157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Vicky76:
Und wir alle wissen, dass es unvernünftig ist.

Extrem wird es nur, wenn sie sich und andere gefährden. ER ist bis vor einem halben Jahr noch Auto gefahren.

Na ja, dafür will meine Mutter jetzt nach 13 Jahren, die sie nicht gefahren ist, wieder damit anfangen.

19.05.2024 13:48 • x 3 #11746

Vicky76
Zitat von Umbra_:
Na ja, dafür will meine Mutter jetzt nach 13 Jahren, die sie nicht gefahren ist, wieder damit anfangen.

Wenn sie einmal im Auto sitzt, wird sie es sich anders überlegen.
Natürlich ist es sehr unvernünftig.
Sie wissen es nicht besser.
Auto fahren, ist das einfachste, sich fortzubewegen.
Im Alter gibt es so viele Probleme, die alte Menschen, nicht stemmen können, aber sie sehen nicht ein , Hilfe anzunehmen.

19.05.2024 13:57 • x 2 #11747

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Malea-
Zitat von Abendrot:
Heute bin ich traurig , mich macht der Überfluss krank , in dem wir leben .

19.05.2024 17:06 • x 5 #11748

N
Lag heute nur im Bett und konnte mich gerade so zum duschen aufraffen. 2 Heulanfälle. Hab schon Angst vor der Nacht!

19.05.2024 17:46 • x 2 #11749

Vicky76
Zitat von Natalia89:
Lag heute nur im Bett und konnte mich gerade so zum duschen aufraffen. 2 Heulanfälle. Hab schon Angst vor der Nacht!

Ich kenne das!
Mir ging es bei meiner Trennung ähnlich.
Mir ging es so schlecht, dass ich meine Kinder , mit ins Bett genommen habe, weil ich nachts nicht alleine sein konnte.
Nimm den Schmerz a, er heilt!
Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Es tut weh, ich weiß.......
Zitat von Abendrot:
Heute bin ich traurig ,
mich macht der Überfluss krank , in dem wir leben .

Ich lebe eher minimal.....
Aber ist auch blöd, wenn alle Anziehsachen Löcher haben und man überhaupt nix schönes, im Kleiderschrank findet!
Ne, bei mir wohnen keine Motten

19.05.2024 18:12 • x 3 #11750

Malea-

19.05.2024 19:05 • x 5 #11751

W
Zitat von Vicky76:
wenn alle Anziehsachen Löcher haben und man überhaupt nix schönes, im Kleiderschrank findet

Solange die Füße noch nicht durch die Löcher fallen, sind es noch gute Socken

19.05.2024 19:27 • x 1 #11752

A
Zitat von Abendrot:
Heute bin ich traurig ,
mich macht der Überfluss krank , in dem wir leben .

Zitat von Vicky78 :
Ich lebe eher minimal.....
Aber ist auch blöd, wenn alle Anziehsachen Löcher haben und man überhaupt nix schönes, im Kleiderschrank findet!
Ne, bei mir wohnen keine Motten

Das meine ich auch nicht ,
ich habe zwei riesige Säcke Kleidung bekommen , alles komplett in Ordnung .
Teilweise sind die Etiketten noch dran . Original eingepackte Unterwäsche etc .
Jetzt kann ich mir raussuchen , was mir passt .

Das ist Überfluss für mich ,was hätte man mit dem Geld statt für die Kleidung alles bewirken können .
Ich freue mich über die Sachen und bin gleichzeitig traurig .
Die T Shirts , die mir nicht gefallen trage ich Nachts , sie sind bequem und Nachts stören mich ihre Farben nicht - ist nur ein Beispiel .

Auf mein Aussehen achte ich schon immer nur bedingt , aber habe in meinem Leben oft gehört , auch wenn du einen Kartoffelsack anhast , siehst du gut aus . Man könnte dann denken das sei der letzte Schrei aus Paris .

Ist vermutlich mein selbstsicheres und freundliches Auftreten .

Als meine Enkel da waren , durften sie mir die Haare schneiden , sie sind etwas zu kurz geworden , muss sie jetzt offen tragen. Das ist mir soetwas von egal ,
sie haben sie dann mit Kreide bunt eingefärbt und anschließend sind wir einkaufen gefahren , so lernen sie auch sich nicht zu schämen , haben sie auch nicht , für sie war das nicht besonders aufregend .

Aber lasst euch niemals die Haare mit Kreide einfärben , sie sind so etwas von trocken geworden ,
das war etwas unangenehm und hat gejuckt , weshalb ich mir einen Pflegebalsam geholt habe .

19.05.2024 19:28 • x 5 #11753

A
Zitat von Wolfstanz:
Solange die Füße noch nicht durch die Löcher fallen, sind es noch gute Socken

Weißt du , ich fuhr mit meinem Sohn zu einer Familienfeier , alles studierte Menschen .
Studiert ,das schreibe ich nur damit man nicht denkt , es sei kein Geld vorhanden .

Unterwegs sagte mein Sohn ,
hoffentlich müssen wir die Schuhe nicht ausziehen,
denn dann muß ich mir noch ein Loch in die Socke schneiden , zwei heile Stümpfe würden schon auffallen .

19.05.2024 19:36 • #11754

fe16
Zitat von Umbra_:
Es gibt auch vernünftige alte Menschen

Sei ehrlich
Es mag sie geben , sie sind aber selten .

Und ich denke wenn man so weit ist das man wechseln müsste , merkt man es immer noch nicht ,
Will es nicht wahrhaben aber auch keinem aus den Nerv gehen

Zu Thema Autofahren könnte ich dir Storys von meinen Nachbarn erzählen wenn gewünscht

Aber nimmer heute

Heute bin ich alt , es war schön und anstrengend viele Menschen zu viele Menschen , zu laut ,

Aber schön lebendig

Habt einen schönen abend alle

19.05.2024 19:43 • x 3 #11755

I
Zitat von Abendrot:
Das ist Überfluss für mich ,was hätte man mit dem Geld statt für die Kleidung alles bewirken können .

Was hält Dich davon ab statt des Geldes mit den Kleidern etwas zu bewirken? Geh und gib das was Du nicht brauchst obdachlosen Menschen. Die freuen sich darüber riesig und ist auch besser als sie in die Altkleidersammelboxen zu schmeissen, wo man nie wirklich weiß, ob diese auch Bedürftigen zugute kommen.

19.05.2024 19:50 • #11756

A
Zitat von Inexplicitus:
Was hält Dich davon ab statt des Geldes mit den Kleidern etwas zu bewirken? Geh und gib das was Du nicht brauchst obdachlosen Menschen. Die freuen sich darüber riesig und ist auch besser als sie in die Altkleidersammelboxen zu schmeissen, wo man nie wirklich weiß, ob diese auch Bedürftigen zugute kommen.

Hast du meinen Text nicht richtig gelesen ,
ich bekomme die Kleidung geschenkt und was ich nicht brauche gebe ich weiter .

19.05.2024 19:55 • x 2 #11757

Umbra_
Zitat von fe16:
Sei ehrlich
Es mag sie geben , sie sind aber selten .

Richtig beurteilen kann ich es nicht. Engen Kontakt zu dieser Altersgruppe habe ich fast nur zu meinen Eltern.

Aber ich weiß von mehreren früheren Nachbarn, die ihr Haus verkauft haben und sich eine komfortable Eigentumswohnung gekauft haben.

Eine Bekannte meiner Eltern hat erst kürzlich ihr Haus verkauft und ist in eine seniorengerechte Wohnung gezogen. Zu meiner Mutter sagte sie, dass sie das schon viel früher hätte machen sollen.

Meine Schwiegermutter hat den Pflegedienst dankbar angenommen, der bei ihr geputzt hat.

Von Bekannten weiß ich, dass die alten Eltern z.B. einen Gärtner oder eine Putzhilfe haben, zur Fußpflege gehen, eine Frisörin ins Haus kommen lassen, Essen auf Rädern bestellt haben oder statt den Bus zu benutzen, sich gelegentlich ein Taxi rufen.

Soo selten finde ich das jetzt nicht, dass die alten Herrschaften vernünftig denken und sich das Leben ein bisschen erleichtern.

Der Grillnachmittag war sehr schön. ER hatte heute einen guten Tag, hat sogar ein bisschen erzählt.

19.05.2024 20:15 • x 2 #11758

I
Zitat von Abendrot:
Hast du meinen Text nicht richtig gelesen , ich bekomme die Kleidung geschenkt und was ich nicht brauche gebe ich weiter .

Und dennoch betrachtest Du es als Überfluss. Durch Dein teilen verringerst Du doch den Überfluss, oder etwa nicht?

19.05.2024 20:20 • #11759

W
Zitat von Inexplicitus:
gib das was Du nicht brauchst obdachlosen Menschen. Die freuen sich darüber riesig

Es war eine schwere Lektion für mich: wie hlft man einem Obdachlosen wirklich?
Nur mal angenommen, Du hast 50 Euro übrig und gibst die einem Obdachlosen. Was wird passieren?
Viele sind auf Dro. oder/und Alk.. Mit 50 Euro kann er 1-3 Tage seine Sucht finanzieren und genau das wird er auch machen.
Du hast aber die Idee gehabt, daß er davon ein paar mal was vernünftiges essen könnte.
Wird alleine daran scheitern, weil er zu den Läden gar nicht geht. Er geht nach Penny, Netto, Norma, Aldi (wenn die ihn überhaupt reinlassen...)
Ich habe einer Dame vonder Platte eine wirklich schöne und echt warm Wellensteyn-Jacke geschenkt. (Kosten im Laden neu 400-500, war neuwertig)
Das war kurz vorm Spätherbst. 3 Wochen später, die selbe Dame, ohne Jacke. Auf meine Frage Die heben sie mir geklaut. Ehrlich, ich schwör, ich war eingeschlafen blablablupp

Im ersten Moment war ich zwischen enttäuscht und verärgert. Aber dann habe ich erkannt, nein, ich habe kein Recht so zu denken. Ok, es ist eher unwahrscheinlich, daß sie ihr geklaut wurde. Dann fehlte es ihr an einem Mindestmaß an Selbstsorge. Wahrscheinlicher ist, sie hat die Jacke versetzt. Ok, es war ihre Jacke und ihre Entscheidung. Ihr waren 30, 40 oder 50 Euro wichtiger, als im Winter nicht zu frieren. Und die 50 Euro? Dro., Alk., vielleicht hat sie unter ihren Kumpels 2 Runden geworfen und war mal für 10 Minuten die Königin.
Und dann? Alles wie vorher...
Ich habe gelernt, ich helfe ihr mehr, wenn ich ihrc1 oder 2 Euro gebe. Mit 50 Euro in der Tasche fühlt sie sich reich wie ein Star und haut das Geld raus. Mit 2 Euro kann sie rechnen Dafür bekomme ich ne Pommes oder, wenn ich noch 85 ct sammel, kann ich mir eine Erbsensuppe kaufen
Das ist die Dimension, in der sie rechnen können. Bis zum nächsten Schuß oder bis zur nächsten Mahlzeit.
Nein, ich meine das nicht böse. Es ist ihr Weg und ihre Entscheidung. Ich habe nicht das Recht, sie Dro. zu zwingen.
Alternativ frage ich öfter: Brauchst Du etwas? Soll ich Dir etwas mitbringen?
Dann bin ich auch sicher, daß es ihnen in einem gesündere Rahmen tatsächlich zugute kommt

19.05.2024 20:23 • x 4 #11760

A

x 4