157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
Zitat von Abendrot:
Das ist ironisch gemeint , nehme ich an .

Sicher. Ich bin Lehrerin.
Und ich spreche nicht von 6 jährigen Kindern, sondern im Alter von 10,12 kommen viele völlig unbedarft am Nachmittag an, und können die Uhr nicht lesen und/oder können ihr Besteck nicht halten. Ist richtig schlimm.

21.05.2024 19:59 • x 6 #11926


Birkai
Zitat von fe16:
Barfuß gehen z. B.

Schnürsenkel zum Einhaken mein Highlight der Schnürsenkel-Binde-Inkompetenz.

Zitat von Abendrot:
Denn das sind alles Dinge , die vor der Einschulung gelertn werden sollten .

Die Uhr ist bei uns Teil des Matheunterrichtes in der Grundschule. Da ist also noch nichts verloren, wenn man es vor der Einschulung noch nicht kann .

21.05.2024 20:00 • x 3 #11927


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


C
Zitat von ImBlindflug:
Persönliches Highlight aus den letzten Tagen/Wochen: ich hätte zu viele Pflanzen im Garten.

Weiß ja nicht wer das gesagt hat, aber was soll sowas? Ich finde das so übergriffig und auch so sinnlos.

Ich könnte da auch einiges aufzählen

21.05.2024 20:01 • x 4 #11928


fe16
Zitat von Emily:
Sicher. Ich bin Lehrerin. Und ich spreche nicht von 6 jährigen Kindern, sondern im Alter von 10,12 kommen viele völlig unbedarft am Nachmittag an, und können die Uhr nicht lesen und/oder können ihr Besteck nicht halten. Ist richtig schlimm.


Von herzen danke für deine Aufklärung

ich hab schon an mir gezweifelt …
danke

21.05.2024 20:04 • x 3 #11929


fe16
Zitat von ImBlindflug:
Persönliches Highlight aus den letzten Tagen/Wochen: ich hätte zu viele Pflanzen im Garten.

Bienen Paradies

Es bist nicht zu viele Blumen
nein gibt es nicht

21.05.2024 20:05 • x 3 #11930


Z
Zitat von Abendrot:
Ich merke dass ich die letzten Tage schnell hochkoche und werde mich mit dem Schreiben besser etwas zurückhalten .


Geht mir ähnlich.

In diesem Sinne haue ich mir jetzt noch eine halbe Tüte Linsenchips rein und verabschiede mich für heute.

Seid brav und ärgert euch nicht gegenseitig.

21.05.2024 20:09 • x 7 #11931


N
Hey der heutige Tag war recht stressig und dennoch schön .. Hab ein warmes leuchtete strahlen in den augen meiner kleinen gesehen,sie hat gefunkelt und gestralht.

Genau das ist für das sich jede träne jeder schmerz und jeder kämpf sich gelohnt hat.. Ein strahlendes Kind..

Mein Weg war nie leicht doch so tage wie heute zeigen mir wie richtig ich doch bin.. Mein herz ,mein Leben, meine kleine ist und bleibt es..

Jetzt liege ich im Bett total platt und meine Katzen eine links und eine rechts und lasse den Tag allein ausklingen..

Nur noch 1 Woche und 3 Tag dann geht es in den Urlaub.. Ich freue mich mega darauf ein Urlaub in ein anderes Land, neue ein drücke neue errinerungen neue Momente und Augenblicke.. Mein Leben wird immer bunter und schöner.. Und heller..

Gestern wahr ich bei meiner Oma irgendwie hatte ich das Bedürfnis sie zu sehen, alle andere von meiner Familie jucken mich nicht so.. Und auch wenn meine Oma genau so gemein zu mir war wie alle anderen ,war sie doch ab und zu da.. Und irgendwie möchte ich ihr zeigen das ich es auch bin.. Ist es naiv vieleicht doch ich bin nicht wie sie und das werde ich nie sein.

Meine Oma sagte mir das es mit meiner mam nicht gut aussieht sie wurde am linken augen operiert das rechte kommt nächste woche sie ist blind und die Ärzte meinten auch das sie sehr schnell abbaut.. Wie fühle ich mich damit komisch.. einer Seits sagt allen in mir ist mir egal ,doch eine andere seite sagt mir einmal noch sehen einmal noch leb wohl sagen und abschließen wäre dies nicht gut nicht fpr sie sondern für mich..

Ich gehe vorwärts und ja das vergangene fällt immer mehr zurück immer mehr Dinge verschluckt das nix und das ist gut ich lasse los .. Doch manches Mal frage ich mich dennoch hätte es anderes sein können mit meiner Familie hätten sie mich lieben können ... Die Antwort bleibt und ist die gleiche nein den ich wäre und bin die gleiche gewesen..

Mein leben ist jetzt mein Leben,ohne eine Form wo ich rein passen muss ohne Masse wo ich rann kommen muss ohne einen Schatten den ich mich an passen sollte.. Mein Leben gehört mir und ich wähle meinen Weg, ich fühle mein Herz und ich spühre meine Wärme..

Und mein Weg führt mich weg von allem was einmal war, was ich mal gewesen bin und bei jeden Schritt ist es so als würden Tonnen von mir abfliegen.. Als würde ich leichter werden ohne es auf der wage zu sehen..

Ich lebe und das echt glücklich ich hab es gefunden mein Glück und dies werde ich nicht mehr so leicht hergeben...

21.05.2024 20:13 • x 10 #11932


N
Zitat von ImBlindflug:
ich hätte zu viele Pflanzen im Garten.

Kopfschütteln.. einfach nur neidisch.. oder dumm (Tal der Ahnungslosen)
Zitat von Nacht8:
Mein Leben wird immer bunter und schöner.. Und heller..

Ist das schön zu lesen.
Zitat von Nacht8:
ich wähle meinen Weg, ich fühle mein Herz

.. so schön
Zitat von Nacht8:
Ich lebe und das echt glücklich

Wunderbar.

Ich freue mich so für Dich und Deine kleine Familie.

Liebe Grüße

21.05.2024 20:45 • x 3 #11933


Klio
@Zaungast Schokopudding und Linsenchips
Bei mir waren es Lachgummi Softies und ein Schokobrötchen nach dem Wetter-Garten-Spektakel Nichtstun

Süßigkeitprosit

21.05.2024 20:49 • x 3 #11934


N
Bei mir gibt es gerade Geleebananen.

21.05.2024 20:51 • x 3 #11935


Klio
Zitat von Nebelkrähe:
Geleebananen

Die sind auch sehr lecker.
Noch lieber mag ich GeleeAnanas mit Schokolade darüber

21.05.2024 20:55 • x 2 #11936


N
Vor 3 Tagen war ich sauer, weil er mir doch tatsächlich keine einzige übriggelassen hatte. Einmal kurz gefragt, als ich noch schläfrig war..

21.05.2024 20:59 • x 1 #11937


N
Zitat von Nebelkrähe:
Kopfschütteln.. einfach nur neidisch.. oder dumm (Tal der Ahnungslosen) Ist das schön zu lesen. .. so schön Wunderbar. Ich freue mich so für ...

Danke liebe nebelkrähe

21.05.2024 21:00 • x 1 #11938


Z
Morgäähn,

Wetter ist immer noch kagge. 30-50 l sollen runter kommen. Das geht noch. Als wir abgesoffen waren, sind es 80 l gewesen. Von daher wird es heute ein entspannter Tag bleiben. Abgesehen davon, dass der Garten weiter warten muss.

@imblindflug, lass dich nicht ärgern. Hauptsache dir gefällt dein Garten.

Bei Gartenkommentierer denke ich immer an die Geschichte von dem Vater, Sohn und ihren Esel. Man kann es keinem Recht machen.

Zitat von Klio:
Lachgummi Softies

Gute Idee
Zitat von Klio:
Schokobrötchen

Noch besser
Zitat von Klio:
Süßigkeitprosit


*Prost* im Moment zwar mit Tee, aber irgendeine Frustsündigkeit wird sicher heute noch den Weg zu mir finden.

22.05.2024 05:04 • x 5 #11939


fe16
Zitat von Zaungast:
Frustsündigkeit

Zu früh
Zu müde

Und ich lese

Frustmüdigkeit , wollte diese verscheuchen … geht nich


Moin

Die ganze Nacht regen

Ich würde gerne kaffee und Tee hinstellen

Für die die möchten


Wo ist den @AlfN
Mit seinen einzeldrückern ?

@Nacht8

Dank

22.05.2024 05:07 • x 11 #11940


A


x 4