunshine City ,

Wie heißt die City, wo du wohnst?
Schlaraffenland?
Hört sich wunderbar an.

Zitat von Wolfstanz:
da sind auch nicht so viele Touristen wie bei den Niagara

Die eine wohnt in SunshineCity, der andere, bei den Mininiagara ohne Touristen..........
Was mache ich falsch?

17.05.2024 19:26 • x 3 #11634

Klio
Zitat von fe16:
Ich hab ein neues Profilbild hier in der Runde entdeckt

Find ich schön

Bald ist Weihnachten?, fragte der Fuchs das seltsame Mädchen; erhob sich von seinem Schoß und betrachtete sein Spiegelbild.
Sie fuhren in einem Regenschirm sitzend weiter flussaufwärts für eine Zeit, die sie nicht kannten.
Das Mädchen nahm seine Gießkanne in die Hand, ließ sie gleiten durch das Wasser, füllte sie auf, goß das Wasser wieder hinaus, immer wieder, immerzu und sprach zum Fuchs: Mein Freund, mein lieber Fuchs ich erinnere dich. Ich sehe dich im letztem Jahr, deine Wege durch den Wald, deine Tierfreunde, deinen Gruß am Morgen, am Abend.
Wie du dich betrachtest hast in dem Nass;
du gegangen bist.
In einem Moment war deine Nase gar zauberbar; ein Stups hinein in dein bewegtes Spiegelspiel und alles verschwamm. Die Nase ward gar zauderbar.
Ein Sekundenspiegelspiel und du wandeltest, du endfremdetest, du erkanntest die vielen Herzen in deiner Brust.
Schaust du nun hinein in den Fluss, sage mir mein Freund, was redet, was spricht, was zeigt er dir?
Meine Ohren die sind schick, meine Schnurrhaare genau richtig, die Augen leuchten, die Nase gar zauderbar.
Aber verschwimmen, verschwimmen muss all dies nich mehr.
So sehe ich auch meine Ohren sind zerfetzt, meine Schnurrhaare gebrochen, meine Augen schimmern still, meine Nase die ist gar zauderbar.
Gibt es das? Existiert all das nebeneinander?
Ist es doch das selbe Wasser. Berührt meine Nase mein Spiegelbild und verschwimmt bin ich ein anderer.
Kommt das Wasser wieder zur Ruhe, bin ich der, der ich vorher war.
Oder bin ich all das Gewesene, das Seiende und das Kommende?
Ist es doch das selbe Wasser mit all den vielen Herzen, die mich bewegen und sich wünschen, sich träumen, sich öffnen (...)
(...)
So fuhren sie gemeinsam flussaufwärts sitzend in einem Regenschirm.
Vorbei an all den Bäumen, die beginnen hinab zu werfen all ihre Blätter in diesen ihren Fluss. Vorbei an all den Blümlein, die noch trotzen dem kommenden Winter.
Vorbei an all dem Gehen und Kommen.
(...)

Und was seht ihr in eurem Spiegelspiel?

Ich bin munter und traurig.
Ich bin erleichtert und gedrückt.
Ich habe heute und morgen frei.
Keiner hat Zeit für Halli Galli Drecksauparty : )
So ein Mist.
Ich hätte auch auf ein Konzert gehen können. Nur gab es dann keine Tickets mehr.
Ich hätte auch die Freizeit App bezüglich einer Party ausprobieren können.
Aber war ich dann doch zu sehr in Gedanken.
Oder habe ich mich nicht getraut?
Und eigentlich mag ich raus raus raus in die Welt.
Schiebe ich schon Tag um Tag mich mal um meinen Urlaub zu kümmern.
Da hin oder dort hin?
Wieder allein.
Wird schon.

17.05.2024 19:29 • x 8 #11635

H
Zitat von Klio:
Bald ist Weihnachten?, fragte der Fuchs das seltsame Mädchen; erhob sich von seinem Schoß und betrachtete sein ...

Klio, ich kann dich so gut verstehen
EIn virtueller Drücker

17.05.2024 20:18 • x 2 #11636

fe16
Zitat von Baldur:
Grüne , Pfefferminzlikör, muss jetzt schon den 7. trinken

Neeeee

das klebt alles zusammen

17.05.2024 20:23 • x 1 #11637

fe16

Baldur
Zitat von fe16:
Neeeee

das klebt alles zusammen

bin eben unverbesserlich

17.05.2024 20:27 • x 1 #11639

fe16
Zitat von Klio:
Bald ist Weihnachten?, fragte der Fuchs das seltsame Mädchen; erhob sich von seinem Schoß und betrachtete sein Spiegelbild. Sie fuhren in einem Regenschirm sitzend weiter flussaufwärts für eine Zeit, die sie nicht kannten. Das Mädchen nahm seine Gießkanne in die Hand, ließ sie ...

Vielen lieben dank du hast mich gefesselt

17.05.2024 20:27 • x 3 #11640

A

x 4