157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

C
Zitat von Malea56:
Warum seid ihr genervt ?

Ich bin genervt, weil ständig jemand an mir rum kritisiert oder das, was ich tue in irgendeiner Form bewertet oder in Frage stellt.
Aber eigentlich bin ich genervt, weil es mich nervt und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Wenn ich es anspreche heißt es, ICH wäre kritisch, empfindlich, speziell oder sonstwas.

Das ist mega anstrengend für mich.
Komme mir schon vor, wie ein Dampfkessel, der bald hochgeht

21.05.2024 17:24 • x 5 #11911

E
Zitat von BernhardQXY:
Genau wie schwimmen, Verkehrserziehung, Finanzplanung....

Oder mit Messer und Gabel essen.
Oder die Uhr ablesen können.
Das sollen alles Lehrer beibringen, für was gibt es die denn sonst...

21.05.2024 17:25 • x 7 #11912

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

L
@Emily, ich füge noch dazu : Schuhe binden. Ist scheinbar vom aussterben bedroht.
Und viele andere Dinge. Häkeln, stricken, sticken, nähen.....alles Dinge, die wir in der Schule hatten.
Schönschrift. Ach du je.
Aber - und nun die gute Nachricht - es gibt auch noch nette und gut erzogene Kinder.
Ist halt anstrengend, aber es lohnt sich.

Die Kinder/Jugendlichen hatten aber auch ne richtig doofe Zeit zu Corona.
Da sind noch viele Tretminen zu finden.

Ja, müde bin ich auch.

21.05.2024 17:48 • x 7 #11913

fe16
Zitat von Emily:
Oder mit Messer und Gabel essen. Oder die Uhr ablesen können. Das sollen alles Lehrer beibringen, für was gibt es die denn sonst...

Das ist doch hoffentlich hoch ironisch ?

Mein Kopf mag heute nicht mehr denken , drum frag

Zitat von ImBlindflug:
Ja

zu Müde

21.05.2024 17:57 • x 3 #11914

fe16
Zitat von LH4:
@Emily, ich füge noch dazu : Schuhe binden. Ist scheinbar vom aussterben bedroht. Und viele andere Dinge. Häkeln, stricken, sticken, nähen.....alles Dinge, die wir in der Schule hatten. Schönschrift. Ach du je. Aber - und nun die gute Nachricht - es gibt auch noch nette und gut erzogene Kinder. Ist halt ...

Ich kaufe mir auch Schuhe die ich nicht binden brauche

21.05.2024 17:58 • x 3 #11915

fe16
Zitat von Clarinetta:
Ich bin genervt, weil ständig jemand an mir rum kritisiert oder das, was ich tue in irgendeiner Form bewertet oder in Frage stellt. Aber eigentlich bin ich genervt, weil es mich nervt und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Wenn ich es anspreche heißt es, ICH wäre kritisch, empfindlich, speziell oder ...

Kann ich dir meine Kritiker rüber reichen ?

21.05.2024 17:59 • x 3 #11916

Vicky76
Zitat von Emily:
Oder mit Messer und Gabel essen.

Die alten Griechen, haben Messer + Gabel+Löffel erfunden, sonst würden wir heute noch , aus Löchern saufen.
Im übrigen, essen junge Leute, gerne mit den Fingern, weil es, in manchen Teilen Asiens und Afrikas normal ist.
Menschen, die sich anderer Kulturen anpassen können, sind , hoch intelligent.

21.05.2024 18:02 • x 4 #11917

Birkai
Zitat von fe16:
Ich kaufe mir auch Schuhe die ich nicht binden brauche

Gibt ja eine Vielzahl an Möglichkeiten, um dem aus dem Weg zu gehen.

@Klio müde kann ich heute auch gut.

21.05.2024 18:05 • x 2 #11918

E
Zitat von fe16:
Das ist doch hoffentlich hoch ironisch ?

Das mit Messer und Gabel leider nicht, die Lehreraussage natürlich schon

21.05.2024 18:33 • x 3 #11919

fe16
Zitat von Emily:
Das mit Messer und Gabel leider nicht, die Lehreraussage natürlich schon

Das was ich jetzt denke schreib ich nicht

das wäre Fettnäpchen

der kommende Vollmond stresst mich bereits

ich werde da mal drüber nach denken

21.05.2024 18:59 • x 2 #11920

fe16
Zitat von Birkai:
Gibt ja eine Vielzahl an Möglichkeiten, um dem aus dem Weg zu gehen. @Klio müde kann ich heute auch gut.

Barfuß gehen z. B.

Allerdings konnte ich mal Schuhe binden , früher , als ich noch in die Schule ging

21.05.2024 19:01 • x 4 #11921

ImBlindflug
Zitat von Clarinetta:
Aber eigentlich bin ich genervt, weil es mich nervt und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Wenn ich es anspreche heißt es, ICH wäre kritisch, empfindlich, speziell oder sonstwas.

Ahhhh! Das kenne ich auch sooooo gut!
Und ich kann da leider auch nicht gut mit umgehen.

Zitat von Clarinetta:
ständig jemand an mir rum kritisiert oder das, was ich tue in irgendeiner Form bewertet oder in Frage stellt.

Persönliches Highlight aus den letzten Tagen/Wochen: ich hätte zu viele Pflanzen im Garten.

21.05.2024 19:33 • x 3 #11922

Z
Zitat von fe16:
der kommende Vollmond stresst mich bereits

Ah. Sehr gut. Ich bin mittlerweile völlig genervt von allen und jeden. Jetzt kann ich es auf den kommenden Vollmond schieben.

Über mir hängt wieder was fest, was sich nicht entscheiden kann, ob es Gewitter wird oder nicht. Nervt tierisch.
Wollte eigentlich heute was im Garten machen, aber wenn es so aussieht, als käme gleich was runter, mache ich das dann doch nicht. Eine Stunde später ärgere ich mich , dass ich nichts gemacht habe, denn es blieb trocken und der Himmel grinst mich immer noch feixend an.
Jetzt gibt es erstmal Frustessen. Schokopudding.

21.05.2024 19:44 • x 6 #11923

A
Zitat von Emily:
Oder mit Messer und Gabel essen. Oder die Uhr ablesen können. Das sollen alles Lehrer beibringen, für was gibt es die denn sonst...

Das ist ironisch gemeint , nehme ich an .

Denn das sind alles Dinge , die vor der Einschulung gelertn werden sollten .
Ich merke dass ich die letzten Tage schnell hochkoche und werde mich mit dem Schreiben besser etwas zurückhalten .

21.05.2024 19:50 • x 3 #11924

fe16
Zitat von Zaungast:
Ah. Sehr gut. Ich bin mittlerweile völlig genervt von allen und jeden. Jetzt kann ich es auf den kommenden Vollmond schieben. Über mir hängt wieder was fest, was sich nicht entscheiden kann, ob es Gewitter wird oder nicht. Nervt tierisch. Wollte eigentlich heute was im Garten machen, aber wenn ...

Herzlich willkommen in meiner Welt

ich war der Überzeugung nur ich denke so

21.05.2024 19:55 • x 3 #11925

A

x 4