fe16
- 40949
- 1
- 58376
fe16
Zitat von Umbra_:Richtig beurteilen kann ich es nicht. Engen Kontakt zu dieser Altersgruppe habe ich fast nur zu meinen Eltern. Aber ich weiß von mehreren früheren Nachbarn, die ihr Haus verkauft haben und sich eine komfortable Eigentumswohnung gekauft haben. Eine Bekannte meiner Eltern hat erst kürzlich ihr Haus verkauft und ist ...
fe16
Zitat von LH4:@Fidschicat grau.
Sliderman
Zitat von LH4:ich hab eine Zündapp Bergsteiger Typ 434 02 im Keller stehen.
Bj 71 mit nur 1000 Kilometer auf dem Tacho. Zustand 1 a
Hab ich damals ( vor 15 Jahren ) für 50 Euro gekauft.
Das gibt's heute natürlich nicht mehr - außer mit ganz viel Glück.
Umbra_
Zitat von fe16:ein Umzug ins heim kostet meine / unsere Unabhängigkeit
da sind nur alte sabbernde Menschen
die sind doch alle krank da
Zitat von fe16:glaubst du wirklich das Menschen die so denken im heim glücklich werden ?
Zitat von fe16:, ich brauche keine Hilfe
Zitat von fe16:ICH HABE VIEL VERSTÄNDNISS FÜR DEINE GEDANKEN !
SEHR VIEL
Umbra_
Zitat von fe16:Eine Freundin meiner Ma hat sich so auf den Umzug in eine 60 qm2 Wohnung gefreut . Wirklich gefreut , sie hat sich alles selbst ausgesucht , nachdem ihr Mann verstarb
jetzt ist sie traurig ,
fe16
Zitat von Umbra_:ch habe doch nie von einem Heim gesprochen, sondern von einer seniorengerechten Wohnung. Eine Wohnung, in der sie so lange wie möglich leben können, um ein Heim zu vermeiden.
fe16
Zitat von Umbra_:Ich denke, dass man in einer geeigneten Wohnung länger selbstständig bleiben kann, als in einem Haus mit Treppen wie Hühnerleitern und einem großen Garten (wie bei meinen Eltern).
Umbra_
Zitat von fe16:Für mich kämmen Wohnungen mit Haufzug nicht in Frage , ich hätte zu viel sorge das der Aufzug nicht funktioniert
Umbra_
Zitat von fe16:und ich denke sie wissen auch nicht wie du / ihr euch fühlt
Nacht8
fe16
Zitat von Umbra_:Das glaube ich auch. Dabei schwirren sie den ganzen Tag in unseren Köpfen rum. Sagen kann man ihr das nicht. Dann würde es heißen: um uns braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wir kommen klar. Und dann haben wir ja noch das Rasen mähen abgelehnt und lassen die alte Frau sich damit rum quälen. Nein, sie wird ...
fe16
Zitat von Umbra_:Na ja, Treppen gibt es hier auch.
fe16
Zitat von Nacht8:Einen schönen Pfingsten Montag wünsche ich euch..
fe16
Zitat von Klio:Gib nicht auf
Umbra_
Zitat von fe16:es macht dir / euch nen Kopf ? Akku rasen Mäher , mein Dad schwört drauf , die sind leichter ..angeblich
Zitat von fe16:obwohl , ich mir verdammt sicher bin das ihr alle Variationen durch gegangen seit
Zitat von fe16:kannst du nicht den Gärtner als deinen freund ausgeben ? Der könnte dann mähen
Zitat von fe16:gefühlt war der immer kaputt wenn ich den brauchte