157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
Zitat von Abendrot:
Das ist ironisch gemeint , nehme ich an .

Sicher. Ich bin Lehrerin.
Und ich spreche nicht von 6 jährigen Kindern, sondern im Alter von 10,12 kommen viele völlig unbedarft am Nachmittag an, und können die Uhr nicht lesen und/oder können ihr Besteck nicht halten. Ist richtig schlimm.

21.05.2024 19:59 • x 6 #11926

Birkai
Zitat von fe16:
Barfuß gehen z. B.

Schnürsenkel zum Einhaken mein Highlight der Schnürsenkel-Binde-Inkompetenz.

Zitat von Abendrot:
Denn das sind alles Dinge , die vor der Einschulung gelertn werden sollten .

Die Uhr ist bei uns Teil des Matheunterrichtes in der Grundschule. Da ist also noch nichts verloren, wenn man es vor der Einschulung noch nicht kann .

21.05.2024 20:00 • x 3 #11927

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von ImBlindflug:
Persönliches Highlight aus den letzten Tagen/Wochen: ich hätte zu viele Pflanzen im Garten.

Weiß ja nicht wer das gesagt hat, aber was soll sowas? Ich finde das so übergriffig und auch so sinnlos.

Ich könnte da auch einiges aufzählen

21.05.2024 20:01 • x 4 #11928

fe16
Zitat von Emily:
Sicher. Ich bin Lehrerin. Und ich spreche nicht von 6 jährigen Kindern, sondern im Alter von 10,12 kommen viele völlig unbedarft am Nachmittag an, und können die Uhr nicht lesen und/oder können ihr Besteck nicht halten. Ist richtig schlimm.

Von herzen danke für deine Aufklärung

ich hab schon an mir gezweifelt …
danke

21.05.2024 20:04 • x 3 #11929

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Persönliches Highlight aus den letzten Tagen/Wochen: ich hätte zu viele Pflanzen im Garten.

Bienen Paradies

Es bist nicht zu viele Blumen
nein gibt es nicht

21.05.2024 20:05 • x 3 #11930

Z
Zitat von Abendrot:
Ich merke dass ich die letzten Tage schnell hochkoche und werde mich mit dem Schreiben besser etwas zurückhalten .

Geht mir ähnlich.

In diesem Sinne haue ich mir jetzt noch eine halbe Tüte Linsenchips rein und verabschiede mich für heute.