157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
Zitat von Inexplicitus:
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Was weißt Du denn über mich das Du so eine Behauptung aufstellst? Ich arbeite viel mit Menschen die z.B. zu Sozialstunden verurteilt werden und zu mir ins Tierheim kommen, um diese abzuarbeiten. Was denkst Du wohl was mir da für Schicksale begegnen?


Habe ich auch gemacht , zwar nicht im Tierheim ,aber das ist ein anderes Klientel als Obdachlose .
So jetzt versorge ich noch meine Spinne , die Heimchen und die Schafe und koche dann noch einmal Holunderblütengellee .
Die Nachfrage von Familei und Freunden ist groß , 60 Gläser sollten es wohl werden , habe erst 30 ig .

19.05.2024 21:25 • #11776


I
Zitat von Abendrot:
Leben und leben lassen habe ich doch wohl in dem Umgang mit den Obdachlosen bewiesen . Was sollte ich mehr bieten können? Essen , ein Dach über dem Kopf und Geld für seinen Schnap. , mehr geht wohl nicht

Das ist doch schön. Du hast für Dich bestimmt was Du geben wolltest und konntest. Nur warum beklagst Du Dich dann über den Umstand des Überflusses? Du hast doch geteilt und somit Überfluss abgebaut. Und andere tun das auf ihre für sich selbst bestimmte Weise.

Zitat von Abendrot:
Habe ich auch gemacht , aber das ist ein anderes Klientel als Obdachlose .

Schonwieder! Was weißt Du über das Klientel das bei uns ein und ausgeht? Woher kommt die Überheblichkeit von Dir? Hast Du ne Drohne die bei uns rumschwirrt und alles beobachtet oder wie jetzt?

19.05.2024 21:28 • #11777


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Gastxy45
ich bin mit meinem Tag nicht zufrieden.

19.05.2024 21:30 • x 1 #11778


I
@Gastxy45 Warum?

19.05.2024 21:31 • x 1 #11779


A
Zitat von Inexplicitus:
Das ist doch schön. Du hast für Dich bestimmt was Du geben wolltest und konntest. Nur warum beklagst Du Dich dann über den Umstand des Überflusses? Du hast doch geteilt und somit Überfluss abgebaut. Und andere tun das auf ihre für sich selbst bestimmte Weise. Schonwieder! Was weißt Du über das Klientel das ...

Das Klientel ähndelt sich , oder seid ihr so speziell ausgerichtet ?

19.05.2024 21:32 • #11780


I
Zitat von Abendrot:
Das Klientel ähndelt sich , oder seid ihr so speziell ausgerichtet ?

Wir haben aus allen Schichten der Gesellschaft Menschen, die Probleme bekamen und zu uns geschickt werden, um ihre Auflagen zu erfüllen. Leider sind viele Betroffene aus der Schicht die ganz unten angesiedelt sind. Obdachlose, Abhängige uvm. kommen bei uns zu Hauf vor. Ich bin gebürtiger Hamburger, und habe schon in ganz jungen Jahren mit schwer Abhängigen Menschen zu tun gehabt, und eine Menge Erfahrungen dadurch gewonnen. Auch wenn es nicht immer die Positiven waren.

Ich gebe was ich kann, und soviel wie ich erübrigen möchte. Aber keiner hat das Recht mir in dieser Sache vorzuschreiben was und wie in welcher Menge angebracht wäre. Das bestimme ich noch immer selbst. Und ebenso maße ich mir nicht an, jemandem vorzuschreiben, was das Richtige wäre.

19.05.2024 21:38 • x 2 #11781


A
Zitat von Inexplicitus:
Wir haben aus allen Schichten der Gesellschaft Menschen, die Probleme bekamen und zu uns geschickt werden, um ihre Auflagen zu erfüllen. Leider sind viele Betroffene aus der Schicht die ganz unten angesiedelt sind. Obdachlose, Abhängige uvm. kommen bei uns zu Hauf vor. Ich bin gebürtiger Hamburger, und habe schon ...


Ich möchte niemandem etwas vorschreiben , sondern habe nur aus meiner Perspektive heraus berichtet ,
schade wenn du das anders siehst .
Nicht ohne Grund tummeln sich so viele anders Denkende um mich herum , weil ich sie akzeptiere ,so wie sie sind und bei ihren Problemen einfach nur für sie da bin .

19.05.2024 21:44 • x 1 #11782


Gastxy45
Zitat von Inexplicitus:
@Gastxy45 Warum?

ich prokrastiniere.
z.B. habe ich eine Wohnsituation die mich immens stresst (TV-Lärmbelästigung, Vermieter untätig). objektiv gesehen ist das lösbar. ich bin seelisch-gesundheitlich schlecht aufgestellt, und krieg's nicht geregelt. ich bin einfach nicht zufrieden mit meiner performance. mit einer nicht spaßigen Trennung schlage ich mich parallel herum, was mir zusätzlich Kraft raubt. Einsamkeit macht mich zur Zeit noch fertig.
dann schaue ich mir das so Alles an, und denke mir Alter, was'n los?. z.B. würde ich problemlos mit bisschen Survival-Gear 4 W. im Wald schlafen, wo die Meisten die Krise bekämen. ich garnicht. würde mir eher Spaß machen. mit augenscheinlich normalen Schwierigkeiten komme ich zur Zeit jedoch null klar, und das geht schon eine Weile so. heute bin ich angewidert von mir, deswegen. musste schlicht loswerden, gerade unzufrieden zu sein.

19.05.2024 21:45 • x 2 #11783


I
Zitat von Abendrot:
Ich möchte niemandem etwas vorschreiben , sondern habe nur aus meiner Perspektive heraus berichtet , schade wenn du das anders siehst .

Ich sehe es wie Du, nur maße ich mir nicht an das Hilfegebaren anderer zu beurteilen.

Ich geh ins Bett, wird mir grad zu philosophisch.

Gute Nacht @all

19.05.2024 21:47 • #11784


I
Zitat von Gastxy45:
z.B. würde ich problemlos mit bisschen Survival-Gear 4 W. im Wald schlafen, wo die Meisten die Krise bekämen. ich garnicht. würde mir eher Spaß machen.

Mein Lieber, dann mach doch genau das was Dir spaß macht.

Ich gehe derzeit viel Wandern, und liebe es mich draussen in der Natur aufzuhalten. Am Samstag war ich in Köln und bin den Rhein raufgelaufen. Immerwieder habe ich Halt gemacht, meine Gedanken zu Papierschiffchen geformt, und sie den Fluss abwärts treiben lassen. Ich befreie mich von den Altlasten und den WIrren des Lebens.

Ich überlege eine Wandergruppe zu gründen und Menschen mit mir auf eine esntpannte Reise zu nehmen. Ich stehe kurz davor das umzusetzen, muss aber noch einiges erledigen. Vielleicht magst Du ja mal mitkommen?

19.05.2024 21:52 • x 4 #11785


Gastxy45
Zitat von Inexplicitus:
Mein Lieber, dann mach doch genau das was Dir spaß macht. Ich gehe derzeit viel Wandern, und liebe es mich draussen in der Natur aufzuhalten. Am ...

ich werde über dein Feedback nachdenken; danke dafür.
was du mit den Papierschiffchen machst finde ich tatsächlich gut.
Wandern kann ich mich mit identifizieren. alles outdoor ist prinzipiell so mein Ding; halte mich mal auf dem Laufenden.

19.05.2024 21:59 • x 1 #11786


I
Zitat von Gastxy45:
halte mich mal auf dem Laufenden.

Mach ich, versprochen.

19.05.2024 22:04 • x 1 #11787


W
Man muß unterscheiden zwischen Stadtstreichern und Landstreichern. Erstere sind oft Drogęnabhängig oder Alk., nicht unbedingt dumm, aber dennoch aus unterschiedlichen Gründen im Leben gestrauchelt und gescheitert, gecrashte Ehe/Beziehung, Jobverlust, Ärger mit Behörden, Schulden, Chaos, Depression, am Ende Wohnungsverlust und Absturz.

Die Landstreicher haben meist nicht diesen mentalen Absturz hinter sich, sondern sind oft Aussteiger, nachdem irgendein Ereignis in ihrem Leben sie aus der Bahn geworfen hat und sie sich dann bewußt dem System abgewendet haben. Wenn sie nichts brauchen, nehmen sie auch keine Almosen. Sie suchen die Städte nur auf, weil dort die Sozialämter sind und das eine oder andere Geschäft.
Ich habe mal einen kennengelernt. Der pendelte seit 20 Jahren immer zwischen Koblenz und Grevenbroich. Warum diese beiden Orte, keine Ahnung. Aber er kannte auf der Strecke jedes Sozialamt...

19.05.2024 22:55 • x 1 #11788


B
@Abendrot
Die merkst schon, die Unverschämtheit deiner Worte?
Wer bist du eigentlich?
Unglaublich.

19.05.2024 22:55 • #11789


A
Zitat von BernhardQXY:
@Abendrot Die merkst schon, die Unverschämtheit deiner Worte? Wer bist du eigentlich? Unglaublich.

Wer ich bin ?
Rechthaberisch , allwissend und letztendlich ziemlich dumm , um deine Frage zu beantworten .
Und die eigene Dummheit und das Unwissen zu erkennen , dazu gehört es zumindest einer minimalen Einsicht .

19.05.2024 23:07 • #11790


A


x 4