SanDiego1997
- Danke erhalten:
- 874
Abendrot
Zitat von Inexplicitus:Und dennoch betrachtest Du es als Überfluss. Durch Dein teilen verringerst Du doch den Überfluss, oder etwa nicht?
SanDiego1997
BernhardQXY
Inexplicitus
Inexplicitus
Zitat von Abendrot:Es ist und bleibt Überfluss in dem andere leben ,die Geld zum Fenster rausschleudern , um ein Gefühl der Zufriedenheit für sich damit zu gewinnen .Es ist aber nur kurze Zufriedenheit , ihrer Oberflächlickeit und Unsicherheit geschuldet , dem Zwang irgendwie dabei zu sein .
Keine Persönlichkeit und der falsche Weg um mitreden zu können ,
Keine Individualität und das wird in dieser Zeit auch eher noch gefördert durch die Medien und Reklame .
Abendrot
Zitat von Wolfstanz:Es war eine schwere Lektion für mich: wie hlft man einem Obdachlosen wirklich? Nur mal angenommen, Du hast 50 Euro übrig und gibst die einem Obdachlosen. Was wird passieren? Viele sind auf Dro. oder/und Alk.. Mit 50 Euro kann er 1-3 Tage seine Sucht finanzieren und genau das wird er auch machen. Du hast aber ...
Inexplicitus
Zitat von Abendrot:als Danke und durfte im Stall schlafen
Abendrot
Zitat von BernhardQXY:@Abendrot Bitte stellen nicht deine Ansichten als die richtigen dar. Jeder darf sein Leben so gestalten, wie er es möchte. Zum einen ist gutes Recht eines jeden Geld, auszugeben und zweitens hat das Konsumverhalten meines Gegenüber keinen Einfluss auf mich. Drittens stehen Konsum und Oberflächlichkeit nicht im ...
Abendrot
Zitat von Inexplicitus:Hast Du diesem Menschen wenigstens eine Decke gegeben? Am besten die Decke, die Du jede Nacht benutzt.
Inexplicitus
Zitat von Abendrot:Jetzt wird es so richtig blöde , oder soll ich armseelig schreiben ?
Abendrot
Inexplicitus
Zitat von Abendrot:Natürlich hätte er eine Decke bekommen , aber das führen sie immer mit sich . Außerdem hatte ich im Stall nur Weizenstroh , ein herrlich warmes Lager , im Gegensatz zur Gerste , die uneerträglich piegst .
Inexplicitus
Zitat von Abendrot:Du hast wenig Ahnung und anscheinend zuwenig Kontakt zu solchen Menschen .
Abendrot
Zitat von Inexplicitus:Du hast also gegeben was Du entbehren konntest, aber warum denn nicht mehr? Ich hör hier an der Stelle mal auf. Anderen vor zu schreiben, was sie tun sollen ist nicht nur überheblich sondern auch übergriffig, wie ich finde. Leben und Leben lassen, und jedem das seine.