157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Jane_1:

Wow, Glückwunsch Umbra! Und wie vernünftig und eisern von dir!

Manchmal könnte ich schon ........., aber ich kenne mich ja. Es bleibt dann nicht bei einem B. oder Wein.
Zitat von fe16:
und hätte mir jemand gesagt das es auch ihnen rauchen geht

Soweit bin ich leider noch nicht.

18.05.2024 14:20 • x 3 #11686

fe16
Zitat von Umbra_:
Manchmal könnte ich schon ........., aber ich kenne mich ja. Es bleibt dann nicht bei einem B. oder Wein. Soweit bin ich leider noch nicht.

Schaffst du

es muss im Kopf klick machen

dann ja , aber erst dann

erfahrung meiner einer

18.05.2024 14:26 • x 2 #11687

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

phoenix_x
@Jane_1
Mein Sohn studiert und ist aus dem Haus, seit ca 1 Jahr bin ich getrennt und habe Dank meiner Gruppenleitung fast jeden Monat einigen Tagen frei.
Ich hab mein Leben lang gearbeitet, Kind großgezogen, auf die Liebe meines Lebens gewartet.
Seit letzten Jahr, nach der Trennung bin ich erst zögerlich hier und da alleine gereist. Mit jeder Erfahrung habe ich mich für eine neue kurze Reise entschieden. Klar wäre schön wenn ich diese Momente teilen würde, aber oft passt der Timing bei Freunde nicht, und einen Partner ist gerade nicht da.
Also, reise ich für mich und meine Seele alleine.
Ich glaube, dass der ersten Schritt schwieriger für so eine Entscheidung ist. Dennoch, der Mut und der Lust für weiter machen kommt nach und nach.

Lissabon war schön, zwar viele Touristen, aber gewöhnlich für einen Hauptstadt .

18.05.2024 14:44 • x 9 #11688

Jane_1
Wie schön, dass du deine freien Tage so gut nutzt.
Zitat von phoenix_x:
Also, reise ich für mich und meine Seele alleine

so schön!
Ich bin noch nie alleine gereist, deshalb hast du wirklich meinen Respekt.

18.05.2024 15:09 • x 5 #11689

fe16
@Abendrot

Vor einiger Zeit hast etwas über dein Leben , deinen Holzofen , deine Grünfläche erzählt .
Du gabst uns einen kurzen einblick in dein leben , dann wieder das du Marmalade kochst .

Du lebst entschleunigt , so klingt es , so lese ich es . Und ja ein wenig , das möchte ich auch klingt in meinem Kopf wenn ich an deine Zeilen und an meine damalige Zeit denke

Du hast in mir durch deine Zeilen viele Erinnerungen geweckt

Kurz

DANKE DANKE dafür

18.05.2024 16:29 • x 8 #11690

Sliderman
Zitat von fe16:
Du lebst entschleunigt ,

Ja! Beneidenswert…

18.05.2024 16:33 • x 3 #11691

C
Zitat von fe16:
@Abendrot Vor einiger Zeit hast etwas über dein Leben , deinen Holzofen , deine Grünfläche erzählt . Du gabst uns einen kurzen einblick in dein ...

ja, ein Träumchen. Ich dachte ja, dass ich auch sehr entschleunigt lebe, und dann passiert irgendetwas im Außen und ich bin gefühlsmäßig wieder auf 180.
Das möchte ich echt gerne noch in den Griff kriegen.

dann denke ich aber, dass mich dieses etwas Impulsive auch ausmacht und immer gegen seine Mentalität anzuarbeiten ist ja auch nicht gesund ?

Ich bin wohl ein impulsives Lämmchen

so, ich gehe jetzt Geburtstag feiern

18.05.2024 17:04 • x 4 #11692

phoenix_x
Zitat von Jane_1:
Wie schön, dass du deine freien Tage so gut nutzt. so schön! Ich bin noch nie alleine gereist, deshalb hast du wirklich meinen Respekt.

Wir sind mehr oder weniger konditioniert zu glauben, dass es sich nicht gehört als Frau alleine zu reisen. Und wir halten durch, wir warten und warten, dass jemand kommt und uns begleitet. Ich wollte nicht mehr warten, wollte mir selber den Traum erfüllen, ein wenig von der Welt zu sehen.
Ich ermutige Dich, tue es, wenn Du in Gedanken damit spielst. Warte nicht auf jemand der vielleicht zu spät oder Nie kommt.
Lg , Alina

18.05.2024 17:28 • x 11 #11693

A
Zitat von fe16:
@Abendrot Vor einiger Zeit hast etwas über dein Leben , deinen Holzofen , deine Grünfläche erzählt . Du gabst uns einen kurzen einblick in dein leben , dann wieder das du Marmalade kochst . Du lebst entschleunigt , so klingt es , so lese ich es . Und ja ein wenig , das möchte ich auch klingt in meinem Kopf wenn ...

So sehr entscheunigt ist mein Leben nicht ,
Das wäre mir auch zu langweilig .
Aber mein zu Hause ist ein friedlicher Ort , an dem ich keinen Streit , oder Lügen dulde .
Wer sich nicht daran hält , der darf gehen , lebhafte Diskussionen dagegen liebe ich .
Auch alle Tiere untereinander vertragen sich bestens , das wirkt manchmal wie Idylle pur .
Auf dem Grundstück viele grosse Bäume , die Schatten spenden und Blumen .
Ein ganz untypischer Garten

18.05.2024 18:37 • x 6 #11694

fe16
Sagt mal weis wer was aus @Schnitzel2000 geworden ist ?

Danke

18.05.2024 19:14 • x 1 #11695

H
Zitat von fe16:
Sagt mal weis wer was aus @Schnitzel2000 geworden ist ? Danke

Leider nein

18.05.2024 19:28 • x 1 #11696

Vicky76
Zitat von Jane_1:
Bei mir gibt es idR irgendein Ereignis, dass mich da reinkatapultiert hat und das zu erkennen ist wie der Schritt auf eine Rolltreppe, der Rest kommt dann von alleine.

Ja, da gibt es was, aber ich mag überhaupt nicht so gerne drüber schreiben.
Ich glaube das bringt nix .

18.05.2024 19:30 • x 1 #11697

Jane_1
Zitat von Vicky76:
ich mag überhaupt nicht so gerne drüber schreiben.

Musst du ja auch nicht, finde ich auch gut, dass du dich da selber schützt. Aber vielleicht hilft es dir zu denken, dass es ein, ein einziges Ereignis war. Das wird dich kaum komplett definieren. In 3 Tagen wird es nicht mehr so zwicken, in 3 wochen (oder spätestens Monaten) vermutlich vergessen sein.

18.05.2024 19:58 • x 1 #11698

Birkai
Kennt das jemand, wenn man denkt alles ist gut, jetzt geht es aufwärts und dann kommt es anders? Nur eine Kleinigkeit und die Stimmung ist ganz unten. Hatte heute so einen Tag.

Zum Glück konnte es mit einem Becher Eis und einem liebevollen Ar...tritt wieder gerade gerückt werden. Ich bin so dankbar für bestimmte Menschen in meinem Leben.

18.05.2024 20:02 • x 5 #11699

Vicky76
Zitat von Jane_1:
Das wird dich kaum komplett definieren. In 3 Tagen wird es nicht mehr so zwicken, in 3 wochen (oder spätestens Monaten) vermutlich vergessen sein.

Das wäre schön, aber ich hänge gerade, in einem totalen Flashbag, der mich komplett runter zieht.
Ich habe das Gefühl, ich suche Dinge, die mir körperlich und geistig weh tun.
Irgendwie so ungefähr, mein Gedanke

18.05.2024 20:06 • x 3 #11700

A

x 4